• Staffel 9, Folge 8
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Ein junger Mann wollte in eine Buchhandlung einbrechen und ist dabei zwischen zwei Deckenträgern stecken geblieben. Die Chemnitzer Feuerwehr muss improvisieren, um den Missetäter zu befreien. In Fürstenwalde/​Spree rücken die Notfallhelfer zu einem Löscheinsatz aus. Dort brennt eine Hecke und der Wind facht das Feuer immer weiter an. Ein angrenzendes Haus steht mitten im Funkenregen. Und in Potsdam hängt ein Igel in der Fußplatte eines Bauzauns fest. Mit technischem Gerät kommen die Lebensretter hier nicht weiter. Stattdessen ist Fingerspitzengefühl gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 9
    Das Auto eines älteren Paares liegt nach einem Unfall im Wald auf dem Dach. Der Mann steckt im Wagen fest. Doch die ernste Situation nimmt eine überraschende Wendung. Denn die beiden Senioren sind erstaunlich gelassen und nehmen die missliche Lage mit Humor. Die Feuerwehr in Bautzen rückt unterdessen zu einem Dachgeschossbrand aus. Dort müssen sich die Notfallhelfer vor herabstürzenden Ziegeln in Acht nehmen. Und aus einer Lagerhalle auf einem Recyclinghof in Mainz schlagen hohe Flammen. Das Feuer ist so heiß, dass die Einsatzkräfte Abstand halten müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024DMAXDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024discovery+
  • Staffel 9, Folge 10
    Dieses Special von „112“ blickt noch einmal auf die bedrohlichsten und prekärsten Einsätze der 9. Staffel zurück. In Potsdam brannte der Alte Landtag. Als der Dachstuhl einstürzte, mussten sich die Feuerwehrleute schnell in Sicherheit bringen. In Dresden war eine Straßenbahn entgleist. Bei dem Versuch, den 55 Tonnen schweren Zug wieder auf die Schienen zu stellen, kam moderne Technik zum Einsatz. Und in Fürstenwalde/​Spree versuchten sich die Notfallhelfer Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Doch hinter der Tür versperrte ihnen ein Vierbeiner den Weg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024DMAX

Mehr Spoiler…