Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 1999–2021

  • Staffel 9, Folge 185 (50 Min.)
    Als Pauline ihre Beziehung zu Daniel in Frage stellt und sich von ihm trennt, unterstellt ihr Daniel, dass sie nach wie vor Leonard liebt. Erst nach Paulines Abreise nach Wien erfährt Leonard von ihrer Trennung von Daniel. Coco fordert Leonard auf, diesen Umstand nicht auszunutzen und zum wiederholten Male für Chaos in Paulines Leben zu sorgen – Als Natascha erfährt, dass Friedrich nicht mit nach Wien reist, spielt sie sich wieder an ihn heran und es kommt tatsächlich zu einem Kuss zwischen den beiden. Währenddessen stattet Alexander Saalfeld dem „Fürstenhof“ aufgrund der bevorstehenden Hochzeit von Charlotte und Friedrich einen Besuch ab.
    Als er sich Friedrich vorstellen will, sieht er ihn in einer leidenschaftlichen Umarmung mit Natascha. Tina erfindet vor Goran eine Ausrede, warum sie ihn mitten in der Nacht verlassen hat. Sie hofft, Goran vergisst Coco irgendwie, und schenkt ihm für seinen ersten Tag in der Berufsschule eine Schultüte. Goran ist von dieser Geste sehr gerührt. Nils glaubt, keine Chance mehr bei Sabrina zu haben. Er weiß jedoch nicht, dass sie seinen Brief inzwischen gelesen hat. Als Sabrina aber den Kontakt zu Nils sucht, reagiert der so abweisend, dass eine Versöhnung zwischen den beiden nicht möglich ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 186 (50 Min.)
    Leonard ist Pauline nach Wien hinterher gereist, weil er sie liebt und mit ihr zusammen sein will. Er kann schließlich mit ihr auf den Ball der Preisstifter gehen, da ein alter Bekannter von Werner verhindert ist. Dort tanzen Pauline und Leonard regelrecht in ihr Glück hinein. Am nächsten Morgen macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie glücklich annimmt. Die beiden genießen den Tag in Wien noch in vollen Zügen. Bis im Prater plötzlich Daniel vor Leonard steht – Friedrich schafft es gerade noch, Natascha zurückzuweisen.
    Er macht ihr klar, dass er Charlotte trotz allem in zwei Tagen heiraten wird. Doch dann erfährt er, dass Alexander ihn und Natascha beobachtet hat. Alexander fordert von ihm, dass er Charlotte noch vor der Hochzeit die Wahrheit sagt – oder er wird es tun. Zeitgleich wird ein Traum von Charlotte und Werner wahr, denn der „Fürstenhof“ ist in Wien zum besten Alpenhotel des Jahres gewählt worden! André erkennt, dass zwischen Sabrina und Nils Eiszeit herrscht, und fragt sich, wie er den beiden helfen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 187 (50 Min.)
    Der „Fürstenhof“ steht Kopf im Zeichen der bevorstehenden Hochzeit zwischen Charlotte und Friedrich. Alexander besteht aber weiterhin auf seine Forderung, dass Friedrich Charlotte die Wahrheit sagen muss. Schließlich gesteht Friedrich ihr den Kuss, schiebt die Schuld dafür aber auf Natascha. Charlotte ist schockiert und weiß nicht, ob sie ihn unter diesen Umständen noch heiraten kann. In einem Gespräch mit Alexander erkennt Natascha, in welch einer demütigenden Art und Weise Friedrich vor Charlotte über sie gesprochen hat. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen – Zwischen Daniel und Leonard kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung.
    Im letzten Moment beendet Daniel den Wahnsinn und wirft Leonard doch nicht aus der Gondel. Während Leonard und Pauline einander erleichtert in die Arme fallen, sucht Daniel das Weite. Zurück am „Fürstenhof“ redet Leonard Klartext mit Patrizia. In ihr brodelt es, aber sie heuchelt Verständnis und wünscht ihm und Pauline alles Gute. Pauline ist sich währenddessen sicher, dass sie Patrizia als einzige wirklich durchschaut. Nach einem missglückten Versuch von André und Tina, Sabrina und Nils wieder zusammenzubringen, haben sie eine neue Idee. Sie spielen den beiden jeweils ein kleines Video auf, in dem die beiden ihre Liebe zueinander bekunden – mit Erfolg! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 188 (50 Min.)
    Charlotte und Friedrich geben sich das „Ja“-Wort. Friedrich warnt Natascha, ihn weiter zu bedrängen und fordert sie auf, den „Fürstenhof“ zu verlassen. Frustriert taucht diese wenig später bei Charlotte auf, um ihr die Augen über Friedrichs Affäre mit ihr und über dessen Vaterschaft zu öffnen. Friedrich sucht zwar erneut in einer Lüge Zuflucht, doch die aufgewühlte Charlotte spürt, dass Natascha ihr die Wahrheit gesagt hat – Tina will weiterhin daran glauben, in Goran die große Liebe gefunden zu haben. Doch dann beobachtet sie heimlich einen nahen Moment zwischen Goran und Coco. Goran will Tina endgültig beweisen, dass sie die Richtige für ihn ist, und überrascht sie mit einer Reise nach Venedig.
    Pauline und Leonard hoffen, bald genauso glücklich verheiratet zu sein wie Charlotte und Friedrich. Patrizia denkt jedoch nicht dran, Leonard kampflos aufzugeben. Als sie ihm mitteilt, dass sie mit Mila nach St. Cortez gehen will, bittet er sie, ihm Mila nicht wegzunehmen. Pauline will Leonard helfen und stellt Patrizia zur Rede: Wenn sie sich wirklich geändert hat, dann muss sie Leonard zuliebe mit ihrer Tochter am „Fürstenhof“ bleiben. Auf Charlottes Hochzeit fängt Sabrina wieder einmal den Brautstrauß. Als Nils sie liebevoll damit aufzieht, macht Sabrina ihm klar, dass sie kein „Ja“-Wort brauchen, um miteinander glücklich zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 189 (50 Min.)
    Nachdem Charlotte Friedrich angeschossen hat, steht sie völlig unter Schock. Sie leidet unter großen Schuldgefühlen und will sich selbst anzeigen. Doch Friedrich, der wenig später im Krankenhaus aus der Narkose erwacht, beschwört Charlotte, ihre Tat vor der Polizei als Unfall darzustellen. Charlotte will jedoch zu ihrer Tat stehen – und sie möchte Leonard die Wahrheit über Friedrichs Vaterschaft sagen – Als Patrizia erfährt, dass Friedrich angeschossen wurde, gibt sie sich gegenüber Leonard großmütig und verspricht, den „Fürstenhof“ vorerst nicht zu verlassen. Derweil erfährt Coco von Tinas Urlaubsplänen und versucht vorsichtig, ihre Euphorie zu bremsen.
    Während Tina dem gemeinsamen Urlaub mit Goran entgegenfiebert, bekommt dieser überraschend ein Rollenangebot aus Argentinien. Nils wird zu dem Pferd Odin gerufen, das seit Tagen die Nahrungsaufnahme verweigert. Sabrina begleitet Nils in den Stall und erfährt von dem traurigen Schicksal des Pferdes: Seit seine Partnerin gestorben ist, frisst er aus Kummer nicht mehr. Als Nils Sabrina mit dem Pferd alleine lassen muss, ist sie zunächst wenig begeistert davon. Doch dann sucht Odin die Annäherung an Sabrina… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 190 (50 Min.)
    Patrizia ist weiterhin vorgeblich fest entschlossen, mit Mila den „Fürstenhof“ zu verlassen. Leonard macht ihr klar, dass er juristisch gegen ihre Pläne vorgehen will. Pauline ist derweil unangenehm überrascht, als Daniel bei ihr auftaucht, um sich mit ihr und Leonard auszusprechen. Während sie Daniels Entschuldigung für die Vorkommnisse in Wien annimmt, will sich Leonard nicht mit ihm aussöhnen und ist froh, dass Daniel bald aus seinem Leben verschwinden wird. Doch da spielt sich Patrizia plötzlich an Daniel heran – Charlotte verschweigt Leonard schweren Herzens, dass Friedrich der Vater von Mila ist.
    Verzweifelt versucht Friedrich, sie davon abzuhalten, sich selbst der Polizei zu stellen. Als Charlotte sich nicht umstimmen lassen will, steht Friedrich impulsiv aus dem Bett auf und bricht unter Schmerzen vor ihr zusammen. Während Charlotte nach einem Gespräch mit Martin auf eine Selbstanzeige verzichtet, ist Friedrich schwerer verwundet als gedacht. Goran ist hin- und hergerissen zwischen dem Rollenangebot und seiner Beziehung zu Tina. Als er Tina anbietet, ihn nach Argentinien zu begleiten, sagt sie kurzerhand zu. Unterdessen kümmert sich Sabrina weiter um Odin, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 191 (50 Min.)
    Tina ist fest dazu entschlossen, mit Goran ihr Glück zu finden und gerät in einen heftigen Streit mit Coco. Goran tröstet Tina und schafft es, sie mit der Vorfreude auf den gemeinsamen Neustart in Argentinien wieder aufzubauen. Beim Ausmisten findet Tina jedoch Fotos von Coco bei Goran und in ihr keimt der Verdacht, dass Gorans Gefühle für Coco nicht erloschen sind, wieder auf. Als sie beobachtet, wie emotional sich Goran von Coco verabschiedet, wird ihr klar, dass Goran sie nie so lieben wird, wie er Coco geliebt hat – Leonard erfährt, dass das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Mila nicht geklärt ist und Patrizia so lange das Land nicht verlassen darf. Er will juristische Schritte einleiten, um Patrizia an ihrem Umzug zu hindern und Mila am „Fürstenhof“ zu behalten.
    Doch Patrizia hat ihre ganz eigenen Pläne. Natascha versucht vorsichtig, sich bei Charlotte zu entschuldigen. Doch die bleibt ihr gegenüber unnachgiebig. Werner ist erleichtert, dass sich Charlotte nicht mehr selbst anzeigen will und hofft, dass sie sich bald von Friedrich scheiden lässt. Charlotte leidet derweil immer noch unter ihren Schuldgefühlen gegenüber Friedrich, will ihm aber auch nicht die glückliche Braut vorspielen. Sabrina muss wehmütig Abschied von Odin nehmen, der verkauft werden soll. Als Nils ihr anbietet, das Pferd für sie zu kaufen, ist sie überglücklich. Als sie zur Koppel kommen, erfahren sie jedoch, dass es bereits zu spät ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 192 (50 Min.)
    Leonard erfährt bestürzt, dass er aufgrund des Alters von Mila keine Handhabe hat, das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sich zu erlangen. Patrizia heuchelt ihm zwar Mitgefühl vor, macht ihm jedoch klar, dass sie nicht jeden Tag sehen will, wie glücklich er und Pauline sind. Heimlich trifft sie sich unterdessen mit Daniel, der bereit ist, sie in ihrem Kampf gegen Leonard und Pauline zu unterstützen. Als Pauline mit Mila einen Ausflug ins Dorf macht, sorgt ein Handtaschendieb dafür, dass Pauline den Kinderwagen für einen Moment nicht beachtet – Goran will die Trennung von Tina nicht akzeptieren, doch Tina bleibt bei ihrer Entscheidung.
    Schließlich muss Goran sich eingestehen, dass er in Tina zwar eine sehr gute Freundin, aber keine Partnerin fürs Leben sieht. Beide nehmen schweren Herzens Abschied voneinander und auch mit Coco sucht Goran die Aussöhnung, bevor er in sein neues Leben nach Argentinien aufbricht. Sabrina vermisst Pferd Odin und macht sich Sorgen, ob sein neuer Besitzer in Marokko es gut behandelt. Nils bekommt mit, wie traurig Sabrina ist und bietet ihr an, Urlaub in Marokko zu machen. Derweil hofft Friedrich, dass Charlotte ihm verzeihen und bei ihm bleiben wird. Doch Martin hält seinem Vater schonungslos den Spiegel vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 193 (50 Min.)
    Voller Panik sucht Pauline nach Mila, doch von dem Baby fehlt jede Spur. Als Leonard und sie die Polizei rufen wollen, entdeckt Pauline plötzlich eine Nachricht in Milas Kinderwagen: Sie wurde entführt! Niemand ahnt, dass Patrizia und Daniel hinter der angeblichen Entführung stecken, um Pauline und Leonard auseinander zu bringen. Leonard macht Pauline jedoch klar, dass sie keine Schuld trifft und er sie jetzt an seiner Seite braucht. Patrizia ist diese Nähe ein Dorn im Auge – Charlotte wird von quälenden Erinnerungen und Schuldgefühlen an den Schuss auf Friedrich heimgesucht. Sie will sich ablenken und kommt schließlich auf die Idee, Martin in seinem Resozialisierungsprogramm für straffällig gewordene Jugendliche zu unterstützen.
    Martin ist von Charlottes Engagement begeistert und will sich mit ihr an die Arbeit machen. Während Nils und Sabrina ihre Reise nach Marokko vorbereiten, ist Tina nach Gorans Weggang vom „Fürstenhof“ völlig fertig. Trotz aller Streitigkeiten will Coco ihrer Freundin Tina beistehen. Die beiden sprechen sich endlich aus und es kommt zu einer freundschaftlichen Versöhnung. Tina bemüht sich, optimistisch in die Zukunft zu blicken, denn sie weiß, dass es richtig war, Goran gehen zu lassen. Als sie jedoch eine Nachricht von Goran erhält, droht sie, für einen Moment wieder die Fassung zu verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 194 (50 Min.)
    Während Patrizia ihr böses Spiel vorantreibt, vertraut sich Pauline in ihrer Verzweiflung Coco an. Als Leonard Pauline klarmacht, dass er sie an seiner Seite braucht, erkennt Patrizia unzufrieden, dass es nicht so leicht sein wird, die beiden zu entzweien. Als Patrizia herausfindet, dass Coco von Pauline eingeweiht wurde, nutzt sie die Gelegenheit, um den Druck auf Leonard zu erhöhen. Ungehalten stellt Leonard Pauline zur Rede, als er hört, dass sie Coco von der Entführung erzählt hat – Charlotte und Martin planen ihr Resozialisierungsprojekt für straffällig gewordene Jugendliche mit großem Eifer. Charlotte setzt sich mit dem Orden ihrer verstorbenen Schwester Elisabeth in Verbindung und bittet ihn, die Trägerschaft für das Projekt zu übernehmen.
    Werner ist jedoch ganz und gar nicht von Charlottes Engagement begeistert, da er glaubt, dieses Sozialprojekt könnte dem Image des „Fürstenhofs“ schaden. Werners Bedenken zum Trotz verabreden sich Martin und Charlotte mit einer Nonne aus Elisabeths Orden, Schwester Helene. Wie sich herausstellt, kennen sich Martin und die sympathische Helene bereits. Da sich der „Fürstenhof“ seit seiner Wahl zum besten Alpenhotel kaum vor Reservierungen retten kann, muss Natascha unverzüglich ihr Gästezimmer räumen. Sie kommt vorläufig bei André unter, bis er ihr einen Putzplan vorlegt.
    Natascha fällt aus allen Wolken und so taucht sie überraschend bei den Sonnbichlers auf. Alfons will ihr jedoch nur eine Nacht Unterschlupf gewähren, da er von den Differenzen zwischen Charlotte und Natascha weiß. Sympathisch und warmherzig – in Folge 2008 kommt Lilian Naumann als Schwester Helene Hagendorf an den „Fürstenhof“! Auf den ersten Blick ist sie eine selbstbewusste junge Frau, die seit fünf Jahren Teil des Ordens ist, dem einst Elisabeth Saalfeld angehörte. Am „Fürstenhof“ trifft sie Martin (David Paryla) wieder, den sie aus ihrer Schulzeit kennt. Niemand ahnt, dass Helene schon seit Jahren ein dunkles Geheimnis mit sich trägt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 195 (50 Min.)
    Patrizias Plan scheint doch zu funktionieren: Paulines und Leonards Beziehung bekommt immer mehr Risse. Leonard und Friedrich unternehmen derweil alles, um das Lösegeld für Mila aufzutreiben. Mittlerweile hat auch Coco von der Drohnachricht der Entführer erfahren. Während sie zunächst noch erschrocken reagiert, zweifelt sie bald daran, ob Mila tatsächlich entführt wurde – André wundert sich, dass der erste Gang von Nicolas Nichte Kristin sie in ihrem Hafturlaub an das Grab ihrer Tante führt, wo sie angeblich Blumen pflanzen will. Werner hingegen erinnert sich noch sehr gut an den geplatzten Deal mit Kristin, bei dem sie ihm Nicolas Diamanten versprochen hatte.
    An Nicolas Grab wird er tatsächlich fündig und will die Diamanten so schnell wie möglich zu Geld machen. Als er erfährt, dass Friedrich dringend Geld benötigt, macht er ihm das Angebot, ihm seine Anteile abzukaufen. Martin und Helene schwelgen in Erinnerungen an ihre gemeinsame Jugend. Während einer Fahrradtour will Martin mehr über Helene erfahren, doch sie weicht jeder Nachfrage zu ihrer Vergangenheit charmant aus. Natascha kann nun doch bei den Sonnbichlers wohnen. Aus Dank schenkt sie den beiden ein hässliches Bild und geht davon aus, dass sie damit den Geschmack von Alfons und Hildegard getroffen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 196 (50 Min.)
    Pauline ist von Cocos Verdacht gegen Patrizia völlig überrumpelt. Könnte es tatsächlich sein, dass Patrizia ihr eigenes Kind entführt hat? Währenddessen wird Daniel wegen Milas Gesundheitszustand, der sich immer mehr verschlechtert, nervös. Um kein Risiko einzugehen, will Patrizia nicht zu einem Arzt gehen, sondern sich selbst um Mila kümmern. Friedrich nimmt derweil Werners Angebot an und erzählt Leonard, dass sie das Lösegeld schon am nächsten Tag haben werden. Beide ahnen jedoch nicht, dass Werner die Diamanten doch nicht so schnell wie geplant zu Geld machen kann – Obwohl Nataschas Geschenk den Geschmack von Hildegard und Alfons nicht ganz trifft, halten sie sich ihr gegenüber zurück.
    Doch schon am nächsten Morgen kommt ihnen der Zufall zur Hilfe, als Martin das Kunstwerk versehentlich fallen lässt und es zu Bruch geht. Natascha tut das Missgeschick von Martin jedoch so leid, dass sie kurzerhand noch einmal in das Geschäft fährt, in dem sie das Bild gekauft hat. Sabrina und Nils sind zurück aus Marokko. Tatsächlich ist es ihnen dort gelungen, das Pferd Odin zu kaufen. Zuhause wollen sie sofort mit ihm ausreiten. Da Nils jedoch ein geschäftlicher Termin dazwischenkommt, reitet Sabrina alleine und ohne Handy aus. Nils ist davon nicht begeistert, weil Sabrina keine erfahrene Reiterin ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 197 (50 Min.)
    Charlotte, Helene und Martin haben sich für einen Bauernhof entschieden, auf dem sie ihr Sozialprojekt aufbauen wollen. Da der Bauernhof unmittelbar an Andrés Brauerei-Grundstück grenzt und der Weg zum Bauernhof über das Grundstück von André führt, müsste er den Hofbesitzern ein Wegerecht genehmigen. Sämtliche Appelle an Werner und André laufen ins Leere – denn Werner ist das Sozialprojekt immer noch ein Dorn im Auge. Als Martin Helene beiläufig von Mike, einem jugendlichen Straftäter, erzählt, der sich mit André vor einiger Zeit im „Fürstenhof“ angefreundet hatte, kommt sie auf eine Idee – Nachdem Patrizia Coco ihr Handy entrissen hat, fordert sie von Leonard, Coco zu kündigen.
    Coco spricht ihn daraufhin bezüglich ihres Verdachts gegen Patrizia an. Doch noch bevor sie erklären kann, wie sie ihren Verdacht begründet, täuscht Patrizia plötzlich einen Nervenzusammenbruch vor. Pauline weiß, wie sehr die Situation ihre Beziehung zu Leonard belastet. Trotzdem hält sie zu ihrer Freundin Coco und glaubt, dass Patrizia etwas mit Milas Verschwinden zu tun hat. In Odins Beisein kommt es zu einer liebevollen Versöhnung zwischen Sabrina und Nils. Das Pferd scheint vom Austausch der Zärtlichkeiten nicht begeistert zu sein und lässt Nils seine Abneigung spüren. Ist es möglich, dass sich Odin in Sabrina verliebt hat? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 198 (50 Min.)
    Als Patrizia mitbekommt, dass Leonard immer stärker an ihrer Unschuld zweifelt, wird ihr klar, dass sie etwas unternehmen muss. Friedrich versucht derweil, seine Bank vom Krankenbett aus zu überzeugen, endlich den Kredit für das Lösegeld zu bewilligen. Patrizia will sich von jedem Verdacht reinwaschen und lenkt den Verdacht auf einen anderen Schuldigen, von dem Leonard wenig später Post bekommt – Martin versucht, gegen seine aufkeimenden Gefühle für Helene anzukämpfen und will ihr aus dem Weg gehen. Doch wie soll das funktionieren, wenn man zusammen ein Projekt plant? Alfons und Hildegard bekommen ein Paket ohne Absender, das eine hässliche Skulptur aus Schrott beinhaltet. Sofort vermutet Alfons, dass das Geschenk von Natascha ist, die sehr getroffen ist von diesem Vorwurf und sich zurückzieht. Unterdessen beobachtet Nils amüsiert, wie Sabrina Odins anhängliches Verhalten überinterpretiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 199 (50 Min.)
    Pauline ist genauso schockiert wie Leonard, dass ausgerechnet Daniel hinter Milas Entführung stecken soll. Patrizia ist froh, dass nun niemand mehr glaubt, sie habe die Entführung von Mila vorgetäuscht, um Leonard und Pauline auseinanderzubringen. Daniel wiederum ist alles andere als begeistert, sich auf Patrizias perfiden Plan eingelassen zu haben. Die Lösegeldübergabe rückt näher, und mit jeder Minute verstärkt sich Paulines Sorge um Leonard. Mittlerweile traut sie Daniel alles zu und so trifft sie eine folgenreiche Entscheidung – Friedrich hat das Lösegeld für Mila besorgt. Es quält ihn jedoch, dass er nicht mehr tun kann, weil er nach wie vor an sein Krankenbett gefesselt ist.
    Der einzige Trost für ihn ist, dass Charlotte und er sich über die gemeinsame Sorge um Mila wieder etwas näher kommen. Martin möchte Helene seine Gefühle eigentlich offenbaren, verzichtet aber schließlich darauf, um sein Verhältnis zu ihr nicht noch schwieriger zu machen. Hildegard erfährt unterdessen, dass die Schrott-Skulptur ein Geschenk von ihrem Großneffen Jonas ist, der Alfons und Hildegard gerne besuchen kommen möchte. Hildegard freut sich, Jonas mal wieder zu sehen und auch Natascha ist auf den ominösen „Schrott-Künstler“ sehr gespannt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 200 (50 Min.)
    Leonard ist fassungslos, dass Pauline ihn eingesperrt hat, um sich an seiner Stelle mit Daniel zu treffen. Wütend tritt er die Tür ein und kann Pauline in letzter Sekunde daran hindern, mit dem Auto zur Lösegeldübergabe zu fahren. Als Leonard zu der verabredeten Stelle kommt, taucht Daniel dort nicht auf. Dafür aber die Polizei, die Patrizia heimlich über Paulines Handy alarmiert hat. Leonards Verzweiflung wegen Mila steigert sich ins Unermessliche – Werner macht in seiner Funktion als Bürgermeister weiter Druck gegen das Sozialprojekt und wendet sich in einem offenen Brief an die Bürger von Bichlheim, um sie über Martins und Helenes Pläne zu informieren.
    Martin lässt Werners Aktion zunächst kalt, bis er merkt, dass auch die meisten Bürger von Bichlheim nicht viel von dem geplanten Projekt halten. Hildegard freut sich sehr über den Besuch ihres Großneffen Jonas, der ein selbstbewusster junger Mann geworden ist. Er berichtet ihr stolz von seiner vermeintlich erfolgreichen Karriere als Künstler. Natascha kann diese Geschichte kaum glauben, nachdem sie seine hässliche Skulptur gesehen hat. Auch Hildegard beginnt zu zweifeln, doch Jonas kann sie schließlich vom Gegenteil überzeugen.
    Selbstbewusst und kreativ – Sebastian Fritz kommt in Folge 2014 als Jonas Damman an den „Fürstenhof“! Jonas ist der Sohn von Hildegards Nichte Nora und somit der Großneffe der Sonnbichlers. Auf den ersten Blick ist er ein selbstbewusster und kreativer junger Mann. Vor seiner Zeit am „Fürstenhof“ studierte er in Berlin an der Kunstakademie und geriet in etwas zwielichtige Künstlerkreise. Nun ist er zu Besuch bei den Sonnbichlers, die ebenso wenig wie Jonas’ Mutter ahnen, wie es wirklich um den jungen Mann steht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 201 (50 Min.)
    Nachdem Friedrich erfährt, dass die Lösegeldübergabe gescheitert ist, hält er es nicht mehr länger im Krankenhaus aus. Er beschließt, etwas gegen Daniel zu unternehmen und setzt ein Kopfgeld auf ihn aus. Charlotte sorgt sich derweil darum, dass Friedrich sich in seinem angeschlagenen Zustand übernimmt. Kurz darauf bricht Friedrich tatsächlich in Charlottes Gegenwart zusammen – Leonard ist vollkommen verzweifelt, weil Mila noch immer in den Fängen des Entführers ist. Er gibt Pauline die Schuld daran, die ihm vergeblich erklärt, dass sie die Polizei nicht alarmiert hat.
    Nach einem Gespräch mit Martin geht Pauline jedoch noch einmal auf Leonard zu und es kommt zu einem innigen Moment zwischen den beiden. Jonas hat gegenüber Hildegard verkündet, dass er ein halbes Jahr bei ihnen bleiben möchte. Alfons ist darüber nicht begeistert – schon gar nicht, als er hört, dass Jonas seine geliebte Garage als Atelier benutzen möchte. Derweil hat André eine hübsche Tierärztin kennengelernt und ist in einen Tierschutzverein eingetreten, um sie zu beeindrucken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 202 (50 Min.)
    Als Leonard erfährt, wie schlecht es seinem Vater geht, wird ihm klar, dass er sich trotz seiner Ängste um Mila nicht länger von der Welt abschotten kann. Pauline würde sich gerne wieder mit Leonard vertragen. Doch es bestürzt sie, dass er immer noch denkt, sie habe Milas Rettung durch ihr angebliches Einschalten der Polizei riskiert. Zwischen den beiden kommt es zu einer Auseinandersetzung, die immer mehr ausufert – Nicht Leonard, sondern Martin kann Friedrichs Leben retten, indem er seinem Vater eine Niere spendet. Weil Martin wegen Friedrichs Zusammenbruch schnell ins Krankenhaus muss, bittet er Helene, ihn zu vertreten und vor der Gemeinde für ihr Sozialprojekt zu werben.
    Werner unterschätzt die junge Frau, der es mit ihrem Charme und Feuereifer tatsächlich gelingt, die Gemeinde auf ihre Seite zu ziehen. Jonas ist ganz hin und weg von Natascha, die amüsiert ist von seinen unbeholfenen Versuchen, ihr den Hof zu machen. Sabrina ist derweil begeistert von Tinas Zeichenkünsten und will ihre Agentin werden. Tina lehnt das zunächst ab, doch Sabrina verhilft ihr scheinbar selbstlos zu einer Ausstellung im Bräustüberl… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 203 (50 Min.)
    Leonard sucht zwar die Aussöhnung mit Pauline, glaubt aber weiterhin an Patrizias Unschuld. Pauline bleibt jedoch bei ihrer Vermutung, dass Patrizia die kleine Mila entführt hat. Sie entschließt sich, Kommissar Meyser über ihren Verdacht und die von Coco beobachteten Indizien zu informieren. Patrizia hat jedoch gut vorgesorgt, damit ihr niemand auf die Schliche kommt. Überraschend verkündet Leonard schließlich aus rein taktischen Erwägungen das Ende seiner Beziehung zu Pauline. Pauline kann Leonards Lüge zwar nachvollziehen. Doch sie glaubt, dass Leonard Mila erst wieder sehen wird, wenn es Patrizia gelungen ist, Leonards Herz endgültig zu erobern. Patrizia wiederum setzt nun alles auf eine Karte und packt scheinbar entschlossen die Koffer – Friedrich ist voller Dankbarkeit, dass Martin ihm mit seiner Nierenspende das Leben retten will.
    Für Martin ist es zwar selbstverständlich, zu helfen, aber in einem stillen Moment spricht er mit Helene über seine Angst vor dem Eingriff. Verständnisvoll stärkt sie ihm den Rücken und stellt für ihn am Tag der Operation eine Kerze in der Kapelle auf. Bei den Sonnbichlers steht eine teure Reparatur der Heizung an. Jonas überredet sie auf Handwerker zu verzichten. Er will die Heizungsrohre selbst austauschen, mit Hilfe von Alfons. Dabei geht allerdings etwas schief und Natascha beschwert sich über fehlendes warmes Wasser. Eine Chance für Jonas, sich vor ihr zu profilieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 204 (50 Min.)
    Leonard bittet Pauline, im Radio an Daniel zu appellieren, Mila freizulassen. Pauline wird klar, dass sich Leonard mit aller Macht an die Idee klammert, Daniel allein sei der Entführer, und so tritt sie ihm zuliebe vors Mikrofon. Dort lässt sie ihre Vermutung durchblicken, dass Daniel eine Komplizin hat. Aufgebracht verfolgt Patrizia mit Leonard zusammen Paulines Ansage im Radio und verlässt daraufhin empört die Wohnung. Derart aufgewühlt macht sie einen Fehler, indem sie ihre Handtasche liegen lässt – Erleichtert sitzt Helene nach der gelungenen Operation an Martins Bett, als dieser zu sich kommt.
    Noch benebelt von der Narkose gesteht er ihr seine Liebe. Helene ist aufgewühlt und überlegt, ob sie eine Weile in ihr Kloster zurückgeht, bis Charlotte das Geld für ihr gemeinsames Sozialprojekt zusammen hat. Nicht ahnend, was hinter Helenes Beweggründen steckt, gesteht ihr Charlotte, dass sie sich auch erst wieder um das Projekt kümmern kann, wenn es Friedrich besser geht. Als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten im Hause Sonnbichler schenkt Jonas Natascha einen Gutschein für den Hamam im „Fürstenhof“. Natascha verschenkt den Gutschein jedoch weiter und zeigt Jonas die kalte Schulter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 205 (50 Min.)
    Während Alfons Jonas’ Werben um Natascha nicht ernst nimmt, lässt Hildegard die Sache keine Ruhe. Als Jonas mit Natascha in der Küche sitzt und sie mit teurem Jahrgangschampagner verführen will, stoßen plötzlich Hildegard und Alfons dazu. Der Abend entwickelt sich zwar sehr gut, aber nicht unbedingt so, wie ihn sich Jonas vorgestellt hat. Als er am nächsten Tag mitbekommt, dass Natascha womöglich eine Stimmbandoperation bevorsteht, bietet er ihr an, die 20.000 Euro für die Operation zu übernehmen. Alarmiert erfährt Hildegard, dass Jonas das Auto der Sonnbichlers geliehen hat, um zwei seiner Kunstwerke nach Italien zu transportieren und zu verkaufen – Während Helene für Charlotte eine Stütze ist, kann sie mit niemandem offen über ihre dunkle Vergangenheit sprechen.
    Allein im Gebet findet sie Halt und die Kraft, ihre Schuldgefühle zu tragen. Denn sie leistete einst ihrer Mutter Sterbehilfe. Als sie an Martins Bett zurückkehrt, bemerkt sie, dass er hohes Fieber hat. Pauline bleibt weiterhin bei ihrem Verdacht gegen Patrizia, auch wenn sie die Beziehung zu Leonard damit aufs Spiel setzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 206 (50 Min.)
    Martin schwebt nach der Sepsis-Diagnose in Lebensgefahr. Aufgewühlt stützen sich Helene und Charlotte gegenseitig, und Helene erzählt ihr, warum der Kontakt zu Martin damals abgerissen ist. Wenig später kommt Dr. Erhardt an den „Fürstenhof“ – ein Mann, der in Helenes Vergangenheit eine entscheidende Rolle gespielt hat. Er ist ein alter Bekannter von Charlotte und Werner, der damals das Gesicht ihres Sohnes Moritz wiederhergestellt hatte. Als Werner Helene den Arzt vorstellt, flüchtet sie panisch – Hildegard erkennt, dass sie Natascha Unrecht getan hat. Das Ganze war ein Missverständnis, ausgelöst durch Jonas’ unklare Aussagen. Natascha nimmt Hildegards Entschuldigung an und bietet ihr sogar an, sie mit nach Italien zu nehmen, falls Jonas nicht rechtzeitig mit dem Auto zurückkommt.
    Denn Hildegard will ihre Schwester Käthe besuchen. Unterdessen versichert Alfons Hildegard, ein Auge auf Jonas zu haben, solange sie weg ist. Als Leonard und Pauline von Martins schwerer Krise erfahren, eilen sie an sein Krankenbett und verbringen die Nacht bei ihm. Die Angst um Martin lässt sie ihre Streitereien vergessen, was Patrizia mit Missfallen beobachtet. Eifrig bereitet Sabrina Tinas Ausstellung im Bräustüberl vor. Als Tina Werbung dafür macht, schlägt Alfons vor, dass Tina Jonas zu ihrer Vernissage einladen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 207 (50 Min.)
    Pauline muss miterleben, wie Patrizia vor Leonard die besorgte Mutter spielt. Derweil informiert KHK Meyser Leonard darüber, dass ein Findelkind in Russland gefunden wurde, das Mila verblüffend ähnlich sieht. Pauline bemerkt, dass Patrizia im ersten Moment irritiert auf diese Nachricht reagiert. Doch sie spricht Leonard nicht auf ihren Verdacht an, da sie merkt, wie sehr er sich an diesen Strohhalm klammert. Bald darauf steht fest, dass es sich bei dem Findelkind doch nicht um Mila handelt. Verzweifelt versucht Leonard, mit dieser Neuigkeit fertig zu werden – Alfons würde das Bargeld, das Jonas angeblich in Italien als Honorar für seine Skulpturen erhalten hat, am liebsten zur Bank bringen.
    Doch Jonas möchte mit dem Geld nach wie vor Nataschas Stimmbandoperation finanzieren. Natascha lehnt sein Angebot jedoch ab und stellt ihm stattdessen Tina als Künstlerin vor. Jonas stellt Tina sehr spezielle Fragen zu ihrer Kunst und stellt sie damit bloß. Helene ist ebenso wie Martin berührt von ihrem spontanen Kuss, will diesen intimen Moment aber nur als einen Akt der Nächstenliebe verstanden wissen. Sie macht Dr. Erhardt derweil deutlich, dass sie keinen Kontakt mit ihm haben möchte. Bei einem erneuten Besuch an Martins Krankenbett gesteht Helene Martin, dass sie einst ihrer todkranken Mutter Sterbehilfe leistete und Dr. Erhardt damals der behandelnde Arzt war… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…