Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 1976–1998

  • Staffel 9, Folge 162 (50 Min.)
    Da die Stimmung zwischen ihnen beiden sehr angespannt ist, geraten Pauline und Leonard heftig aneinander. Derweil versucht Daniel, sich wieder an Leonard anzunähern und übergibt ihm ein Geschenk für Mila. Er merkt, wie gestresst Leonard ist, weil er die ganze Nacht von Mila wachgehalten wurde. Als Daniel Pauline davon erzählt, beschließt sie, sich bei Leonard zu entschuldigen und wird mit der schreienden Mila konfrontiert – Im ersten Überschwang der Gefühle sagt Sabrina „Ja“ zu Nils’ Heiratsantrag, doch schon in derselben Nacht bekommt sie Angst vor ihrer eigenen Courage und macht einen Rückzieher.
    Sabrina ist erleichtert, dass Nils die Sache scheinbar locker nimmt. Doch im Gespräch mit Goran gesteht Nils, dass Sabrinas Hin und Her ihn durchaus verletzt habe. Wenig später informiert Alfons Nils darüber, dass ein ehemaliger Gast des „Fürstenhofs“ verstorben ist und er zur Testamentseröffnung nach München einbestellt wurde. Sabrina hofft zwar, dass Nils vielleicht viel Geld erbt. Doch das er dadurch zu einer guten Partie für sie werden würde, streitet sie vehement ab. Hildegard ärgert sich, weil Werner den Etat für das Frühlingsfest der Gemeinde gekürzt hat und so der geplante Auftritt der Blaskapelle nicht stattfinden kann.
    Goran erklärt sich daraufhin prompt bereit, unentgeltlich aufzutreten und Hildegard schlägt ihm vor, dass Michael ihn begleiten könnte. Obwohl er eigentlich gerne ablehnen würde, kann Michael Gorans Bitte nicht abschlagen, ohne sich verdächtig zu machen. Auch Coco muss gute Miene zum bösen Spiel machen. Werner gibt gegenüber Friedrich vor, aufgrund des Babygeschreis die Nacht lieber bei Natascha verbringen zu wollen. Doch da Natascha schon schläft, geht er stattdessen ins Büro. Als Friedrich erneut Zweifel an Werners Beziehung zu Natascha hegt, inszeniert Werner eine große Versöhnung mit ihr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 163 (50 Min.)
    Im Gegensatz zu Sabrina misst Nils der Testamentseröffnung keine große Bedeutung bei. Die beiden geraten aneinander, denn Sabrina fühlt sich von ihrem Freund missverstanden: Wie kann Nils ihr unterstellen, dass sie seinen Heiratsantrag nur dann angenommen hätte, wenn er reich gewesen wäre? Wenig später versöhnen sich die beiden jedoch wieder und Nils fährt zur Testamentseröffnung der millionenschweren Roswitha van Deyk. Während Nils nicht daran glaubt, von der Dame mehr als ein üppiges Trinkgeld zu erben, verkündet Sabrina am „Fürstenhof“, dass Nils und sie bald reich sein und den „Fürstenhof“ verlassen werden. Nils ist bei seiner Rückkehr verärgert über Sabrinas Verhalten und konfrontiert ihren Vater André mit einer überraschenden Neuigkeit.
    Leonard kann es kaum glauben, wie ruhig Mila in Paulines Gegenwart ist. Pauline erklärt sich dazu bereit, bei dem Baby zu bleiben, bis es einschläft. Doch am nächsten Tag bittet Leonard Pauline um ihre Hilfe und sie muss deshalb einen Reitausflug mit Daniel unterbrechen. Pauline stellt daraufhin klar, dass sie sich in Zukunft nicht permanent um Leonards Kind kümmern kann. Um den Schein ihrer Beziehung zu wahren, geht Werner auf Nataschas Wünsche ein und bezieht mit ihr die Fürstensuite. Als Friedrich ihm klarmacht, dass er nicht umsonst in dem noblen Hotelzimmer wohnen kann, bittet Werner Natascha, wieder ihr altes Zimmer zu beziehen. Doch diese weigert sich – schließlich erinnert sie die Fürstensuite an ihr früheres Leben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 164 (50 Min.)
    Entgegen ihrer Ankündigung hilft Pauline Leonard doch mit der kleinen Mila. Schließlich können Daniel und sie sowieso nicht ausreiten, da Paulines Lieblingspferd Monroe verletzt ist. Daniel macht zwar gute Miene, doch allmählich kämpft er schwer mit seiner Eifersucht. Während Pauline versucht, ihm diese zu nehmen, entschließt sich Leonard, Pauline einen Heiratsantrag zu machen. Als er nervös auf Pauline wartet, überfällt ihn Michael mit der frohen Kunde, dass Patrizia aufwacht, und zieht ihn mit sich.
    Als Daniel kurze Zeit später in Paulines Laden kommt, findet er Leonards Verlobungsring und macht Pauline damit spontan einen Antrag. Nachdem Sabrina einsieht, dass sie einen Fehler gemacht hat, versöhnt sie sich wieder mit Nils. Doch dann meldet sich Nils’ Schwester Katja aus Südafrika und bittet ihren Bruder um Hilfe: Das kleine Hotel für Rücksacktouristen, das Ben und sie führen, droht pleite zu gehen. Nils verspricht ihr, 50.000 Euro überweisen. Die ahnungslose Sabrina kann es kaum glauben, als Katja ihr bei einem Anruf deren Kontoverbindung durchgeben will, und sie von der hohen Summe hört.
    Hildegard bittet Goran, einen Song für die Feier von Alfons’ 25-jährigem Dienstjubiläum einzustudieren. Goran ist Feuer und Flamme – doch er kann keine Noten lesen! Zu Gorans Überraschung erweist sich Michael als Retter in der Not und bringt ihm das Notenlesen bei. Werner erinnert Charlotte immer wieder an die glücklichen Momente in ihrer Ehe. Charlotte trauert ihrer gemeinsamen Zeit jedoch nicht im Geringsten nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 165 (50 Min.)
    Nichtsahnend, dass sie eigentlich Leonards Ring am Finger trägt, nimmt Pauline Daniels Antrag an. Während Daniel in aller Eile eine Verlobungsfeier in der Romantikhütte organisiert, ist Leonard an Patrizias Bett, als diese endlich aus dem Koma erwacht. Patrizia kann sich zunächst an nichts erinnern – außer an ihre tiefen Gefühle für Leonard. Der bestätigt ihr jedoch nicht, dass sie beide ein Paar sind, sondern redet sich heraus. Denn eigentlich möchte er zurück zum „Fürstenhof“, um Pauline den Antrag zu machen. Die feiert aber inzwischen ihre Verlobung mit Daniel. Aufgebracht geht Sabrina zu ihrem Vater: Wieso hat Nils sie angelogen und ihr nicht gesagt, dass er 500.000 Euro geerbt hat? André kann Nils verstehen, schließlich ist Sabrina durchaus in der Lage, das Geld schnell wieder in eine verrückte Geschäftsidee zu investieren.
    Trotzig will Sabrina Nils beweisen, dass sie auch anders kann. Als Alfons Goran singen hört, wird ihm klar, dass es doch eine Feier anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums geben wird. Hildegard bemerkt, dass Alfons zu seinem Jubiläum viel mehr erwartet als lediglich eine Ehrung im Kreise der Belegschaft. Natascha setzt darauf, dass Werner und sie im Saalfeldtrakt als Paar auftreten, um Friedrich eifersüchtig zu machen. Doch der ist viel zu sehr mit Charlotte und Mila beschäftigt. Als er erfährt, dass Patrizia aufgewacht ist, ahnt er, was dies für ihn bedeuten könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 166 (50 Min.)
    Nachdem er von Paulines Verlobung erfahren hat, sitzt der Schock bei Leonard so tief, dass er Pauline nicht über die wahre Herkunft ihres vermeintlichen Verlobungsringes aufklärt. Statt in Selbstmitleid zu baden, beschließt Leonard, sich nun vermehrt um Patrizia zu kümmern. Die wertet seine Aufmerksamkeit als Zeichen ihrer Verbundenheit. Als sie erfährt, dass Leonard und sie eine kleine Tochter haben, steht für sie fest, dass sie beide ein Paar sein müssen. Leonard bereitet Patrizia schonend darauf vor, dass ihre Tochter Mila aufgrund der schwierigen Geburt nicht ganz unproblematisch ist und dass es lediglich Pauline derzeit gelingt, sie zu beruhigen.
    Aufgewühlt will Patrizia von Leonard wissen, wer diese Pauline ist. Während sich Pauline immer mehr Daniel zugehörig fühlt, bemerkt dieser, dass der gestohlene Verlobungsring zu einem großen Problem werden könnte. Als Pauline erfährt, dass Leonard ihr auch einen Heiratsantrag machen wollte, ist sie irritiert. Werner glaubt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sich die ins Leben zurückgekehrte Patrizia daran erinnert, dass Friedrich sie die Treppe hinuntergestoßen hat. Natascha hingegen braucht eine Auszeit und fährt zu ihrer Tochter Marlene nach Italien… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 167 (50 Min.)
    Leonard konfrontiert Patrizia nicht nur mit der Tatsache, dass er keine Gefühle für sie hat – im Affekt erklärt er ihr auch noch, dass er die Schwangerschaft nicht gewollt hatte und sie eigentlich mit Zwillingen schwanger war. Wütend und traurig unterstellt ihm Patrizia, schuld an ihrem Treppensturz zu sein. Deprimiert berichtet Leonard seinem Vater davon, der daraufhin beschließt, Patrizia endlich die Wahrheit zu gestehen. Doch als Patrizia ihm ihr Herz ausschüttet, schweigt sich Friedrich aus und versucht, sie aufzubauen. Bis Werner plötzlich im Zimmer steht und Friedrich grimmig angeht. Pauline ist verärgert darüber, dass Leonard sie erneut ins Gefühlchaos stürzen wollte. Sie möchte nun jede Minute mit Daniel verbringen, der die Gunst der Stunde nutzt und den Verlobungsring verschwinden lässt.
    Pauline ist irritiert und glaubt, den Ring versehentlich in einen ihrer Cupcakes eingebacken zu haben. Stolz erzählt Hildegard Alfons, dass die Geschäftsleitung nun doch eine Feier zu Ehren seines Dienstjubiläums machen will. Alfons schaltet jedoch auf stur – wenn die Geschäftsleitung ihn nicht freiwillig ehrt, dann verzichtet er gerne auf eine Feier. Goran arbeitet eifrig an seinem Auftritt für Alfons Dienstjubiläum. Stolz will er Coco seine Fortschritte vorführen, doch die ist wenig erfreut darüber, dass ihr Freund seine Show während ihrer Arbeitszeit abziehen muss. Verärgert zieht sich Goran zurück und wartet vergeblich auf eine Entschuldigung von Coco… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 168 (50 Min.)
    Patrizia will weder glauben noch hören, was Werner ihr über sie erzählt. Friedrich will derweil endlich reinen Tisch bei Patrizia machen. Er gesteht ihr sowohl seine Schuld am Treppensturz als auch die Tatsache, dass er der Vater ihres Kindes ist. Patrizia ist überfordert mit der Situation und bittet Friedrich, die Wahrheit für sich zu behalten. Verzweifelt versucht sie, mit den Informationen, die Werner und Friedrich ihr über sie erzählt haben, klarzukommen – Nachdem Friedrich Patrizia seine Schuld gestanden hat, zeigt er sich gegenüber Charlotte reumütig. Friedrich ist erleichtert, dass Patrizia seine Schuld an ihrem Unfall aus Liebe zu Leonard gegenüber der Polizei verschweigt. Doch Charlotte fordert von Friedrich, dass er seinem Sohn endlich die Wahrheit sagt.
    Pauline ist untröstlich, da sie glaubt, ihren Verlobungsring verloren zu haben. Daniel hat ein schlechtes Gewissen und besorgt einen Ersatzring. Leonard ist indes versucht, Pauline über ihren „verlorenen“ Ring aufzuklären. Sabrina ist immer noch im Sparwahn und offenbart Nils schließlich, wie sehr sie es bereut, seinen Antrag abgelehnt zu haben. Hildegard kann ihre Tochter Marie überreden, extra aus London zu kommen, um Alfons auf seiner Jubiläumsfeier zu überraschen. Schließlich gelingt es Hildegard auch noch, ihr letztes Problem zu lösen: Goran und Coco versöhnen sich wieder und die Proben für Alfons’ Jubiläumsständchen können fortgesetzt werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 169 (50 Min.)
    Sabrina eröffnet Nils, dass sie sich in Sachen Heiratsantrag nun anders entscheiden würde. Nils macht nach außen hin jedoch keine Anstalten, noch einmal um ihre Hand anzuhalten. In Wahrheit aber feilt er schon an einem besonders romantischen Heiratsantrag, doch sein Plan scheitert kläglich. Nils lässt sich jedoch nicht entmutigen und unternimmt einen dritten Anlauf, um um Sabrinas Hand anzuhalten – Patrizias Selbstmordversuch missglückt, weil Leonard sie rechtzeitig retten kann. Während er glaubt, dass Patrizia durch ihren Unfall zu einem anderen Mensch geworden ist, hat diese plötzlich die Erinnerung an ihr altes Leben zurückbekommen.
    Patrizia spielt Leonard geschickt die Reumütige vor, damit er sich weiterhin rührend um Mila und sie kümmert. Als Michael aufgrund von Patrizias Selbstmordversuch eine Probe mit Goran verpasst, macht dieser Michael Vorwürfe. Coco versucht, zwischen den Männern zu vermitteln und erfährt, dass Patrizias Selbstmordversuch Michael sehr getroffen hat. Er vertraut Coco an, dass auch er eine schwierige Phase durchmachen musste, als er blind war und Rosalie ihn betrogen hat. Coco reagiert mitfühlend und für einen kurzen Moment fühlt sie sich mehr mit ihm verbunden, als sie eigentlich möchte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 170 (50 Min.)
    Alfons feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Chefportier. Da Goran erkältet ist, kann er nun doch nicht mit Michael singen. Er schlägt vor, dass Coco das Ständchen von Michael mit einem Schuhplattler begleiten soll. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Coco schließlich von Gorans Idee überzeugen und tritt mit Michael auf. Ihr gemeinsamer Auftritt wird zu einem großen Erfolg – Marie kann doch nicht zu Alfons’ Jubiläumsfeier kommen, aber Hildegard und Charlotte wollen Alfons unbedingt einen Überraschungsgast präsentieren. Alfons ist gerührt, als Xaver Steindle auf einmal vor ihm steht. Patrizia muss in die Reha und möchte Mila mitnehmen. Leonard ist zwar zunächst nicht begeistert, gibt schließlich jedoch sein Einverständnis.
    Nach Patrizias und Milas Abreise stellt Leonard schnell fest, wie sehr ihm Mila ans Herz gewachsen ist und er vertraut sich Pauline an. Auch sie muss sich mit dem Thema Kinder auseinandersetzen, nachdem Daniel ihr seinen Kinderwunsch offenbart hat. Aber Pauline fühlt sich noch nicht bereit für ein Kind mit Daniel. Nachdem Nils erfahren hat, dass Sabrina ihn vor allem wegen seines Erbes heiraten möchte, ist er enttäuscht. Während sich Sabrina über Nils’ komisches Verhalten wundert, gesteht er ihr schließlich, dass er eine halbe Million Euro geerbt hat, und behauptet, er habe sie an eine Stiftung gespendet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 171 (50 Min.)
    Coco reißt sich von Michael los, denn sie will ihre Beziehung zu Goran keinesfalls aufs Spiel setzen. Sie vertraut Pauline an, wie verwirrt sie nach dem Kuss mit Michael ist – schließlich gehört ihr Herz alleine Goran! Und doch wird Coco immer klarer, dass sie sich etwas vormacht – Auch wenn Sabrina Nils versichert, dass sie ihn nicht nur wegen des Geldes heiraten will, bleibt Nils skeptisch. Er will seine Freundin testen, indem er ihr drei Prüfungen auferlegt. Sabrina ist eingeschnappt und beschließt, die Nacht allein zu verbringen. Nils ist erstaunt, als sie ihre Meinung schließlich doch noch ändert.
    Xaver bleibt noch ein paar Tage am „Fürstenhof“. Er will die Zeit nutzen, um mit seinem alten Kumpel Martin um die Häuser zu ziehen. Doch als Martin Xaver bei den Sonnbichlers abholen will, schläft er bereits tief und fest und Martin bringt es nicht übers Herz, ihn zu wecken. Leonard bereut es, dass er den Verlobungsring für Pauline weggeworfen hat. Als ausgerechnet Pauline ihm beim Suchen helfen will, gibt er vor, seinen Autoschlüssel zu suchen. Pauline ist jedoch knapp davor, den Ring zu finden, der vor ihr auf dem Boden liegt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 172 (50 Min.)
    Nachdem Xaver einfach eingeschlafen ist, will er Martin am nächsten Tag beweisen, dass er immer noch jung und vital ist. Die beiden beschließen, die Party-Nacht in München nachzuholen. Martin überredet Leonard, mitzukommen und auch Pauline schließt sich an, denn Daniel muss für einen Flug-Auftrag über Nacht fort. Um fit zu bleiben, nimmt Xaver ein Vitaminpräparat zu sich, das sich aber nicht mit Alkohol verträgt. Davon weiß Xaver jedoch nichts und er bietet es nichtsahnend Pauline und Leonard an. Zusammen stoßen sie in der Bar auf eine lustige Nacht an – der letzte Moment, an den sie sich am nächsten Morgen noch erinnern können – Coco macht Michael klar, dass sie ihren Gefühlen nicht nachgeben wird – denn sie gehört zu Goran! Bestärkt wird sie von Tina, die ihrer Freundin mächtig ins Gewissen redet.
    Denn Tina könnte es Coco nie verzeihen, wenn sie Goran das Herz bricht. Sabrina will sich auf Nils’ Bedingungen einlassen. Im Zuge ihrer ersten Aufgabe soll sie sich von mehreren Luxusartikeln und vor allem von einigen ihrer teuren Schuhe trennen. Als Nils erfährt, dass Sabrina sich wirklich nur schwer von ihren Schuhen trennen kann, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Daraufhin bittet er André, Sabrinas Sachen, die sie im Internet anbieten will, zu ersteigern und sie Nils zu geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 173 (50 Min.)
    Martin und Xaver bemühen sich, die vergangene Nacht zu rekonstruieren, und wundern sich über den Verbleib von Pauline und Leonard. Schließlich erfahren die beiden von André, dass sie Leonard und Pauline vermählen wollten. Kurz darauf erreicht sie ein telefonischer Hilferuf von Leonard – denn er und Pauline sind in Handschellen an ein Bett gefesselt! Die beiden können zwar aus ihrer misslichen Lage befreit werden, doch sie können sich immer noch nicht erinnern, was am Abend zuvor geschehen ist – Weil Goran den Auftritt von Coco und Michael verpasst hat, bittet er die beiden um eine spontane musikalische Darbietung. Während sich Michael seine Unsicherheit nicht anmerken lässt, entflieht Coco der Situation.
    Tina gerät in Bedrängnis, als Goran sie fragt, warum sich Coco so merkwürdig verhalten hat. Denn sie weiß um Cocos Gefühle für Michael. Natascha hat nach ihrer Rückkehr aus Italien keine Lust mehr auf das angebliche Verhältnis mit Werner. Der akzeptiert ihre Entscheidung, will aber noch einmal einen Nutzen aus ihrer „Affäre“ ziehen und behauptet vor Charlotte, dass er ein Haus mit Natascha kaufen möchte. Währenddessen vereinbart Sabrina mit Natascha, dass sie 20 Prozent des Verkaufserlöses erhält, wenn Sabrina ihre eigenen Sachen als diejenigen von Natascha Schweitzer ausgibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 174 (50 Min.)
    Tina kann sich zwar bei Goran aus der Affäre ziehen. Dieser bekommt jedoch mit, wie sich Coco und Natascha über Mietwohnungen unterhalten und glaubt, Coco möchte mit ihm zusammenziehen. Unterdessen kämpft seine Freundin weiter gegen ihre Gefühle für Michael an. Frustriert beschließt Michael, für einige Wochen nach Afrika zu Gregor und Samia zu fahren. Coco ist völlig überrumpelt, als Goran sie mit einem unterzeichneten Mietvertrag konfrontiert. Damit nicht genug: Ihre gemeinsame Zukunft hat er schon ganz genau durchgeplant – Pauline behauptet vor Leonard, das Beweisvideo ihrer nächtlichen Vermählung gelöscht zu haben. Sie hat Angst, auch Leonard könnte in dem Video erkennen, dass Paulines Gefühle für ihn keineswegs erloschen sind.
    Martin will derweil sein Gewissen erleichtern und lässt die Ehe beim Bischof annullieren. Daniel plant unterdessen ahnungslos die Hochzeit mit Pauline und dieser gelingt es nicht, ihm die Wahrheit zu sagen. Währenddessen spürt Leonard, dass Pauline ihm etwas verheimlicht, und findet das angeblich gelöschte Video auf ihrem Handy. Charlotte kann sich mit dem Gedanken, dass Werner mit Natascha in ein gemeinsames Haus ziehen möchte, nicht anfreunden. Friedrich vermutet spaßeshalber, dass Charlotte ein wenig eifersüchtig ist und weiß nicht, dass er damit recht hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 175 (50 Min.)
    Nachdem Coco ihre Gefühle für Michael gestanden hat, hat Goran erst einmal genug von ihr. Sie sucht vergeblich das Gespräch mit ihm. Michael will derweil sein Glück nicht auf dem Scherbenhaufen einer anderen Beziehung aufbauen. Doch bei einem zufälligen Treffen lässt sich Coco erneut in seine Arme fallen. Goran versinkt daraufhin so tief in Selbstmitleid, dass er endgültig Nägel mit Köpfen machen will – Werner ist verärgert, als Natascha ihre „Affäre“ in aller Öffentlichkeit viel zu theatralisch beendet. Doch die Aktion war erfolgreich, denn Charlotte steht ihm tröstend bei. Friedrich kommt es derweil ungelegen, dass Charlotte Natascha mit Vorwürfen überhäuft. Werner triumphiert, als er erfährt, dass es in Friedrichs und Charlottes Beziehung kriselt, da Friedrich Charlotte untersagt, gegen Natascha vorzugehen.
    Friedrich schmiedet daraufhin einen Plan. Sabrina hat die erste von Nils gestellte Aufgabe mit Bravour bestanden. Nils findet das nur solange in Ordnung, bis er von André erfährt, dass der Sabrinas Sachen in Nils’ Auftrag ersteigert hat, obwohl Nils die Aktion eigentlich abblasen wollte. Nun muss er André 4.000 Euro zahlen. Daniel bemerkt, dass Pauline etwas beschäftigt, doch sie kann sich gut herausreden. Während Leonard aufgrund des verräterischen Handy-Videos wieder neue Hoffnung schöpft, will Pauline an den Heiratsplänen mit Daniel festhalten und löscht den Beweis ihrer Gefühle für Leonard… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 176 (50 Min.)
    Tina rudert nach ihrem Liebesgeständnis an Goran schnell zurück. Dennoch glaubt sie, dass Goran sich umbringen wollte und macht sich weiter Sorgen um ihn. Als Tina Michael fragt, wie man sich gegenüber einem Selbstmordgefährdeten verhält, ist auch Michael besorgt und berichtet Coco davon. Während die nicht mehr an Goran herankommt, weicht Tina nicht mehr von seiner Seite – Daniel hat herausgefunden, dass in seiner Abwesenheit irgendetwas in der Almhütte geschehen sein muss. Pauline gesteht ihm zwar die Wahrheit über die feuchtfröhliche Partynacht, verschweigt ihm allerdings die Trauung. Leonard ist derweil frustriert darüber, dass die Vermählung in der Partynacht ohne Konsequenzen blieb.
    Er versucht zwar, sich vor Daniel nichts anmerken zu lassen, doch als sich Pauline bei ihm für sein Schweigen bedankt, platzt ihm der Kragen und er macht Pauline einen unglaublichen Vorwurf. Patrizia ist zurück aus der Reha und spielt weiterhin die Frau ohne Erinnerung. Da sie viel mit Nils trainieren muss, um wieder fit zu werden, braucht sie eine Babysitterin für Mila. Nils schlägt Sabrina vor, die damit ihre zweite Aufgabe lösen und ihre Mutterqualitäten unter Beweis stellen soll. Sabrina genießt die Zeit mit Mila – allerdings nur so lange, bis sich die Kleine in die Windeln gemacht hat. Anstatt das übelriechende Bündel anzufassen, sprüht Sabrina Mila mit einem wohlduftenden Parfum ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 177 (50 Min.)
    Tina geht souverän mit Gorans Kuss um, während die überforderte Coco beschließt, sich endgültig von Goran loszusagen. Durch ein Gespräch mit Pauline kommt sie auf die Idee, Michael nach Afrika zu begleiten. Daher verfasst sie einen Brief für Goran, der meint, zwischen den Zeilen immer noch Cocos Gefühle für ihn herauslesen zu können. Leonard gelingt es schließlich, Goran davon zu überzeugen, dass er sich etwas vormacht – Zwischen Werner und Friedrich kommt es wieder einmal zum Streit um Charlotte. Friedrich nutzt die nächstbeste Gelegenheit, um Werner bloßzustellen: Vor der Gemeinde soll er zur Starkbierzeit „derbleckt“, also in bayerischer Tradition humoristisch aufs Korn genommen werden.
    Während sich Alfons und Hildegard mit harmlosen Wortspielen über Werner lustig machen, gelingt es Friedrich tatsächlich, Werner vollkommen zu blamieren. Nils kommt Sabrina auf die Schliche und macht ihr klar, dass sie ihre Aufgabe so nicht bestehen wird. Sabrina will daher beim nächsten Mal Babysitten alles richtig machen. Während Patrizia Nils über seine Zukunftspläne mit Sabrina ausfragt, bemüht sich diese, die vor Hunger schreiende Mila zu füttern. Bei Sabrina verweigert Mila das Fläschchen, während sie bei Natascha lammfromm ist und trinkt. Patrizia versucht derweil, über das gemeinsame Kind eine emotionale Nähe zu Leonard aufzubauen, was dieser auch ein Stück weit zulässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 178 (50 Min.)
    Gorans unerwartetes Angebot, mit nach Afrika zu kommen, stößt weder bei Coco noch bei Michael auf große Begeisterung. Daher reist Michael alleine nach Afrika, während Coco eine Aussprache mit Goran plant. Goran will um Coco kämpfen und überlegt, wie er sie durch einen außergewöhnlichen Auftritt zurückerobern kann. Doch er lässt sich von Natascha überzeugen, Coco zuliebe seriös zu werden und eine Ausbildung als Hotelfachmann zu beginnen – Aus Angst, Daniel könnte ihr nicht verzeihen, verschweigt Pauline ihm weiterhin die Partynacht mit Leonard. Derweil macht Leonard vor Daniel eine sarkastische Andeutung und erregt dessen Misstrauen. Aufgebracht stellt Daniel Pauline zur Rede.
    Werner beteuert auf dem Starkbierfest vor versammelter Mannschaft, dass er nichts mit der Granaten-Intrige am „Fürstenhof“ zu tun gehabt hat – doch keiner glaubt ihm. Als er erfährt, dass ein von Friedrich beauftragter Detektiv Beweise hat, dass Werners und Andrés Aktion sehr wohl geplant war, versucht Werner vergeblich, den Detektiv zu bestechen. Friedrich bietet Werner daraufhin an, auf eine Anzeige verzichten, wenn Werner ihm ein Prozent seiner „Fürstenhof“-Anteile überlässt. Patrizia und Nils sind beeindruckt von Sabrinas Umgang mit der kleinen Mila. Sabrina freut sich über das Lob und verschweigt, dass es eigentlich Natascha gebührt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 179 (50 Min.)
    Pauline gibt gegenüber Daniel notgedrungen zu, was in der Partynacht geschehen ist. Der aufgewühlte Daniel vermutet, dass Leonard die Vitaminpillen absichtlich eingesetzt hat, um ihm einen gemeinen Streich zu spielen. Er leidet sehr unter der angespannten Situation und bittet Pauline um ein klärendes Gespräch – Patrizia will mit Mila auf keinen Fall in eine Mietwohnung ins Dorf ziehen. Als sich einige Hotelgäste über das andauernde Babygeschrei beschweren, bietet Leonard Patrizia sein Zimmer in der Saalfeld-Wohnung an. Patrizia zeigt sich dankbar und kommt ihrem Plan, Leonards Herz zurückzugewinnen, einen Schritt näher.
    Werner weigert sich, ein Prozent seiner Anteile am „Fürstenhof“ abzutreten – denn damit hätte Friedrich die absolute Mehrheit! Der vorbestrafte André fürchtet derweil um seine Freiheit und alarmiert Charlotte. Die schlägt Werner und Friedrich vor, dass Werner den von Friedrich geforderten Anteil an sie abtreten soll. Für seine geplante Ausbildung als Hotelfachmann benötigt Goran ein Zeugnis der Mittleren Reife, das er nicht besitzt. Darum bittet er Tina, ihm bei der Beschaffung eines Zeugnisses zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 180 (50 Min.)
    Pauline bekennt sich wieder voll und ganz zu Daniel, da sie sich nicht sicher ist, ob sie Leonard jemals wieder vertrauen kann. Währenddessen spielt Patrizia ihrer Umwelt weiterhin die liebevolle Mutter vor. Leonard und Friedrich sind gerührt, dass Mila sogar den Namen „Stahl“ als Nachnamen annehmen soll. Leonard äußert sich gegenüber Pauline lobend über Patrizias Charakterwandel, was bei Pauline gemischte Gefühle auslöst – Sabrina beginnt ihre Rolle als Aushilfskindermädchen für Mila ernst zu nehmen. Nils ist jedoch skeptisch, ob Sabrina ihm nicht etwas vormacht. Als er sie dann zu einem klärenden Gespräch bittet, gibt Sabrina zu, bei der letzten Aufgabe dank Natascha etwas getrickst zu haben, was ihr Nils nicht übel nimmt.
    Doch dann gesteht er Sabrina, dass er die halbe Million, die er geerbt hat, in Wahrheit gar nicht gespendet hat. Nachdem Tina sich weigert, Goran ihr Zeugnis der Mittleren Reife zu geben, klaut Goran einfach das von Nils. Als Tina ihm wenig später doch ihr Zeugnis überlässt, passiert Goran ein fatales Missgeschick. Währenddessen erhält Charlotte ein Prozent der „Fürstenhof“-Anteile von Werner und Friedrich nimmt dafür seine Vorwürfe gegen Werner zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 181 (50 Min.)
    Patrizia leugnet vor Leonard und Pauline, wieder der Mensch zu sein, der sie vor dem Koma war. Während Pauline Patrizias Beteuerungen für schamlose Lügen hält, ist Leonard verunsichert. Er will Patrizias Charakter auf die Probe stellen und spannt Friedrich für einen Test ein. Der willigt ein, hilft aber schließlich Patrizia, den heimlich von Leonard inszenierten Test zu bestehen. Leonard ist erleichtert und nimmt Patrizia daraufhin vor Pauline in Schutz. Pauline vertraut ihre Befürchtungen Werner an, der sich unangenehm an seine Vergangenheit mit Barbara von Heidenberg erinnert fühlt – Goran fälscht Tinas Schulzeugnis und legt es Charlotte vor.
    Seiner Ausbildung zum Hotelfachmann steht nichts mehr im Wege! Das unabsichtlich von Goran ruinierte Zeugnis von Nils lässt Goran in einer Altpapiertonne verschwinden, wo Sabrina es kurz darauf entdeckt. Die beiden geraten in Streit, als Nils Sabrina verwirft, sie habe sein Zeugnis absichtlich ruiniert. Tina plagt das schlechte Gewissen rund um die Zeugnisaffäre. Goran bemerkt ihre Skrupel und lässt Tina seine Dankbarkeit in aller Form spüren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 182 (50 Min.)
    Tina hat einen Tagtraum, in dem Goran wieder einmal nur Augen für Coco hat. Tina ist traurig und sucht Trost bei Sabrina. Als sie jedoch erfährt, dass Sabrina und Nils wegen des weggeworfenen Zeugnisses Krach haben, überkommt sie das schlechte Gewissen. Nils erfährt derweil von Coco, welch fabelhaftes Schulzeugnis Goran vorweisen kann. Goran muss mit dem Schlimmsten rechnen, als ihn Nils zur Rede stellt. Doch sowohl Nils als auch Leonard drücken noch einmal ein Auge zu – was nicht zuletzt an Tinas Fürsprache für Goran liegt. Nach einem Gespräch mit Leonard wird Goran einiges klar – Leonard ist nach dem Kuss mit Patrizia verwirrt. Pauline glaubt derweil weiterhin, dass Patrizia lügt, weiß aber, dass es unmöglich ist, sie zu überführen.
    Derweil macht Werner Friedrich gegenüber deutlich, dass er ihn und Patrizia für Komplizen hält. Patrizia versucht Leonard sogar zu einem Schäferstündchen zu verführen. Doch dann erinnert er sich daran, wie hinterlistig Patrizia in Liebesdingen sein kann. Während Nils ein romantisches Versöhnungsessen für Sabrina vorbereitet, macht ihm diese eine klare Ansage, indem sie ihre Beziehung in Frage stellt. Charlotte hat Natascha zur bevorstehenden Hochzeit eingeladen. Während Friedrich nicht begeistert ist, seine Ex-Geliebte unter den Gästen zu wissen, will sich Natascha das Fest auf keinen Fall entgehen lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 183 (50 Min.)
    Bei Leonard beginnt Patrizias vermeintlich neues Ich immer mehr Wirkung zu zeigen. Pauline ist aber weiterhin davon überzeugt, dass Patrizia ihren Gedächtnisverlust und ihre charakterliche Veränderung allen nur vorspielt. Sie und Leonard geraten darüber in Streit und Leonard bittet Pauline, Patrizia endlich in Ruhe zu lassen. Unterdessen fasst Daniel einen Entschluss – Der „Fürstenhof“ ist zum ersten Mal dafür nominiert, zum besten Alpenhotel des Jahres gewählt zu werden. Die Preisverleihung ist in Wien und der große Ball der Stifter findet zwei Tage vor Charlottes und Friedrichs Hochzeit statt. Charlotte will unbedingt dorthin fahren und kann Friedrich schließlich dazu überreden, mit ihr nach Wien zu reisen – schließlich werden sie rechtzeitig zu ihrer Hochzeit wieder am „Fürstenhof“ sein.
    Tina kann es kaum glauben, dass Goran sich wirklich in sie verliebt hat. Dem wird unterdessen klar, dass er sich ins Zeug legen muss, um Tina zu erobern. Die beiden haben eine romantische Zeit in der Almhütte und Goran respektiert Tinas Wunsch, es langsam mit ihm angehen zu wollen. Währenddessen behauptet Coco zwar, dass sie kein Problem mit der Annäherung zwischen Tina und Goran hat – doch der Schein trügt. Sabrina leidet unter der Trennung von Nils. Doch als er einen Schritt auf sie zugehen will, weist sie ihn zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 184 (50 Min.)
    Während Tina wütend auf Coco ist, verliebt Goran sich immer mehr in Tina und macht ihr eine wunderbare Liebeserklärung. Die beiden verbringen eine schöne Nacht und als sich Coco auch noch bei Tina für ihr Verhalten entschuldigt, scheint alles perfekt zu sein – Pauline will nicht so überstürzt heiraten – zumal sie schnell begreift, dass Daniel ihr nur einen Antrag gemacht hat, weil er sich ihrer Gefühle nicht ganz sicher ist. Daniel wirft unterdessen Leonard vor, dass Pauline nur deswegen nicht „Ja“ sagen konnte, weil Leonard immer noch zwischen ihnen steht. Als Pauline bei Leonard den Ring findet, mit dem Daniel vor Wochen um ihre Hand angehalten hat, eskaliert die Situation.
    Als Daniel zugeben muss, dass er Leonards Ring als den seinen ausgegeben hat, ist Pauline darüber so entsetzt, dass sie ihre Verlobung lösen will. Der „Fürstenhof“ hat bei der Preisverleihung in Wien, bei der das beste Alpenhotel bekanntgegeben werden soll, lediglich ein Anrecht auf drei Plätze. Werner hat Charlotte, Pauline und sich selbst für die Veranstaltung akkreditiert. Friedrich tobt deswegen – schließlich ist die Anmeldefrist mittlerweile abgelaufen. Doch Charlotte ist die Veranstaltung so wichtig, dass sie ohne Friedrich nach Wien reisen möchte. Nils schreibt Sabrina einen sehr emotionalen Liebesbrief. Die will aber keinen Mann zurück, der sie wochenlang belogen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…