Staffel 9, Folge 1–10

Staffel 9 von „112: Feuerwehr im Einsatz“ startete am 01.03.2024 bei discovery+ und am 07.03.2024 auf DMAX.
  • Staffel 9, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Rauchschwaden über Potsdam: Dort rückt die Berufsfeuerwehr zu einem Großeinsatz aus. Der Dachstuhl des alten Landtags brennt lichterloh. Als das Feuer „durchzündet“, müssen sich die Retter schnell in Sicherheit bringen. An der A12 in Brandenburg ist beim Löschen eines Pkws ebenfalls Vorsicht geboten. Die Flammen haben den angrenzenden Grünstreifen in Brand gesetzt und im Wald könnte alte Munition liegen. Und in einem Wohnhaus in Mainz breitet sich ein beißender Geruch aus. Dort sollen die Notfallhelfer in Schutzanzügen chemische Substanzen beseitigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereFr 01.03.2024discovery+
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 08.03.2024
  • Staffel 9, Folge 2
    In Sachsen ist auf der Autobahn ein Sattelschlepper in Brand geraten. Die Feuerwehrleute haben Mühe, die meterhohen Flammen unter Kontrolle zu bringen. Und am Einsatzort sind kleine Explosionen zu hören. In Chemnitz ist unterdessen Empathie gefragt. Dort ist ein Kleinkind mit dem Fuß in die Speichen eines E-Bikes geraten. Das Unfallopfer steht unter Schock, deshalb gehen die Notfallhelfer sehr einfühlsam mit dem Mädchen um. Und in Bautzen brennt eine Laube in einer Kleingartenkolonie. Die Flammen drohen auf andere Schrebergartenhäuschen überzugreifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 07.03.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 3
    Sie befreien schwer verletzte Unfallopfer aus demolierten Autowracks und bekämpfen lodernde Flammen. Dabei müssen die Notfallhelfer:innen der Feuerwehrwachen in Chemnitz, Iserlohn, Lünen, Mainz, Hildesheim, Frechen, Potsdam und Dresden mit absoluter Konzentration zu Werke gehen, denn in akuten Gefahrensituationen hat jeder Fehlgriff fatale Konsequenzen. Die Serie begleitet die Lebensretter:innen in ihrem anstrengenden Berufsalltag. Dabei zeigen sogenannte Bodycams brenzlige Situationen aus der Perspektive der Feuerwehrleute. Dieser Blickwinkel stellt das dramatische Geschehen, wie zum Beispiel das Löschen eines Brandherdes in einer verrauchten Wohnung, besonders realistisch dar. (Text: dmax)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 14.03.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 4
    In akuten Notsituationen muss jeder Handgriff sitzen. Deshalb trainieren die Feuerwehrleute in Bautzen für den Ernstfall. Das Team soll eine verunglückte Person per Helikopter aus einem See bergen. Diese Art der Höhenrettung ist für die Einsatzkräfte Neuland. In Chemnitz zählt unterdessen jede Sekunde. Dort ist ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Menschen und Tiere schweben in akuter Lebensgefahr. Und in Hildesheim ereignet sich in dieser Folge von „112“ ein tragischer Badeunfall. Die Suche nach dem vermissten Jungen gestaltet sich schwierig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 21.03.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 5
    Feuerwehrleute wissen nie, was sie beim nächsten Alarm erwartet. Und bei manchen Einsätzen werden die Teams mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. In dieser Episode von „112“ simulieren die Notfallhelfer in einem Heizkraftwerk in Mainz ein besonderes Szenario. Wie rettet man eine verunglückte Person aus einem 20 Meter tiefen Bunker? In Chemnitz brennt unterdessen ein Hochhaus. Einige Bewohner befinden sich noch im Gebäude. Und in Lünen wird die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dort erschwert auslaufender Kraftstoff die Löscharbeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 28.03.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 6
    In Bautzen machen sich Feuerwehrleute im Eiltempo auf den Weg zu einer Unfallstelle. Denn auf der A4 wurde ein Transporter unter einem Lastkraftwagen begraben. Der Fahrer steckt in seinem Vehikel fest. Die Befreiung des Mannes stellt eine echte Herausforderung dar. In Fürstenwalde versuchen sich Einsatzkräfte Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Doch hinter der Tür versperrt ein Vierbeiner den Weg. Und in Lünen steht ein Wohnmobil in Flammen. Die Kunststoffe am Camper brennen lichterloh und das Feuer droht auf benachbarte Fahrzeuge überzugreifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 7
    Alarm in Rheinland-Pfalz! In einer Mainzer Einkaufsstraße tritt Gas aus – es herrscht Explosionsgefahr. Als die Einsatzkräfte die Ursache ausfindig machen, staunen sie nicht schlecht. Denn es handelt sich nicht um ein simples Gasleck. In Fürstenwalde/​Spree in Brandenburg sind die Notfallhelfer ebenfalls gefordert. Dort brennt ein Wohnhaus. Die Bewohner des Gebäudes sind auf die Balkone geflüchtet. Und in Iserlohn liegen nach einem Verkehrsunfall zwei Pkws auf dem Dach. Dort müssen die Feuerwehrleute einen Fahrer schnellstmöglich aus seinem Wagen befreien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 11.04.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 8
    Ein junger Mann wollte in eine Buchhandlung einbrechen und ist dabei zwischen zwei Deckenträgern stecken geblieben. Die Chemnitzer Feuerwehr muss improvisieren, um den Missetäter zu befreien. In Fürstenwalde/​Spree rücken die Notfallhelfer zu einem Löscheinsatz aus. Dort brennt eine Hecke und der Wind facht das Feuer immer weiter an. Ein angrenzendes Haus steht mitten im Funkenregen. Und in Potsdam hängt ein Igel in der Fußplatte eines Bauzauns fest. Mit technischem Gerät kommen die Lebensretter hier nicht weiter. Stattdessen ist Fingerspitzengefühl gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 9
    Das Auto eines älteren Paares liegt nach einem Unfall im Wald auf dem Dach. Der Mann steckt im Wagen fest. Doch die ernste Situation nimmt eine überraschende Wendung. Denn die beiden Senioren sind erstaunlich gelassen und nehmen die missliche Lage mit Humor. Die Feuerwehr in Bautzen rückt unterdessen zu einem Dachgeschossbrand aus. Dort müssen sich die Notfallhelfer vor herabstürzenden Ziegeln in Acht nehmen. Und aus einer Lagerhalle auf einem Recyclinghof in Mainz schlagen hohe Flammen. Das Feuer ist so heiß, dass die Einsatzkräfte Abstand halten müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 10
    Dieses Special von „112“ blickt noch einmal auf die bedrohlichsten und prekärsten Einsätze der 9. Staffel zurück. In Potsdam brannte der Alte Landtag. Als der Dachstuhl einstürzte, mussten sich die Feuerwehrleute schnell in Sicherheit bringen. In Dresden war eine Straßenbahn entgleist. Bei dem Versuch, den 55 Tonnen schweren Zug wieder auf die Schienen zu stellen, kam moderne Technik zum Einsatz. Und in Fürstenwalde/​Spree versuchten sich die Notfallhelfer Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Doch hinter der Tür versperrte ihnen ein Vierbeiner den Weg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 112: Feuerwehr im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…