Staffel 11: Luisa & Sebastian, Folge 2339–2362

  • Staffel 11, Folge 73 (50 Min.)
    Trotz Luisas Absage prahlt David vor Sebastian damit, dass er bald mit ihr zusammenziehen wird. Sebastian warnt Luisa erneut vor David und macht ihr zudem auch noch ein Liebesgeständnis. Luisa hadert mit ihren Gefühlen, während Sebastian neue Hoffnung schöpft. Doch als Luisa ihrem Herzen folgen will und Sebastian aufsucht, erlebt sie eine böse Überraschung – Friedrich kann im allerletzten Moment verhindern, dass Charlotte Beatrice entdeckt. Beatrice hat inzwischen ehrliche Gefühle für Friedrich entwickelt und ist zutiefst verletzt, als Friedrich sie zurückweist. Er will Charlotte derweil mit einer Kutschfahrt an glückliche Zeiten erinnern. Gerührt von dieser Geste, überlegt Charlotte, Friedrich noch eine Chance zu geben.
    Doch Beatrice ist die Annäherung der beiden ein Dorn im Auge. Norman flirtet weiterhin mit Alexandra, die ihm jedoch ausweicht. Nils rät Norman, Alexandra zu vergessen, doch Norman will nicht aufgeben. Also versucht Alexandra, Norman ihr Desinteresse eindeutig klar zu machen und küsst Sebastian, als sie glaubt, dass Norman ins Zimmer kommt. Doch nicht Norman, sondern Luisa erwischt die beiden! Alfons und Tina sind erstaunt, als sie Aldas Kreuz in der Nähe des Tennisplatzes finden. Doch Alfons befürchtet, dass Friedrich und Werner nicht zustimmen werden, dass dort eine Kapelle errichtet wird. Daraufhin überlassen Alfons und Hildegard das Kreuz dem Pfarrer zur Überprüfung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 74 (50 Min.)
    Sebastians und Alexandras Erklärungsversuche für den Kuss sind umsonst – Luisa ist schwer enttäuscht von Sebastian und geht daher auf Davids Versöhnungsversuch ein. Derweil lässt Werner die Frangipaniöl-Lotion im Labor prüfen. Als keine Pestizide gefunden werden, begreift Werner, dass das Öl nicht beim Transport, sondern erst während der Lagerung verunreinigt wurde. Sein Verdacht fällt sofort auf Beatrice. Doch Luisa verdächtigt Sebastian, was David ausnutzt, um Sebastian zu provozieren. Sebastian sieht rot – Beatrice lässt sich nicht anmerken, wie sehr sie die Annäherung zwischen Charlotte und Friedrich stört. Geschickt sorgt sie jedoch dafür, dass Charlotte sich wieder von Friedrich abwendet und legt ihr sogar eine Trennung nahe.
    Friedrich wiederum will Charlotte nicht verlieren und bietet ihr sogar an, einen Paartherapeuten aufzusuchen. In ihrer Überforderung stößt Alexandra Norman vor den Kopf und geht ihm aus dem Weg. Als Norman Alexandra auch noch nachts mit Sebastian im Bräustüberl sieht, wird er eifersüchtig. Verletzt sucht er Trost bei Nils. Alfons und Hildegard wollen niemandem von Alfons’ Heiligenerscheinung erzählen, bis die Kirche das Kreuz sorgfältig geprüft hat. Unabsichtlich verrät sich Alfons jedoch vor Natascha und Michael, die mehr als verblüfft sind, dass ihm Alda erschienen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015ORF 2
  • Staffel 11, Folge 75 (50 Min.)
    Sebastian bremst im letzten Moment den Wagen, mit dem er auf David losgefahren ist. Doch David hat sich trotzdem verletzt und ist für einen Moment ohnmächtig geworden. Luisa kann kaum glauben, dass Sebastian tatsächlich versucht hat, David umzubringen. David hofft derweil, Sebastian mit einer Anzeige zu schaden. Doch Alexandra stützt Sebastians Version, er habe rechtzeitig abgebremst. Daraufhin gibt sich David vor Luisa großmütig und milde gegenüber Sebastian. Luisa macht Sebastian eine harsche Ansage: Falls er David noch einmal zu nahe kommt, wird sie dafür sorgen, dass er den „Fürstenhof“ verlassen muss – Friedrich willigt Charlotte zuliebe in die Paartherapie ein.
    Unterdessen hofft Werner, dass Charlotte endlich Friedrichs wahres, heuchlerisches Ich erkennt. Als Beatrice von der Therapie erfährt, will sie Friedrich eifersüchtig machen. Kurzentschlossen bringt Beatrice André dazu, sich mit ihr zu verabreden. Als Friedrich erfährt, dass Beatrice Zeit mit einem anderen Mann verbringt, wird er eifersüchtig.
    Während Natascha von Alfons’ Heiligenerscheinung beeindruckt ist, glaubt Michael nicht daran. Doch Natascha macht sich mit Tina auf den Weg, um Alda selbst zu sehen. Obwohl Alda nicht erscheint, glaubt Natascha, ihre Anwesenheit zu spüren. Alfons hofft auf Nataschas Schweigen, aber diese schreibt sofort ein Lied über Alda. Als Michael bezweifelt, dass Natascha damit an alte Erfolge anknüpfen kann, beschwert sich Natascha darüber, dass sie ihr derzeitiges Leben als Bardame und Arztgattin nicht ausfüllt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 76 (50 Min.)
    Als sich Friedrich und Charlotte gegenseitig ihre Tagebucheinträge vorlesen sollen, ist Friedrich in Gedanken bei Beatrice. Als er erfährt, dass ausgerechnet André Beatrices Date war, ist er fassungslos. Daraufhin lässt er seine schlechte Laune an Charlotte aus, die ihm sein Verhalten aber verzeiht. Die beiden versöhnen sich, doch da trübt eine schlechte Nachricht ihr Glück schlagartig – Nach Davids Antrag fühlt sich Luisa überfordert und bittet ihn um Bedenkzeit. Schließlich wollte David erst vor kurzem Alina heiraten. Über Luisas Reaktion ist David ziemlich verärgert und will sich Luisas Angst, ihn zu verlieren, zunutze machen.
    Als David von Luisa wissen will, ob sie seinen Antrag wegen ihrer Gefühle für Sebastian abgelehnt hat, gerät Luisa unter Druck. Natascha macht sich beleidigt daran, den Song über Alda ohne Michaels Hilfe zu vertonen. Als Michael sich mit Natascha versöhnen will, gibt sie offen zu, dass ihr der Song nicht gelungen ist. Um Natascha aufzumuntern, schenkt Michael Natascha eine Staffelei. Doch sein Geschenk stößt auf wenig Gegenliebe. Durch Aldas Heilungstipps erwacht schließlich Nataschas Interesse an Naturheilkunde, wodurch sie abermals Michaels Spott auf sich zieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 77 (50 Min.)
    Sebastian wird wieder einmal von Luisa abgewiesen und lässt sich von der fröhlichen Alexandra ablenken. Die beiden leeren eine Flasche Wein und landen miteinander im Bett. Nach einer leidenschaftlichen Nacht kommt Alexandra erst am Tag darauf gut gelaunt nach Hause. Norman quält sich in seiner Eifersucht ausgerechnet vor Sebastian mit der Frage, mit wem Alexandra die Nacht verbracht hat – Luisa ist geschockt, als David eine Auszeit will, weil sie seinen Antrag abgelehnt hat. Sie fragt sich, ob David es tatsächlich nur auf ihr Geld abgesehen hat. Der rastet aus, als er erfährt, dass seine Mutter Luisa von seinem Kindheitstrauma erzählt hat.
    Luisa zeigt jedoch ihr Mitgefühl gegenüber David und plötzlich sieht er sie mit anderen Augen. Als die Staatsanwaltschaft eine Gefängnisstrafe für Friedrich fordert, steht Charlotte ihm zur Seite. Der Prozess wird jedoch in der Presse ausgeschlachtet. Deswegen fordern Werner und auch Charlotte Friedrichs Rückzug aus der Geschäftsführung. Die Sonnbichlers und André sind nicht begeistert über die Radiospots ihrer Werbeagentur. Als André von Alfons’ Erscheinungen erfährt, hat er eine Idee: Ihr Bier soll mit Alda als Gallionsfigur vermarktet werden. Doch Alfons ist dagegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 13.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 78 (50 Min.)
    Als David Beatrice ihren Vertrauensbruch vorwirft, weil sie Luisa in sein Geheimnis eingeweiht hat, ist sich Beatrice keiner Schuld bewusst. Derweil hilft Luisa Sebastian, eine Schramme zu verarzten. Sie ahnt zunächst nicht, dass diese von Norman stammt, bis sie erfährt, dass Sebastian mit Alexandra geschlafen hat. Erschüttert reagiert sie sich beim Laufen über die Alm ab – Zwischen Sebastian und Norman kommt es wegen Alexandra zu einer Rangelei, die Nils energisch beendet. Als Alexandra anbietet, auszuziehen, ist das Norman mehr als recht. Außerdem berichtet Norman Luisa von Sebastians Techtelmechtel, um es ihm heimzuzahlen.
    Sebastian bittet Norman um Verzeihung und Norman will sich zumindest mit ihm aussprechen. Doch Sebastian hat Alexandra inzwischen Unterschlupf gewährt. Friedrich fühlt sich von Charlotte verraten, als sie ihn bittet, dass er sich aus der Geschäftsführung zurückziehen soll. Die beiden versöhnen sich jedoch wieder, als sich Charlotte in einem Interview hinter ihren Mann stellt. Dabei ahnt sie nicht, dass Beatrice die Presse in ihre Paartherapie eingeweiht hat und ihr nun eine Ehekrise aufgrund von Friedrichs Verbrechen angedichtet wird.
    Poppy schweigt eisern, als die Presse sie auszuhorchen versucht. Doch Werner verdächtigt sie trotzdem, Details über Charlottes Paartherapie ausgeplaudert zu haben. André ist verzweifelt, dass Alfons und Hildegard Aldas Marketingpotenzial nicht erkennen wollen. Daraufhin rät Beatrice André hintersinnig, einen Keil zwischen die beiden zu treiben. In Folge 2344 kommt Saskia Schön, gespielt von Agnes Decker, in den „Fürstenhof“. Die attraktive und eloquente Reporterin hofft, eines Tages einen großen Skandal zu enthüllen und dadurch eine große Karriere zu beginnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 79 (50 Min.)
    Nachdem dem unangenehmen Radiobeitrag hinterlässt Charlotte wutentbrannt eine Nachricht auf der Mailbox des Chefredakteurs, in der sie ihm mit Konsequenzen droht. Prompt wird die Nachricht im Radio übertragen. Die Presse fordert sogar Charlottes Rücktritt vom Amt der Bürgermeisterin. Darauf gibt Charlotte Friedrich die Schuld an ihrem Fauxpas und Beatrice befeuert zeitgleich Friedrichs Eifersucht – Geschockt gelingt es David, Luisas Atem zu stabilisieren. Zurück im „Fürstenhof“ macht sich Luisa Sorgen um ihre Gesundheit. Währenddessen sind sowohl David als auch Sebastian um Luisa besorgt. Luisas Buckel hat sich weiter verkrümmt und Michael erwägt die Möglichkeit einer Rücken-OP durch einen Spezialisten.
    Beatrice befiehlt ihrem Sohn, Luisa zu der OP zu überreden. Sebastian klärt Norman auf, dass er Alexandra nur Unterschlupf gewährt, weil sie aus der WG ausgezogen ist. Unterdessen dämmert es Norman, dass er langsam wie ein Stalker wirkt. Am nächsten Tag bittet Tina Alexandra, wieder in die WG zu ziehen, während sich Norman mit Sebastian aussöhnt. Werner begreift, dass er Poppy zu Unrecht verdächtigt hat, mit der Presse geplaudert zu haben. Doch die will von einer Entschuldigung nichts wissen. Daraufhin besänftigt Werner Poppy mit einer Liebeserklärung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 80 (50 Min.)
    Nach dem Sex mit Beatrice hält Friedrich aus schlechtem Gewissen Charlotte davon ab, das Bürgermeisteramt seinetwegen niederzulegen. Berührt schwärmt Charlotte ausgerechnet vor der eifersüchtigen Beatrice von ihrem Mann. Aufgewühlt macht Beatrice Friedrich eine Liebeserklärung, woraufhin er das Ende ihrer Liaison fordert – Um sich zu versöhnen, planen Natascha und Michael eine Wanderung. Als sie sich auf der Picknickdecke niederlassen, wird Michael von einer harmlosen Ringelnatter gebissen. Weil sie kein Erste-Hilfe-Set dabei haben, läuft Natascha zur Almhütte, wo sie Beatrice und Friedrich überrascht.
    Luisa fühlt sich von David zu der OP gedrängt, weshalb es zu einem Streit kommt. Nach einem Gespräch mit Sebastian entscheidet sich Luisa zu Davids Verärgerung tatsächlich gegen die riskante Operation. Als Alfons versucht, Hildegard davon zu überzeugen, Alda für Burger Bräu zu vermarkten, rückt Hildegard ihrem Mann und André den Kopf zurecht. Da Alfons sich weigert, seine Erscheinung öffentlich zu machen, behauptet André vor der Presse dreist, dass er selbst Alda auf wundersame Art und Weise begegnet ist. Unterdessen zieht Alexandra zurück in die WG, wo Norman sie durch seine Lässigkeit beeindruckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 81 (50 Min.)
    Während sich Natascha diskret von der Almhütte entfernt, bleiben Friedrich und Beatrice geschockt zurück. Natascha behält ihr Wissen für sich, doch die ihr von Friedrich angebotene Gehaltserhöhung nimmt sie dankend an. Wegen der Gehaltserhöhung unterstellt Werner Friedrich eine erneute Affäre mit Natascha. Als auch noch Friedrichs Krawatte in der Almhütte gefunden wird, wächst Charlottes Sorge, dass Werner Recht hat – David unterstellt Sebastian, dass er sich wieder an Luisa heranmachen will. Im Gegenzug beschuldigt Sebastian David, dass er Luisa zu der OP überreden wollte, weil er ihren Buckel hässlich findet.
    Zu Sebastians Leidwesen hat Luisa alles mitgehört und fragt sich, ob David tatsächlich so denkt. Als David Luisa am nächsten Tag mit einer romantischen Geste überrascht, begräbt Luisa ihre Zweifel und erzählt Sebastian zu allem Überfluss von Davids Antrag. André verärgert Alfons und Hildegard mit seiner Behauptung, dass ihm Alda an der Brauerei-Quelle erschienen ist. Schon am nächsten Tag besichtigen die ersten Neugierigen die Quelle. Daraufhin schmiedet André große PR-Pläne… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 19.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 82 (50 Min.)
    Friedrich verspricht Michael, Charlotte von seinem Seitensprung zu erzählen. Doch er bringt es nicht übers Herz und bittet Michael kleinlaut um eine weitere Schonfrist. Michael lässt sich darauf ein, ertappt jedoch kurz darauf Beatrice und Friedrich in einer verfänglichen Situation. Dann wird Friedrich auch noch vor Gericht damit konfrontiert, dass er kurz vor Alinas Tod 10.000 Euro abgehoben hat – dieselbe Summe, die man in Alinas Schließfach gefunden hat – Als David Luisa von seinem Traum einer Weltumseglung erzählt, kauft sie ihm kurzerhand ein Boot. Doch da Davids Trauer um Alina durch den Prozess wieder entfacht wurde, richtet er seine Liebesbekundung an sie anstatt an Luisa.
    Aus Versehen hat Norman Alexandras Rock zu heiß gewaschen. Da er befürchtet, Alexandra könne ihm Rache aus unerwiderter Liebe unterstellen, kauft er den Rock nach – jedoch eine Größe zu klein. Alexandra zwängt sich in den zu kleinen Rock und denkt, dass sie zugenommen hat. Alfons’ und Hildegards Befürchtungen werden wahr: André will die Alda-Story weiter vermarkten und sie leibhaftig erscheinen lassen. Dafür sucht er Hilfe bei Zauberkünstler Sebastian. Fokussiert, ehrgeizig und gewieft – in Folge 2348 kommt Jannis Spengler als Gunnar Lohmann in den „Fürstenhof“. Der ehrgeizige Anwalt ist Friedrichs Strafverteidiger… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 83 (50 Min.)
    Friedrich versucht fieberhaft, eine falsche Quittung zu beschaffen, um seine vermeintlichen Ausgaben von 10.000 Euro beim Gericht nachzuweisen. Gleichzeitig ist er von Beatrices Nähe überfordert und verlangt, dass sie auszuzieht. Während Natascha Michael nach Beatrices Erpressung davon abrät, Charlotte vor ihrer Schwester zu warnen, stellt Natascha Beatrice selbst zur Rede und gerät mit ihr in Streit. In ihrer Wut warnt Natascha Charlotte vor ihrer Schwester und plötzlich beschleicht Charlotte der Verdacht, dass Friedrich und Beatrice tatsächlich eine Affäre haben – David täuscht Luisa sein großes Bedauern wegen seines Versprechers vor und plant mit ihr einen Segeltörn.
    Wenig begeistert darüber bemerkt Sebastian, dass Luisa wegen David ihre Einstellung zum Geld verändert. Unterdessen macht Sebastian André klar, dass eine 3D-Illusion von Alda teuer wird. André versucht Geld einzutreiben und rechnet derweil nicht mit dem Widerstand der Sonnbichlers, die energisch ihr Veto gegen die „Alda-Holografie“ einlegen. Als Alexandra beim Kellnern von Friedrichs Anwalt – einem High-Society-Freund ihres Exmannes – wiedererkannt wird, hadert sie sichtbar mit ihrem sozialen Abstieg. Ausgerechnet Nils bekommt Mitleid mit ihr und baut sie wieder auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 84 (50 Min.)
    Charlotte ist geschockt über Friedrichs Affäre. Ihre ganze Ehe erscheint ihr wie eine Lüge und sie kontaktiert hinter Friedrichs Rücken einen Scheidungsanwalt. Friedrich, der nichts von ihrem Wissen ahnt, bittet Charlotte um eine Falschaussage darüber, für was er die 10.000 Euro verwendet hat. Gleichzeitig keimt in Charlotte der Verdacht auf, dass Alinas Tod gar kein Unfall war. Als die misstrauisch gewordene Beatrice Charlotte aufsucht, kann Charlotte ihren Zorn nicht mehr verbergen. Zwar fleht Beatrice um Verzeihung, doch Charlotte hat ihre Schwester längst durchschaut – Bei ihrer Shopping-Tour haben Poppy und Luisa zwei Perücken erstanden und wollen nun bei einer Wette austesten, ob ihre Liebsten sie in verkleidetem Zustand erkennen.
    Während Werner sofort auf Poppy aufmerksam wird, erkennt David Luisa überhaupt nicht. Sie ist enttäuscht darüber – denn Sebastian hat im Gegensatz zu David bemerkt, wer hinter der Verkleidung steckt. André versucht die Sonnbichlers von seinem Plan zu überzeugen, indem er behauptet, er habe Alda wirklich gesehen. Doch Alfons durchschaut ihn und ist nun erst recht wütend. Kurz darauf erscheint Alda und macht Alfons klar, dass sie André gerne helfen würde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 85 (50 Min.)
    Friedrich ist von Charlottes Aussage so geschockt, dass er im Gericht einen Schwächeanfall erleidet, weshalb die Verhandlung vertagt wird. Zwar will Friedrich Charlotte alles erklären und seine Ehe retten, doch Charlotte gibt nicht nach. Als Friedrich sich weigert, das Schlafzimmer zu räumen, wirft sie seine Sachen kurzerhand übers Balkongeländer. Beatrice wird ebenfalls von Charlotte vor die Tür gesetzt. Sie schwört Friedrich trotzdem darauf ein, bei ihrer gemeinsamen Version der Geschichte zu bleiben. Doch Friedrich hält die Lügen nicht länger aus und kündigt im Gericht an, die Wahrheit sagen zu wollen – Als Beatrice David das Auffliegen ihrer Affäre mit Friedrich gesteht, wirft David seiner Mutter vor, ihr Komplott gegen Luisa zu gefährden.
    Luisa ist von Friedrichs Fehltritt schockiert und glaubt, dass David seiner Mutter aus moralischen Gründen Vorwürfe macht. Schließlich nimmt ausgerechnet Luisa Beatrice in Schutz, weil sie erkennt, dass Beatrice Friedrich wirklich liebt. Beim Abendessen führen Nils und Alexandra eine angeregte Unterhaltung über das Thema Tennis. Während Alexandra einräumt, dass Nils doch ganz anders als ihr Exmann ist, fühlt sich Norman von der Konversation ausgeschlossen. Nachdem Hildegard Alfons indirekt der Lüge bezichtigt hat, ist er beleidigt. Doch nach einem kurzen Disput vertragen sie sich wieder… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 86 (50 Min.)
    David ist von Beatrices Verhaftung schockiert und verrät sich fast vor Luisa. Nach einem verstörenden Traum spielt David mit dem Gedanken der Flucht. Am nächsten Tag stellt Luisa David eine Bankvollmacht über 50.000 Euro für die Kaution seiner Mutter aus. Doch als David unerwartet nach Norwegen eingeladen wird, will er sich kurzerhand mit Luisas Vollmacht aus dem Staub machen – Charlotte gelingt es nicht, den Schmerz über das Ende ihrer Ehe zu unterdrücken. In ihrer Überforderung lässt sie unabsichtlich auch andere ihre schlechte Laune spüren. Als auch noch ein demütigender Zeitungsartikel erscheint, kann Charlotte die quälenden Gedanken nicht länger unterdrücken. Sie verwüstet ihr Zimmer, bevor sie in Werners Armen zusammenbricht.
    Die Journalistin Saskia Schön wohnt wegen eines Artikels über Friedrich im „Fürstenhof“ und beginnt einen Flirt mit Norman. Unterdessen gibt Alexandra vor Tina zu, dass sie sich von Nils körperlich angezogen fühlt. Doch Tina warnt Alexandra, dass sein Sohn vermutlich immer noch Gefühle für sie hat. Umso verblüffter sind die beiden, als klar wird, dass Norman die Nacht mit Saskia verbracht hat. Tina und Alfons sollen zu einer offiziellen Anhörung der Kirchen-Kommission. Weil Tina Lampenfieber davor hat, bietet André scheinbar großzügig an, ein Video von ihr zu machen, damit sie ihre Wirkung vor Publikum vorab überprüfen kann. Doch am nächsten Tag hat er das Video schon eigenmächtig auf der Brauerei-Website online gestellt! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 26.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 87 (50 Min.)
    David gesteht Luisa, dass seine Flucht eine Kurzschlussreaktion war und er mit der Verhaftung seiner Mutter nicht zurechtkommt. Mitfühlend beteuert Luisa, an seiner Seite zu stehen, und bietet an, die Kaution für Beatrice zu zahlen. David setzt Luisa daraufhin unter Druck, da er will, dass sie seinen Heiratsantrag annimmt. Auf geschickte Art und Weise sucht die Journalistin Saskia Schön derweil das Gespräch mit Sebastian und erfährt, dass Alina vielleicht sterben musste, weil sie über das Komplott von Beatrice und David auspacken wollte – Unterdessen ist Werner wenig erfreut darüber, dass Luisa die Kaution für Beatrice zahlt, und erteilt Beatrice Hausverbot. Als Beatrice jedoch abseits des Hotels auf Charlotte trifft, versucht sie, ihre Schwester gnädig zu stimmen.
    Verärgert verpasst Charlotte ihr einen unsanften Stoß. Nachdem das Video mit Tina auf der Seite von Burger Bräu erschienen ist, kommt Pfarrer Dr. Josef Herold als Vorsitzender der Kirchenkommission des Bistums vorbei, um sich persönlich ein Bild über die Umstände der Erscheinung Aldas zu machen. Als Norman nervös auf seine neue Flamme Saskia Schön wartet, gibt ihm Alexandra amüsiert Tipps, wie er mit ihr umgehen muss. Weltoffen, sympathisch – in Folge 2353 kommt Wolfgang Schatz als Pfarrer Dr. Josef Herold in den „Fürstenhof“. Er will sich vor Ort ein Bild über die Hintergründe der Erscheinung Aldas machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 27.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 88 (50 Min.)
    Nach der Enttäuschung mit Alexandra ist Norman überglücklich, dass Saskia Interesse an ihm hat. Dass Saskia den Kontakt zu ihm vor allem sucht, um ihn über Alina auszuhorchen, ahnt Norman nicht. Doch Saskias Artikel findet bei der Zeitung keinen Anklang. Deswegen kommt ihr Normans Hinweis auf Tinas Alda-Erscheinung gerade recht und sie fragt Tina darüber aus. Saskia schreibt daraufhin einen reißerischen Artikel über eine Frau, die eventuell Wahnvorstellungen hat. Doch Alexandra sieht zufällig den fertigen Artikel und warnt Tina – Luisa hält David davon ab, eine Verlobungsfeier zu machen.
    Doch David folgt Poppys Rat und überrascht Luisa mit einer kleinen, spontanen Feier in einer Romantikhütte. Währenddessen erfährt Beatrice erst durch Nils von der Verlobung der beiden und stellt David aufgebracht zur Rede. Nach ihrer unangenehmen Begegnung mit Beatrice lenkt sich Charlotte mit Arbeit ab. Denn anlässlich der Präsentation des „Alda Hell“-Bieres wollen auch andere Geschäftsleute in Bichlheim von der Erscheinung profitieren. Und auch Charlotte sieht sich nun gezwungen, sich in dieser Sache zu positionieren. Alfons führt sie zu der Stelle, an der ihm Alda erschienen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 89 (50 Min.)
    Während David Beatrice klar macht, dass sie wenig von Luisas Millionenerbe haben wird, wenn sie wegen Beihilfe zum Mord verurteilt wird, bekommt Luisa plötzlich beim Kräutersammeln starke Schmerzen im Arm. Michael verordnet ihr Ruhe, denn eine weitere Wirbelverschiebung könnte zu erheblichen Einschränkungen führen. Derweil überredet David Luisa, ihr Geld in die Lachsfarm eines Freundes zu investieren. Während Werner und Sebastian Luisa vor der Investition warnen, schlägt Luisa David vor, gemeinsam nach Norwegen zu fahren und sich das Projekt genauer anzusehen. Doch dazu kommt es nicht – Norman kann nicht verhindern, dass der Artikel über Tina erscheint. Heuchlerisch räumt Saskia ein, mit Tina das Gespräch zu suchen, um klarzustellen, dass Norman nichts von dem Artikel über sie wusste.
    Norman hofft derweil, dass seine Liebe zu Saskia eine Chance hat. Doch die reist ab, weil sie aufgrund des Artikels über Tina einen Auftrag für eine Reportage bekommen hat. Nachdem Alfons’ Versuch, Charlotte Alda zu zeigen, schiefgegangen ist, steht für Charlotte fest, dass Alda nur ein PR-Gag für Burger Bräu ist. Dasselbe denkt auch Pfarrer Herold. Natascha und Michael merken, dass sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Arbeitszeiten aneinander vorbeileben. Natascha sieht ein, dass sie sich um ihren Mann kümmern muss, und nimmt sich einen Abend frei. Derweil will Michael seine Frau bei der Arbeit überraschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 90 (50 Min.)
    In der Annahme, Hummer Oskar sei durch ihre Schuld verschwunden, bittet Alexandra Nils, ihr bei der Suche nach ihm zu helfen. Doch der Hummer bleibt unauffindbar. Trotzdem lädt Alexandra Nils zum Dank zum Essen ein und die beiden wollen Tina den Verlust schonend beibringen. Während sich Oskars Verschwinden als falscher Alarm herausstellt, entschließt sich Alexandra trotz ihrer unsicheren Gefühlslage, Nils auf eine Bergtour zu begleiten. Der Ausflug wird für die Kletteranfängerin zum Abenteuer – Nach dem ersten Schock versucht Luisa, die Lähmung ihres Armes als vorübergehend darzustellen.
    Doch als am nächsten Morgen die Beschwerden nicht nachlassen, geht sie zu Michael und bekommt die niederschmetternde Diagnose, dass ihr Arm wahrscheinlich dauerhaft gelähmt bleibt. Nur eine Operation, bei der ihre Verwachsung entfernt würde, könnte die Lähmung aufheben. Nachdem Saskias Artikel in der Zeitung erschienen ist, ärgert sich Charlotte über Alfons, der mit seinen Lügen über Alda ganz Bichlheim in Aufruhr versetzt und Tina zum Gespött der Leute hat werden lassen. Während Werner die mögliche Ernennung zum Wallfahrtsort praktisch findet, hat Charlotte ihre Probleme damit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 91 (50 Min.)
    Charlotte möchte keinen Wallfahrtsort aus Bichlheim machen und enthält sich im Gemeinderat der Stimme. Sie ist weiterhin der Ansicht, dass Alfons die Erscheinung nur aus eigenem Interesse erfunden hat. Als Beatrice plötzlich im „Fürstenhof“ auftaucht, verliert Charlotte die Fassung und beschimpft ihre Schwester vor den Augen des Pfarrers, was Beatrice geschickt für ihre Zwecke zu nutzen weiß. Daraufhin bricht Charlotte zitternd auf dem Waldweg zusammen, als auf einmal Alda vor ihr steht – Auf Anraten seiner Mutter unterstützt David Luisas Entschluss, sich nicht operieren zu lassen. Glücklich über Davids Unterstützung, verbietet Luisa Sebastian jegliche Einmischung in ihr Leben. Denn für Luisa steht fest, dass David der Mann ist, den sie liebt. Kurzentschlossen mietet Nils unter einem Vorwand ein Zimmer im „Fürstenhof“ für ein Techtelmechtel mit Alexandra… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 92 (50 Min.)
    Während Luisa bezüglich ihres gelähmten Arms einen Physiotherapeuten aufsuchen möchte, rät ihr Michael eindringlich zu einer Rückenoperation. Diese ist Luisa allerdings zu risikoreich. In einem Traum sieht sie sich jedoch durch die Operation geheilt, makellos schön – und in den Armen von Sebastian. Als Luisa am nächsten Tag einarmig mit dem Fahrrad durch den Wald fährt, stürzt sie schwer – Der Schock über die Begegnung mit Alda veranlasst Charlotte dazu, Beatrice ihre Erlebnisse anzuvertrauen. Daraufhin glaubt Beatrice an eine baldige Versöhnung mit Charlotte. Kurz darauf gesteht Charlotte Alfons, dass sie ihm wegen der Alda-Erscheinung Unrecht getan hat.
    Obwohl Werner Charlotte vor einer Versöhnung mit Beatrice warnt, geht Charlotte nach einem Gespräch mit David einen Schritt auf Beatrice zu und hebt das Hausverbot für sie auf. Beatrice fleht Charlotte an, sie wieder einzustellen. Da Norman nicht ahnt, dass Nils und Alexandra eine gemeinsame Nacht verbracht haben, macht er Alexandra weitere Avancen. Als Norman nicht locker lässt, behauptet Alexandra, sie habe seit kurzem einen Freund. Norman ist entsprechend gefrustet und fragt ausgerechnet Nils nach Alexandras Freund… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 93 (50 Min.)
    Während Nils auf ein Liebesgeständnis von Alexandra hofft, ahnt Norman noch nichts von der Affäre zwischen Nils und Alexandra. Nach außen hin gibt Norman vor, dass ihn Alexandras Freund nicht interessiert. Nils hofft hingegen darauf, dass das Versteckspiel bald ein Ende hat – Charlotte lehnt es kühl ab, Beatrice einen Job zu geben. Werner bestärkt Charlotte darin, die Scheidung von Friedrich in die Wege zu leiten. Doch Charlotte möchte die Beziehung zu Friedrich von Angesicht zu Angesicht beenden und beantragt einen Besuchstermin im Gefängnis. Am nächsten Tag erfährt Charlotte von einem Anwalt, dass Friedrich keinen Besuch von ihr wünscht.
    Luisa entschließt sich dazu, die Rücken-OP zu riskieren, und wird von Werner und Poppy zu einer Vorbesprechung nach Basel begleitet. Während David verstimmt auf die Neuigkeit reagiert, ist Sebastian vor allem beunruhigt. Beatrice drängt David dazu, Luisa noch vor der Operation zu heiraten, damit David im Falle von Luisas Tod das Erbe verwalten kann. Die guten Geschäfte mit „Alda-Hell“ beflügeln André zu neuen PR-Ideen. Aber Alfons lehnt es ab, sich für Reklamezwecke vor Andrés Karren spannen zu lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 94 (50 Min.)
    Als André, Tina und Alfons zur Anhörung der Kirchenkommission aufbrechen, macht André Alfons klar, dass er von Aldas angeblicher Erscheinung verschont bleiben möchte. Pfarrer Herold belauscht diese Auseinandersetzung und hält die drei nun für Schwindler. Daher lässt er den Termin bei der Kommission platzen. Um einen „Beweis“ für die Existenz von Alda zu schaffen, heuert André Natascha an, die sich als Alda verkleiden soll. Ausgerechnet Alfons stört die Dreharbeiten und es entbrennt ein Streit zwischen André und ihm. Derweil erscheint die echte Alda der verkleideten Natascha – Luisa ist nach dem Besuch in Basel fest entschlossen, die Operation zu wagen.
    David drängt aus vorgeschobener Fürsorge weiterhin auf eine rasche Hochzeit. Unterdessen schenkt Sebastian Luisa einen Talisman für die bevorstehende Operation. Luisa ist sich sicher, dass sie David nicht vor der Operation durch eine Heirat an sich binden möchte. Nils begreift angesichts Normans wütender Reaktion, dass Norman keineswegs mit Alexandra abgeschlossen hat. Doch als er das klärende Gespräch mit Norman sucht, unterstellt der ihm wütend, Alexandra sei nur mit Nils zusammen, weil er ihrem Exmann Patrick zum Verwechseln ähnlich sieht. Verunsichert berichtet Nils Alexandra von Normans Vorwurf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 95 (50 Min.)
    David gelingt es mit einem romantischen Auftritt, Luisa von einer frühzeitigen Hochzeit zu überzeugen. Als David Sebastian unter vier Augen verkündet, er dürfe auf der Hochzeitsfeier die Getränke servieren, überspielt Sebastian zunächst noch souverän seinen Ärger. David ist erfreut, dass er endlich am Ziel seiner Träume angekommen ist – Zuerst hält André Aldas Ultimatum für einen schlechten Witz von Natascha. Aber als er erfährt, dass die Quelle der Brauerei tatsächlich schwächer sprudelt, bekommt André kalte Füße. André versucht Werner davon zu überzeugen, auf dem Gelände des Fürstenhofs eine Kapelle für Alda zu bauen.
    Werner lehnt den Vorschlag jedoch entschlossen ab. In wachsender Sorge um seine Brauerei bittet André Pfarrer Herold darum, die bestehende Kapelle am „Fürstenhof“ für Alda umzuwidmen. Normans Vorwurf, Alexandra missbrauche Nils als Lückenbüßer für ihren Exmann, bringt ihm eine Ohrfeige von Alexandra ein. Da Tina die feindselige Stimmung in der WG auf die Nerven geht, droht sie beiden mit einem Rauswurf. Norman erklärt Nils daraufhin, dass er seinetwegen mit Alexandra glücklich werden kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 96 (50 Min.)
    Als Alexandra in einer Zeitschrift einen Artikel über ihren Exmann Patrick entdeckt, rät ihr Nils dazu, ein für alle Mal mit ihm abzuschließen. Norman springt über seinen Schatten, indem er Seite an Seite mit Nils gegen Tina und Alexandra Tennis spielt. Während sich Nils und Norman wieder annähern, bemerkt keiner von ihnen, dass sie heimlich beobachtet werden … Trotz Sebastians verzweifeltem Appell gibt Luisa David das Ja-Wort. Nachdem David sich bei Werner über Sebastians Verhalten beschwert hat, hält Werner Sebastian dazu an, sich bei Luisa zu entschuldigen. Am Tag darauf bittet Sebastian Luisa halbherzig um Entschuldigung und erklärt ihr, dass sie ihre Hochzeit mit David bereuen wird.
    Werner will im Namen des „Fürstenhofs“ mit Natascha zu einem Cocktailmixer-Wettbewerb nach Kopenhagen reisen. Natascha hätte Michael gerne dabei, doch der möchte wegen der anstehenden Operation in Luisas Nähe bleiben. Daraufhin zweifelt Natascha an Michaels Gefühlen, doch er schafft es, ihre Zweifel auszuräumen. Pfarrer Herold widmet die Kapelle im „Fürstenhof“ für Alda um. Im Gegenzug verpflichtet sich André, Armenspeisungen in Bichlheim durchzuführen. Kurz darauf sprudelt die Quelle der Brauerei wieder munter vor sich hin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 10.12.2015TV24

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…