Staffel 6, Folge 9

  • 52. Der Familienstreit

    Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Drei Uhr morgens in Panama City, Florida. Ron Stovall macht sich für die Arbeit fertig. Er ist Kurierfahrer, hat Frühschicht. Als der Familienvater zu seinem Auto geht, wird er von einem Unbekannten angeschossen. Rons Ehefrau muss das Verbrechen mit ansehen. Beide flüchten ins Haus, doch der Täter folgt ihnen. Während der Täter weitere Schüsse abfeuert, kann sich Stovalls Frau in das Schlafzimmer retten und die Polizei alarmieren. Die beauftragten Ermittler stehen vor einem Rätsel: Ron Stovall ist mit sieben Schüssen regelrecht hingerichtet worden. Wer einen Menschen auf diese Weise tötet, agiert nicht im Affekt – diese Tat gleicht einer Hinrichtung. Wer aber hatte ein Motiv? Von Stovalls Ehefrau erfahren die Polizisten, dass Ron bereits einmal verheiratet war.
    Aus der ersten Ehe mit Exfrau Tina Trexler hat er eine Tochter.
    Die Zeit nach der Trennung des Paares war geprägt vom Streit um das Sorgerecht für das Kind, das damals Ron zugesprochen wurde. Sofort fällt daher der Verdacht auf die Exfrau des Opfers. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass sie nichts mit dem Verbrechen zu tun haben kann. Tatmotive hätten allerdings auch die ehemaligen Schwiegereltern des Opfers. Nach geraumer Zeit macht ein Anrufer die Beamten dann auf den Drogendealer Antonio Perez aufmerksam. Verdächtige gibt es also viele, doch keine Beweise. Es vergeht über ein Jahr, bis die Ermittler beweisen können, dass es sich bei diesem Mord nicht um ein willkürliches Verbrechen, sondern eine kaltblütig geplante Tat handelt. (Text: RTL 2)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2006RTL II

Sendetermine

Di 06.06.2006
00:10–01:10
00:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Akte Mord kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Akte Mord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…