1993 – Jede Revolution hat ihren Preis
I 2017 (1993)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSony ChannelOriginal-TV-PremiereSky Atlantic Italia (Italienisch)
Füge 1993 – Jede Revolution hat ihren Preis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1993 – Jede Revolution hat ihren Preis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang der 1990er wurden unter dem Schlagwort „Mani Paluti“ („saubere Hände“) großangelegt Ermittlungen in der italienischen Politik durchgeführt, um Korruption zu beenden und Einflussnahme der Mafia zu brechen. Am Ende stand ein gewaltiger Schaden für die etablierten Volksparteien, deren Amtsträger großflächig in die Korruption verstrickt waren. Dieses Geschehen, das sogenannte „Ende der ersten Republik“, wurde in „1992 – Die Zukunft ist noch nicht geschrieben“ verarbeitet.
Die Dramaserie „1993 – Jede Revolution hat ihren Preis“ beschäftigt sich nun mit dem Chaos, das damals anschließend im politischen Italien herrschte und auch mit dessen Nutznießern: Rechtspopulistische Parteien erhielten massiven Zulauf. Vor allem die Forza Italia unter dem Medienmogul Silvio Berlusconi konnte sich in Italien in Windeseile etablieren – bei der Parlamentswahl nach dem Skandal im März 1994 wurde man mit 21,01 Prozent stärkste Kraft. Auch der Einsatz von zahlreichen Mitarbeitern aus Berlusconis Firmenimperium hatte am schnellen Durchstarten einen maßgeblichen Erfolg.
Im Mittelpunkt steht der Werbefachmann Leonardo Notte (Stefano Accorsi) , der einen Sitzplatz in der ersten Reihe der politischen Unruhen hat – und der weiß, wie man daraus Profit schlägt. (Text: bmk/RF)

Kauftipps von 1993 – Jede Revolution hat ihren Preis-Fans

1993 – Jede Revolution hat ihren Preis – Streaming

1993 – Jede Revolution hat ihren Preis – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1993 – Jede Revolution hat ihren Preis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…