Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „112: Feuerwehr im Einsatz“ startete am 11.09.2019 bei Joyn und am 17.09.2019 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Alarm bei der Feuerwehr in Flensburg: Im Norden Schleswig-Holsteins droht eine Frau, von einer Brücke zu springen. Der Suizid kann zwar verhindert werden, aber als die Einsatzkräfte Entwarnung geben wollen, kracht es unten auf der Straße. Die Lebensretter müssen eine schwer verletzte Person aus dem Unfallwrack befreien. In Kaiserslautern steigt unterdessen Rauch aus einer leer stehenden Fabrikhalle auf, die von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird. Hier gilt es, in Not geratene Personen so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Aber die Brandbekämpfer finden keinen Zugang in die verrammelte Halle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019DMAXDeutsche Online-PremiereMi 11.09.2019Joyn
  • Staffel 3, Folge 2
    In Hagen brennt ein Auto. Dort will die Feuerwehr verhindern, dass die Flammen auf einen parkenden Anhänger übergreifen. Die Berufskollegen in Kaiserslautern sollen derweil für den Rettungsdienst eine Tür öffnen. Dabei ist Eile geboten, doch eine Baustelle versperrt den Einsatzfahrzeugen den Weg. Deshalb machen sich die Notfallhelfer zu Fuß auf den Weg durch die engen Gassen. Und in Saarbrücken wird „Baum auf PKW“ gemeldet. Als die Retter das zerstörte Wrack sehen, vermuten sie für den Fahrer das Schlimmste. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 3
    Eine Mieterin ist in Saarbrücken aus ihrer Wohnung ausgezogen und hat darin mehrere Hunde und Katzen hinterlassen. Die Feuerwehr will die Vierbeiner in ein Tierheim bringen. Doch der vermeintliche Routineeinsatz gestaltet sich schwierig. In Hagen haben die Notfallhelfer ebenfalls mit Widrigkeiten zu kämpfen. Das Team soll dort einen umgeworfenen Baum von der Straße schaffen, der bei einem Sturm ein Auto unter sich begraben hat. Und auf der Wache in Flensburg wird ein gemütlicher Fernsehabend pünktlich um 20:15 Uhr von einem Alarm unterbrochen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 4
    In Hagen ist die Ladung eines Müllwagens in Brand geraten. Um die Flammen zu löschen, wollen die Einsatzkräfte den Abfall auf die Straße kippen. Aber vorher müssen sie das brennende Vehikel an einen sicheren Ort bewegen. In Saarbrücken erschweren unterdessen nach einem Verkehrsunfall in der Innenstadt Gaffer die Arbeit der Feuerwehr. Und in Saarbrücken piept ein Rauchmelder. In solchen Notfällen müssen die Lebensretter verschlossene Eingänge notfalls mit Gewalt öffnen. Aber hinter der Wohnungstür bellt in dieser Folge bedrohlich ein Hund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 5
    In Flensburg ist ein junger Mann im betrunkenen Zustand einen Abhang hinuntergestürzt. Das bewusstlose Unfallopfer muss schnellstmöglich in ein Krankenhaus transportiert werden. Danach bekommen es die Feuerwehrleute mit einem Wasserschaden zu tun. Um Schlimmeres zu verhindern, versuchen die Einsatzkräfte, die Tür der verschlossenen Wohnung gewaltsam zu öffnen. Und in Hagen kümmern sich Notfallhelfer um das Wohl einer Entenfamilie. Dort packen die Retter vor Ort schweres Gerät aus, um zwölf flauschige Küken aus einem verrosteten Gully zu befreien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 6
    In Hagen wird das Team der örtlichen Feuerwehr kurz nach Mitternacht zu einer brennenden Gartenlaube gerufen. Der Löscheinsatz ist riskant, denn in dem Holzhaus lagern Gasflaschen. In Kaiserslautern wurde ebenfalls Alarm ausgelöst. Dort versuchen die Lebensretter, mit Atemgeräten in eine verrauchte Wohnung vorzudringen. Und in Flensburg ist bei extrem trockenem Wetter eine Wiese in Brand geraten. Die Flammen erstrecken sich über eine Fläche von mehr als 1000 Quadratmetern. Die Notfallhelfer bekämpfen die drohende Gefahr mit sogenannten Feuerpatschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 7
    Ein lauter Knall, eine Rauchsäule und herabfallende Dachziegel: In Kaiserslautern brennt nach einem Blitzeinschlag ein Einfamilienhaus. Die Einsatzkräfte versuchen, zum Brandherd vorzudringen, bevor das Feuer den gesamten Dachstuhl erfasst. Im mittelhessischen Gießen löschen die Notfallhelfer mit vereinten Kräften kurz vor Sonnenaufgang eine Gartenhütte. Und in Hagen sorgt auf der Autobahn ein brennendes Cabrio für Gefahr. Auf der Schnellstraße läuft Benzin aus, denn der Tank des Fahrzeugs ist geschmolzen. Die Flammen lodern immer wieder auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 8
    Ein schwerer Verkehrsunfall hält die Feuerwehr am Hagener Kreuz in Atem. Ein Lkw hat zu spät gebremst und einen Pkw unter einen Sattelschlepper geschoben. Der Fahrer des Brummis ist in seinem Führerhaus eingeklemmt. In Gießen strömt derweil aus einem Tank wabernder Nebel aus. Um die Gefahrenlage einschätzen zu können, müssen die Einsatzkräfte schnellstmöglich klären, um welches Gas es sich handelt. Und in Flensburg steht eine Atemschutzübung auf dem Programm. Dort müssen die Lebensretter eine Feuerprobe im 600 Grad heißen Brandcontainer meistern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 9
    In Flensburg brennt ein Mehrfamilienhaus. Ein Zimmer steht lichterloh in Flammen und im Treppenhaus des Gebäudes breitet sich giftiger Rauch aus. Elf Mieter sind in ihren Wohnungen gefangen. Deshalb fahren die Rettungskräfte vor Ort die Drehleiter aus, während der Angriffstrupp bei Temperaturen von über 500 Grad Celsius zum Brandherd vorrückt. In Gießen muss die Feuerwehr unterdessen einen Pkw löschen. Im Kofferraum des Wagens befinden sich Spraydosen, die explodieren könnten. Und in Kaiserslautern qualmt es aus dem Sammelbehälter einer Kehrmaschine. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 10
    Die Feuerwehr rückt in Hagen zum Einsatz aus. Denn dort brennt es in einem Geschäftshaus, in dem mehrere Arztpraxen untergebracht sind. Beim Löschen dürfen die Lebensretter keine Zeit verlieren. In Flensburg treibt unterdessen ein Brandstifter sein Unwesen. Beim folgenden Alarm bekommen es die Notfallhelfer zudem mit einem hilflosen Falkenküken zu tun. Und die Gießener Feuerwehr unterstützt an einer Unfallstelle in Hessen den Rettungsdienst. Ein Motorrad ist mit hoher Geschwindigkeit auf einen Pkw geprallt. Der Zweiradfahrer schwebt in Lebensgefahr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 11
    Alarm in Flensburg: Der Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus könnte sich sehr schnell ausbreiten. Deshalb ist beim Löscheinsatz der Berufsfeuerwehr Eile geboten. In Gießen rücken die Lebensretter ebenfalls zum Einsatz aus. In einem Recycling-Betrieb stehen eine Häckselmaschine und ein großer Haufen zerkleinertes Holz in Flammen. Und in Nordrhein-Westfalen steuern die Notfallhelfer den Hagener Bahnhof an. Dort qualmt eine E-Lokomotive. Die Ursache ist noch ungeklärt. Deshalb gehen die Feuerwehrleute mit den Experten vor Ort auf Spurensuche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2019DMAX
  • Staffel 3, Folge 12
    Unfallopfer befreien, Brände löschen, Menschen retten: Wenn die Notfallhelfer der Feuerwehrwachen in Saarbrücken, Gießen, Kaiserslautern, Hagen und Flensburg ausrücken, ist Gefahr im Verzug. Im Berufsalltag der Feuerwehrleute sind vielseitige Fähigkeiten gefragt, denn sie wissen nie, was beim nächsten Alarm auf sie zukommt. Wie fühlt es sich an, in voller Montur in ein brennendes Gebäude vorzurücken? Und was ist zu tun, wenn es aus dem Motorraum eines Autos qualmt? In dieser Folge berichten die Lebensretter von kuriosen Erlebnissen und von spektakulären Einsätzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2019DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 112: Feuerwehr im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…