Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „112: Feuerwehr im Einsatz“ startete am 29.09.2022 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    In Düsseldorf bekämpft ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten einen Brand in einer Dachgeschosswohnung. Während die Einsatzkräfte versuchen, die lodernden Flammen zu löschen, wird ihnen mitgeteilt, dass sich in dem Gebäude möglicherweise eine 80-jährige Frau aufhält. Rund 80 Kilometer entfernt droht ebenfalls Gefahr. In Iserlohn ist ein Kinderwagen mit zwei Säuglingen in einen Teich gerollt. Die Wassertemperatur liegt nur knapp über dem Gefrierpunkt. Und in Gera brennt eine alte Tintenfabrik. In dem verlassenen Gemäuer breitet sich giftiger Rauch aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 2
    Verkehrsunfall in Düsseldorf: Ein Kleinwagen ist mit voller Wucht in ein geparktes Auto gekracht. Das Fahrzeug steht in Flammen. Und Hunderte Liter Wasser reichen nicht aus, um den Brand zu löschen. In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ist außerdem zoologisches Fachwissen gefragt. Denn ein verschollener Mieter hat in seiner Wohnung zwei Schlangen zurückgelassen. Ein Reptilienexperte soll klären, ob die herrenlosen Tiere giftig sind. Und in Gera schwebt ein 16 Wochen alter Säugling in Gefahr. Das Kind ist in einem Pkw eingeschlossen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 3
    In Düsseldorf steigen bei einem Zimmerbrand dichte Rauchwolken auf. Mehrere Personen sind in ihren Wohnungen gefangen. In dem Gebäude macht sich Panik breit. In Iserlohn eilt die Feuerwehr unterdessen zu einer Unfallstelle. Ein Pkw ist seitlich in einen Baucontainer gefahren und mit einem Bagger kollidiert. Die Retter müssen den Fahrer aus seinem Auto befreien, ohne ihn zu verletzen. Und in der Universitätsstadt Gera brennt eine Gartenlaube. Beim Kampf gegen die meterhohen Flammen entwickelt sich die Wasserversorgung zu einer Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 4
    In Chemnitz steht an einer Tankstelle ein Auto in Flammen. Die Einsatzkräfte müssen bei der Brandbekämpfung äußerst konzentriert zu Werke gehen, denn an Ort und Stelle besteht akute Explosionsgefahr. In einem Gebäude in Düsseldorf macht sich unterdessen ein verdächtiger Geruch breit. Nachbarn haben außerdem eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Können sich die Lebensretter Zugang zu der Wohnung verschaffen? Und in Hagen brennt ein Löschfahrzeug. Dort eilen Feuerwehrleute in dieser Folge von „112“ ihren Kollegen zu Hilfe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 5
    In der Hildesheimer Innenstadt hat ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mann ist mit dem Vehikel gegen eine Hauswand gefahren. Dort droht nach dem Crash ein Gerüst einzustürzen. In Iserlohn macht sich eine Anwohnerin unterdessen Sorgen um ihren Nachbarn. Die Frau hat die Feuerwehr alarmiert. Bei solchen Einsätzen müssen die Notfallhelfer:innen mit allem rechnen. Und in Chemnitz steht ein Camping-Anhänger in Flammen. Enorme Hitze und giftiger Rauch verbreiten sich rasend schnell. Wasser allein reicht nicht aus, um den Brand zu löschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 6
    Ein Mann hat in seiner Chemnitzer Wohnung offenbar mit gefährlichen Substanzen experimentiert. Die giftigen Chemikalien verbreiten sich bis ins Treppenhaus. In Lünen rückt die Feuerwehr unterdessen zu einem Löscheinsatz aus. Dort steht eine Gartenlaube in Flammen. Die Lage ist angespannt und die Anfahrt am Einsatzort entwickelt sich zu einer Herausforderung. Können die Notfallhelfer:innen verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitet? Und auf der Autobahn in Sachsen ist ebenfalls schnelles und strukturiertes Handeln gefragt. Dort brennt ein Pkw. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 7
    In NRW hat die Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Denn in Hagen steht eine Dachgeschosswohnung in Flammen. Bei dem Versuch, eine Person aus dem Gebäude zu befreien, zählt in dieser Folge jede Sekunde. In der 190 000-Einwohnerstadt rücken die Lebensretter:innen außerdem zu einer Unfallstelle aus. Ein Autofahrer ist mit seinem Pkw frontal in den Gegenverkehr gekracht. Ein Opfer schwebt in Lebensgefahr. Und in Iserlohn ist bei einem kniffligen Patiententransport Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Dort erschweren Gaffer die Arbeit der Einsatzkräfte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 8
    Feuerwehrleute in der Situation.
    Wasser ist preisgünstig, nicht giftig und meistens ausreichend vorhanden. Aber in manchen Fällen müssen die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung auch andere Löschmittel einsetzen. So wie in Chemnitz zum Beispiel, dort stehen mitten in einem Wohngebiet mehrere Kraftfahrzeuge in Flammen. In Lünen ist die Lage ebenfalls bedrohlich. Dort quillt dichter, schwarzer Rauch aus den Fenstern eines Mehrfamilienhauses. In dieser Folge von „112“ eilen die Notfallhelfer:innen zudem einem Jungen zu Hilfe, der seine Kletterkünste überschätzt hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 9
    Die Feuerwehr rückt aus, um den Rettungsdienst bei der Entschärfung eines Grills zu unterstützen.
    In Lünen hat sich ein Auto überschlagen. Das Fahrzeug ist einen Graben gefahren, möglicherweise war Alkohol mit im Spiel. Zurück bleibt eine schwer verletzte Frau. Die anderen Insassen des Wagens sind geflüchtet. In Chemnitz hat sich ein Mann offenbar schwere Brandverletzungen zugezogen. Die Gefahrenlage ist zunächst unklar. Die Feuerwehr rückt zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus, um einen Grill zu entschärfen. Und in Hagen brennt in der Nähe des Hauptbahnhofs Müll unter einer Fußgängerbrücke. Die lodernden Flammen verbreiten sich rasend schnell. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022DMAX
  • Staffel 6, Folge 10
    Lebensretter eilen zu einer Unfallstelle in Hagen.
    Wenn die Feuerwehr zum Einsatz ausrückt, zählt oft jede Sekunde. So wie in Delmenhorst, dort steht in dieser Folge von „112“ ein Dachstuhl in Flammen. Die Brandbekämpfer:innen müssen schnell handeln, denn das Inferno droht auf die Umgebung überzugreifen. In Hagen eilen die Lebensretter:innen unterdessen zu einer Unfallstelle. Ein Pkw wurde zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Können die Notfallhelfer:innen den Fahrer aus dem Vehikel befreien? Und in Chemnitz gerät ein Experiment außer Kontrolle. Dort breiten sich in einem Treppenhaus giftige Dämpfe aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 112: Feuerwehr im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…