Staffel 11: Luisa & Sebastian, Folge 2363–2386

  • Staffel 11, Folge 97 (50 Min.)
    David spielt weiterhin den fürsorglichen Ehemann. Geschickt gelingt es ihm, Luisa vor ihrer Operation dazu zu bringen, ein Testament zu seinen Gunsten zu machen. Als Luisa in Sebastians Armen zusammenbricht, lässt Michael sie umgehend ins Krankenhaus einliefern und bestellt die Spezialistin aus der Schweiz in den „Fürstenhof“ – Nils ist baff, als er seinem Doppelgänger Patrick gegenübersteht. Patrick bittet Nils, bei Alexandra ein gutes Wort für ihn einzulegen, da er sich angeblich mit ihr versöhnen möchte. Während Nils anfangs der Meinung ist, dass eine Aussprache mit Patrick Alexandra gut tun würde, beunruhigt ihn später die Vertrautheit zwischen den beiden. Sein Verdacht, dass Patrick ihm Alexandra ausspannen will, scheint nicht ganz unbegründet zu sein.
    Charlotte unterbindet Andrés Versuch, die Armenspeisung an die Küchenmannschaft des „Fürstenhofs“ abzugeben. Deshalb legt André mit Alfons und Hildegard in der Küche der Sonnbichlers eine Nachtschicht ein, um eine einfache Speise vorzubereiten. Als Hildegard die Mahlzeit am Tag darauf nachwürzen will, hält André sie davon ab. Doch bei der Armenspeisung wird ihm klar gemacht, dass man von einem Profikoch etwas Besseres erwartet hätte. In Folge 2363 kommt Beate Weidenhammer als Prof. Dr. Aurora Gerber an den „Fürstenhof“. Sie ist eine Spezialistin für Neurochirurgie, die Luisa operieren soll. In derselben Folge trifft Peter Nottmeier erstmals als Arwed von Hasselrode im „Fürstenhof“ auf seine Jugendliebe Charlotte Saalfeld… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 98 (50 Min.)
    Als sich herausstellt, dass Luisas Ärztin unter Angstzuständen leidet und deshalb Medikamente nimmt, macht Michael ihr klar, dass sie Luisa unter diesen Umständen auf keinen Fall operieren darf. Während er einen neuen Chirurgen sucht, ist Luisa verzweifelt wegen der Verschiebung der Operation. Am Morgen darauf spürt Luisa ihre Beine nicht mehr – Zu Hildegards und Alfons’ Überraschung taucht Xaver am „Fürstenhof“ auf. Noch verblüffter sind die beiden, als Xaver sich in die Fürstensuite einquartieren lässt und kein Wort darüber verliert, woher er die finanziellen Mittel dazu hat. Alfons kommt zu dem Schluss, dass Xaver möglicherweise nichts Gutes im Schilde führt.
    Er ahnt nicht, dass Xaver in Wahrheit als Hoteltester im „Fürstenhof“ unterwegs ist. Um vor Gericht gut dazustehen, unterstützt Beatrice André und die Sonnbichlers bei der Armenspeisung. Charlotte ahnt nichts davon und kommt ebenfalls dazu, um ihr Image als Bürgermeisterin nach dem negativen Presseartikel aufzubessern. Dort trifft sie auf Arwed, mit dem sie als Teenager eine Beziehung hatte. Patrick entwendet unbemerkt Normans Schlüssel. Während Norman glaubt, den Schlüssel verloren zu haben, erwischt Tina Patrick am nächsten Morgen dabei, wie er offenbar die WG durchsucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 99 (50 Min.)
    Patrick versucht, sich vor Tina herauszureden, doch Tina ist misstrauisch. Zu Recht: Patrick ist auf der Suche nach einer seltenen Münze, die er in Alexandras Besitz weiß. Nils will sich derweil einen schönen Tag mit Alexandra machen – doch dann bestellt ihn ein Gast des „Fürstenhofs“ auf die Almwiese zum Training – Nach kurzem Zögern ist Michael einverstanden, Luisa zu operieren. Mit Unterstützung von Dr. Gerber wächst Michael über sich hinaus und die komplizierte Operation gelingt. Xaver ist zwar irritiert darüber, dass Alfons ihn aus der „Fürstensuite“ werfen will, geht aber seiner Arbeit als Hoteltester unbeirrt weiter nach.
    Als er bei seinen Recherchen näheren Kontakt zu einem älteren, weiblichen Gast knüpft, glauben Hildegard und Alfons, dass die bedauernswerte Dame Xavers Opfer werden wird. Charlotte ist entsetzt, als Arwed ihr von seinem Verlust des elterlichen Gutshofs erzählt. Sie ist entschlossen dazu, ihm zu helfen, und stellt Arwed probehalber als Restaurantleiter ein – sehr zum Leidwesen von André… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 100 (50 Min.)
    Beatrice nimmt schweren Herzens davon Abstand, Luisas Genesungsprozess zu verhindern. Ihr Entschluss gerät allerdings ins Wanken, als sie bemerkt, dass Luisa Besuch von Sebastian bekommt. Kurze Zeit später hört ausgerechnet Beatrice, wie die schlafende Luisa ein Liebesgeständnis an Sebastian murmelt. Derweil setzt Patrick seine Suche nach der ominösen Münze fort. Da er nicht fündig wird, beschließt er weiterhin im „Fürstenhof“ zu bleiben. Er sieht sich gezwungen, Nils außer Gefecht zu setzen und sperrt ihn in ein Verlies. Patrick nimmt nun Nils’ Rolle ein und versucht verfängliche Situationen zu vermeiden. Charlotte besucht Luisa im Krankenhaus und liest ihr einen Brief vor, den Friedrich an Luisa geschrieben hat.
    Arwed bemerkt ihre melancholische Stimmung und lenkt sie bei einem gemeinsamen Abendessen ab. Alfons und Hildegard sabotieren Xavers Date mit der älteren Dame, indem sie Xaver vorgaukeln, dass alle Tische im Restaurant belegt seien. Umso überraschter ist Xaver, als er problemlos einen freien Tisch im Restaurant findet. Als Poppy sich zu Xaver gesellt, bringen die Sonnbichlers den beiden unter fadenscheinigen Ausreden weniger exklusive Speisen. Am nächsten Morgen stellt Xaver Alfons zur Rede und eröffnet ihm, dass er als Hoteltester arbeitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 101 (50 Min.)
    Poppy verhindert Beatrices Versuch, Luisa mit einem Kissen zu ersticken, und glaubt Beatrice, dass diese das Kissen lediglich ausgeschüttelt hat. Als Poppy nichtsahnend Sebastian davon erzählt, durchschaut er Beatrice sofort. Wütend stellt Sebastian David zur Rede, doch dieser weiß nichts von den Aktivitäten seiner Mutter. David hat genug von Beatrices Skrupellosigkeit und erklärt ihr, dass sie im Falle von Luisas Tod keinen Cent bekommt. Luisa wird derweil in der Fürstensuite untergebracht, weil sich im Krankenhaus ein multiresistenter Keim verbreitet … Alfons und Hildegard müssen einsehen, dass sie Xaver nicht nur Unrecht getan, sondern auch dem „Fürstenhof“ geschadet haben.
    Beim Versuch, Xaver milde zu stimmen, geht allerdings einiges schief. Somit bleibt Xaver nichts anderes übrig, als einen Verriss über das Hotel zu schreiben. Weder eine Durchsuchung von Alexandras Wohnung noch die Nachfrage bei Nils führen Patrick zum gewünschten Erfolg. Rein zufällig erfährt er, dass Alexandra Luisa die wertvolle Münze ihrer Großmutter geschenkt hat. Charlotte und Arwed machen einen kleinen Ausflug in ein an den „Fürstenhof“ angrenzendes Gebiet, das bald an die Gemeinde verkauft werden soll. Doch Arwed klärt Charlotte darüber auf, dass das Stück Land widerrechtlich zum „Fürstenhof“ gehört… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 17.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 102 (50 Min.)
    Charlotte begreift bestürzt, dass der alte Vorbesitzer des Fürstenhofes sich vor ca. 200 Jahren widerrechtlich ein Stück Land der Gemeinde angeeignet hat. Sie weiht Werner ein und will die Gemeinde informieren – doch Werner bremst sie ein. Trost findet Charlotte bei Arwed, der ihr eine wertvolle alte Landkarte des Grundstücks als Beweis für ihre Aussage überlässt – Da Luisa aufgrund ihrer OP große Schmerzen hat, versucht Sebastian ihr durch Meditation zu helfen. Als Luisa dabei von Sebastian träumt, kommt es zwischen den beiden fast zu einem Kuss. Sie hält Sebastian daher auf Abstand und versucht krampfhaft, mit David so glücklich zu sein wie mit Sebastian.
    Norman wird Patrick gegenüber misstrauisch und stellt ihn deshalb auf die Probe: Er bittet „Nils“, seinen Spind ohne Schlüssel zu öffnen. Als Patrick daran scheitert, informiert Norman fassungslos Alexandra, dass Patrick sich als Nils ausgibt. Um zu verhindern, dass gegen Friedrich und sie eine Anklage auf Mord erhoben wird, gibt Beatrice ebenfalls bei der Polizei an, dass sie Alina gestoßen hat. André verspricht, sich mit Xaver in Verbindung zu setzen. Doch Alfons und Hildegard erkennen betroffen, dass Xavers schlechte Kritik im Internet veröffentlich wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.12.2015TV24
  • Staffel 11, Folge 103 (50 Min.)
    Alexandra glaubt Norman kein Wort und wirft ihm vor, aus Eifersucht einen Keil zwischen Nils und sie treiben zu wollen. Erst als sie Patricks Tattoo entdeckt, wird ihr klar, dass Norman recht hat. Um herauszufinden, wo Patrick Nils hingebracht hat, verfolgt Alexandra Patrick heimlich. Als er in einem verlassenen Haus verschwindet, alarmiert Alexandra Norman – Charlotte ist fassungslos darüber, dass Werner die kostbare Karte beseitigt hat und entschuldigt sich bei Arwed. Während sich Werner in Sicherheit wiegt, offenbart Arwed Charlotte, dass die Karte versichert war und eine Fotokopie davon existiert. Luisa erzählt Poppy enttäuscht, dass David lieber shoppen geht und Tennis spielt, anstatt Zeit mit ihr zu verbringen.
    Poppy stellt David daraufhin zur Rede und wirft ihm vor, dass er Luisa vernachlässigt. Luisa macht dem verärgerten David klar, dass sie ihn nicht belasten will. Notgedrungen mimt er den liebenden Gatten, um es nicht zum Bruch mit Luisa kommen zu lassen. André schlägt den Sonnbichlers vor, Werner und Charlotte die schlechte Kritik von Xaver zu verschweigen. Da Alfons jedoch zu seiner Verantwortung stehen will, animiert André Mitarbeiter des „Fürstenhofes“ dazu, Xavers Kritik unter falschem Namen als ungerechtfertigt zu kommentieren. Überraschenderweise geht Andrés Plan auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 104 (50 Min.)
    Nach dem Auftauchen der Landkartenkopie widmet sich Werner wieder verstärkt seiner Arbeit als Luisas Vermögensverwalter. Dabei informiert er Beatrice, dass er in Kopenhagen einen potenziellen neuen Kunden für Luisas Bodylotion gewonnen hat. Aus Angst, dass durch eine erneute Laborüberprüfung ihr Betrug mit dem minderwertigen Öl herauskommt, nutzt Beatrice den Konflikt zwischen Charlotte und Werner geschickt für sich aus. Sie lässt die Presse wissen, dass sich der „Fürstenhof“ – und damit Charlotte – auf Kosten der Gemeinde an dem gestohlenen Grundstück bereichern wollte. Charlotte ist fassungslos und glaubt, dass Werner hinter dem Komplott gegen sie steckt.
    Auch Luisa beginnt, an seiner Integrität zu zweifeln – Derweil schleppt Patrick die bewusstlose Alexandra ins Haus und bringt sie zu Nils ins Verlies. Der fassungslose Norman hat alles beobachtet und die Polizei gerufen, jedoch glaubt Kommissar Meyser ihm nicht. Daher rettet Norman Alexandra und Nils selbst aus dem Verlies. Alexandra und Nils sind vorerst überglücklich, doch dann beginnt Nils an seiner Beziehung zu Alexandra zu zweifeln. Um die Umsätze von Burger-Bräu weiter zu steigern, richten André, Alfons und Hildegard ein Darts-Turnier aus. André bittet Tina, mit ihm ein Team zu bilden. Doch als André sieht, wie talentiert Natascha vermeintlich ist, bereut er seine vorschnelle Wahl… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 105 (50 Min.)
    Trotz Werners Protest entlässt Luisa ihn als ihren Vermögensverwalter. Während Beatrice einem Treffen mit dem neuen Kunden der Bodylotion zuversichtlich entgegensieht, kriselt es zwischen David und Luisa, da sich Luisa von ihm unverstanden fühlt. Um auf andere Gedanken zu kommen, beschließt sie, allein einen Ausflug zu machen. Dabei überschätzt sie ihre Kräfte und hat einen Unfall – Werner ist wütend auf Beatrice und versucht, Charlotte auf seine Seite zu ziehen. Die ist skeptisch, aber durch eine verräterische Bemerkung Beatrices begreift sie schließlich, dass Beatrice die Presse gegen sie aufgehetzt hat. Derweil will Werner heimlich eine Probe von Luisas Bodylotion in ein Labor schicken, um ihr die Augen über ihre Geschäftspartnerin zu öffnen.
    Nils wirft Alexandra vor, die Verwechslung nur deshalb nicht bemerkt zu haben, weil sie immer noch Gefühle für Patrick hat. Während Alexandra das empört bestreitet, gesteht Nils Tina, dass er Angst davor hat, von Alexandra verletzt zu werden. Kurz darauf bittet Alexandra Nils um eine zweite Chance. Als André sich beim Üben für das Darts-Turnier den Rücken zerrt, hat Natascha eine Idee: In Kopenhagen hat sie einen Heiler und Hexer getroffen und viel von ihm gelernt – ihre neu erworbenen Kenntnisse würde sie nun gerne an André ausprobieren. André willigt ein und spielt das Versuchskaninchen – doch Nataschas Versuch, ihn zu heilen, endet schmerzhaft für André… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 106 (50 Min.)
    Arwed bestätigt Charlottes Version bezüglich des Grundstückserwerbs vor dem Gemeinderat. Er überrascht Charlotte zudem mit Karten und einem Kleid für den berühmten Begonienball – doch er verschweigt ihr, dass das Geld dafür von Werner stammt. Charlotte und Arwed verbringen einen traumhaften Abend, bis Charlotte erfährt, dass Beatrice und Friedrich wahrscheinlich nicht wegen Mordes angeklagt werden. Charlottes Stimmung ist wieder getrübt und Arwed steht ihr mitfühlend bei. Doch dann wird ihm plötzlich gekündigt – Sebastian zieht sich nach dem Kuss mit Luisa zurück, während David Luisa heftige Vorwürfe macht.
    Sie entscheidet sich dafür, ihre Ehe zu kitten, und es gelingt ihr, sich mit David auszusöhnen. Nils ringt sich schließlich dazu durch, es noch einmal mit Alexandra zu probieren. Doch den beiden fällt es schwer, unbefangen miteinander umzugehen. André täuscht Natascha vor, dass ihre Heilkünste wirken, damit sie in seinem Darts-Team bleibt. Doch dann stellt André fest, dass Nataschas Treffer nur ein Zufall war und sie eigentlich keine Ahnung von Darts hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015Das Erste
  • Staffel 11, Folge 107 (50 Min.)
    Als Michael aus Italien zurückkehrt, schafft er es, die verstimmte Natascha mit einer romantischen Geste wieder zu versöhnen. Durch André erfährt Michael von Nataschas Beschäftigung mit alternativer Heilkunst. Während Michael sie darin nicht ernst nimmt, hilft Natascha Tina dabei, eine mentale Blockade beim Dartsspielen zu überwinden – Arwed will nicht, dass Charlotte etwas gegen seine Kündigung unternimmt. Friedrich und Charlotte begegnen sich derweil im Wald, wo Alfons und Hildegard zuvor Wölfe gehört haben. Nachdem Friedrich Charlotte wegen der vermeintlichen Gefahr auf einen Hochsitz gelockt hat, lässt sie ihrer Wut auf Friedrich freien Lauf.
    Doch Friedrich macht ihr klar: Er will sie zurück! David und Luisa sind dabei, sich wieder einander anzunähern – doch dann küsst er sie demonstrativ vor Sebastian. Als sich David dann auch bei Luisas schmerzhafter Reha unsensibel verhält, schickt sie ihn verärgert weg. Wenig später hilft David Luisa jedoch dabei, Fortschritte bei ihrer Behandlung zu machen. Da Arwed aus dem Personalzimmer ausziehen muss, bietet ihm Hildegard Obdach an. Alfons hat nichts dagegen, bis er sieht, wie Hildegard für Arweds gute Manieren schwärmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 108 (50 Min.)
    Luisa setzt sich dafür ein, dass Sebastians Zaubershow Teil des neuen Unterhaltungsprogramms im „Fürstenhof“ wird. Sebastian freut sich sehr und lädt Luisa zu der Show ein, aber sie lehnt schweren Herzens ab. Als David von Luisas Einsatz für Sebastian erfährt, will er Sebastians Zaubertrick für eine miese Intrige nutzen. Er erlaubt Luisa gespielt großmütig, mit ihm zu der Show zu gehen. Dort provoziert er Sebastian auf geschickte Art und Weise – Trotz Friedrichs Liebesgeständnis beharrt Charlotte auf einer Trennung, denn sie kann Friedrich seine Fehler nicht verzeihen. Zu Charlottes Entsetzen ist Friedrich aber nicht bereit, die Scheidung von ihr zu akzeptieren.
    Natascha trifft es, dass Michael nichts von ihrer Heilkunst hält und die beiden gehen im Streit auseinander. Damit Natascha ihm verzeiht, gibt Michael vor, dass er ihre Leidenschaft für Hexerei und Heilerei akzeptiert. In Wirklichkeit hofft er, dass es sich dabei nur um eine Phase handelt, die bald vorbei ist. Doch Natascha erhält mit Alfons ihren ersten zahlenden Kunden. Nils bekommt getroffen mit, wie sich Alexandra und Norman beim Dartstraining amüsieren. In seiner Eifersucht wirft Nils Alexandra vor, dass sie mit Normans Gefühlen spielt. Alfons reicht es, dass Hildegard für Arweds gute Manieren schwärmt. Daher erteilt er ihr eine humorvolle Retourkutsche… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 109 (50 Min.)
    Sebastian ist fassungslos, als Davids Uhr bei ihm auftaucht. Die Zaubershow muss abgebrochen werden, weil David die Angelegenheit mit der Geschäftsführung klären will. Sebastian beteuert vor Friedrich, die Uhr nicht gestohlen zu haben, aber der glaubt ihm nicht. Sebastian äußert gegenüber Luisa den Verdacht, David könnte ihm die Uhr durch einen einfachen Trick untergeschoben haben. Luisa gibt ihren Zweifeln nach und findet auf Davids Computer einen Hinweis darauf, dass Sebastian tatsächlich die Wahrheit sagt. Trotzdem zeigt sie Verständnis für David – Charlotte kocht vor Wut, weil Friedrich sich einbildet, sie zurückgewinnen zu können.
    Als Friedrich Charlottes Sachen zurück in die Wohnung bringen lässt, da Charlotte seiner Ansicht nach zu ihm gehört, flieht Charlotte zu Arwed und die beiden verbringen eine schöne Zeit. Doch als Friedrich plötzlich auftaucht, kommt die Wut in Charlotte wieder hoch und sie küsst Arwed, um Friedrich zu verletzen. Um beim Alda-Cup besser spielen zu können, lässt sich Alfons auf ein Erdungsritual mit Natascha ein. Doch anstatt besonders fit zu sein, ist Alfons am Tag des Turniers erkältet.
    Hildegards Protesten zum Trotz nimmt Alfons an dem Turnier teil, bis sein Körper mitten im Spiel streikt. Norman gibt sich Nils gegenüber zuversichtlich, dass er bei Alexandra landen wird. Tatsächlich verstehen sich Norman und Alexandra beim Alda-Cup blendend, was Nils getroffen beobachtet. Werner lässt seinen Ärger über die missglückte Zaubershow an Poppy aus. Später entschuldigt er sich bei ihr und die beiden versöhnen sich. Poppy möchte Werner bei seinem Geschäftsproblem helfen, aber das hat Charlotte bereits getan… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 110 (50 Min.)
    Nils springt für Alfons beim Dartsturnier ein und spielt im Finale zusammen mit Tina gegen Norman und Alexandra. Norman provoziert Nils, sodass sein Vater völlig verbissen auftritt. Dadurch gewinnen Nils und Tina zwar das Turnier, aber bei Alexandra ist Nils unten durch. Während er danach auf Alexandra und Norman wartet, um sich bei ihnen zu entschuldigen, verwickelt Norman Alexandra in einen heißen Flirt – Aus Eifersucht bezahlt Friedrich einen Strohmann, der Arwed anbietet, dessen bankrottes Restaurant wieder aufzubauen. Friedrich hofft, dass Arwed dadurch wieder vom „Fürstenhof“ verschwindet. Als Charlotte Friedrichs Plan durchschaut, wird sie vor eine schwierige Wahl gestellt: Entweder erzählt sie Arwed von der Intrige und zerstört seinen Traum von einem eigenen Restaurant, oder sie schweigt zugunsten seines Glücks.
    David entschuldigt sich zum Schein bei Sebastian, da Luisa ihm seine Intrige übelnimmt. Die ist derweil zutiefst unglücklich über den Bruch mit Sebastian. Alfons ärgert es, dass er das Dartsturnier wegen seiner Erkältung abbrechen musste. Natascha glaubt aber, dass die Krankheit eine positive Folge des Erdungsrituals ist. Und tatsächlich: Als Tina Alfons später den Dartspokal vorbeibringt, strotzt Alfons wieder vor Energie… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 111 (50 Min.)
    Charlotte entscheidet sich dafür, Arwed die Wahrheit zu sagen. Entrüstet stellt Arwed Friedrich zur Rede, der dem Baron auf den Kopf zusagt, nur ein Trostpflaster für Charlotte zu sein. Arwed lässt sich dadurch anfangs nicht verunsichern, bis er von der außergewöhnlichen Geschichte erfährt, die Charlotte mit Friedrich verbindet. Als Friedrich die Zweisamkeit zwischen Charlotte und Arwed stört, will Charlotte beweisen, dass er ihr Glück mit Arwed nicht zerstören kann – Nils ist gekränkt und eifersüchtig, weil Alexandra so kurz nach ihrer Trennung mit Norman geschlafen hat. Norman erfährt derweil, dass Alexandra schnelle Autos liebt und lädt sie zu einer Spritztour mit Werners Auto ein.
    Als Norman Alexandra auf der Fahrt küsst, wehrt sie zunächst ab. Aber Norman gibt vor, dass er nur Spaß mit ihr haben will. Sein Höhenflug endet jedoch abrupt, als er einen Kratzer in Werners Wagen fährt. Natascha erfährt, dass Luisa starke Schmerzen hat und bietet an, sie zu heilen. Als Michael Nataschas Vorhaben zu Ohren kommt, platzt ihm der Kragen. Sebastian erfährt von Luisas mysteriösen Schmerzen. Obwohl er voll Sorge um sie ist, entscheidet er sich dagegen, ihr zu helfen. Luisa wiederum vermisst Sebastian in ihrer schlimmen Lage umso mehr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 112 (50 Min.)
    Norman und Alexandra können Werner den Kratzer an seinem Auto verheimlichen. Fast gelingt es Norman nach dem überstandenen Abenteuer, Alexandra zu küssen. Als sie jedoch mitbekommt, wie verliebt Norman mit André über sie spricht, beschließt sie, aus der WG auszuziehen. Nils erfährt davon und es kommt zu einem leidenschaftlichen Streit zwischen ihm und Alexandra – Arwed erkennt, dass unter den gegebenen Umständen keine Beziehung mit Charlotte möglich ist, und reist ab. Derweil kehrt Beatrice aus Hamburg zurück und umgarnt Friedrich. Charlotte macht Friedrich daraufhin eine Kampfansage.
    André erfährt von Michael, dass eine Fructose-Intoleranz der Grund für seine Magenprobleme ist. Natascha bietet dem verzweifelten André ihre Heilkünste an, doch das kommt für ihn nicht in Frage. Als er in der Küche eine mit einer Fruchtsauce zubereitete Spitzenkreation abschmeckt, bekommt er starke Magenschmerzen. Aus reiner Verzweiflung konsultiert er nun doch Natascha. Trotz Luisas Schmerzen redet Sebastian sich ein, dass er den Abstand zu ihr wahren muss. Ein Angebot Julias, sie in Lissabon zu besuchen, kommt ihm da gerade recht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 113 (50 Min.)
    David plant einen besonderen Abend für Luisa, während Sebastian für Alexandra einspringt, um am Abend eine geschlossene Gesellschaft zu bewirten. Als er bemerkt, dass es sich dabei um ein Rendezvous von David und Luisa handelt, reißt er sich zusammen. Doch er beschließt, den „Fürstenhof“ zu verlassen und nach Lissabon zu fliegen. Luisa verpasst den Moment, Sebastian zurückzuhalten, und bricht unter starken Rückenschmerzen zusammen. Friedrich weigert sich, aus der Saalfeldwohnung auszuziehen. Um wenigstens Beatrice loszuwerden, erinnert Charlotte sie an deren Kündigungsversprechen. Beatrice gerät in Bedrängnis und löst das Versprechen ein.
    Da Friedrich sich in seinem Kampf um Charlotte von Beatrice gestört fühlt, bietet er Beatrice einen Job im Schwarzwald an. Daraufhin versucht Beatrice, mithilfe von David als Luisas Vermögensverwalterin eingesetzt zu werden. Charlotte kommt hinter ihren Plan und ist bestürzt. Voller Freude geht Natascha als Heilerin ans Werk und braut André einen Kräutersud, um seinen Darm zu reinigen. Alfons beobachtet das Treiben skeptisch. Nach dem gewaltsamen Kampf zwischen Norman und Nils sind beide geschockt, dass es so weit kommen konnte. Trotzdem wird der Graben zwischen Vater und Sohn in ihrem Kampf um Alexandra immer größer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 114 (50 Min.)
    Charlotte informiert Luisa über das Laborergebnis, woraufhin Luisa die Auslieferung der gepanschten Lotion stoppt. Beatrice ahnt nicht, dass Werner Karl Rotten, ihren Mittelsmann aus dem Produktionswerk, abfängt und ein Geständnis von ihm erpressen will. Inzwischen erfährt Friedrich durch Charlotte von Beatrices Betrug und stellt sie zornig zur Rede. Beatrice verspricht Friedrich kleinlaut, nichts mehr gegen Luisa zu unternehmen. Wenig später bekommt Friedrich mit, wie Werner vor Charlotte frohlockt, dass er Beatrice in der Hand hat. Eine innige Umarmung aus Erleichterung zwischen den beiden trifft Friedrich ins Herz und bringt ihn auf eine infame Idee – André halluziniert plötzlich. Als er und Michael vermuten, dass Nataschas Sud schuld daran ist, beschließt Natascha, einen Selbstversuch zu machen.
    Als würde Sebastian ahnen, dass Luisa in Gefahr ist, kehrt er zurück ins Hotel und rettet Luisa so vor dem Feuer. Luisa will Sebastian nicht mehr gehen lassen und bittet ihn verzweifelt, am „Fürstenhof“ zu bleiben. Alexandra ahnt nicht, was zwischen Vater und Sohn passiert ist, und sucht Nils’ Nähe. Doch den beschäftigt im Moment nichts anderes als das Zerwürfnis mit seinem Sohn. In Folge 2380 kommt Robinson von Lindenschmit als Karl Rotten an den „Fürstenhof“. Er ist ein verschuldeter, einsamer Chemiker, der für Beatrice in dem Produktionswerk arbeitet, in welchem Luisa ihre Bodylotion herstellen lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 115 (50 Min.)
    Charlotte und Werner werfen Beatrice vor, dass das falsche Geständnis von Karl Rotten ihre Schuld ist. Beatrice beginnt zu ahnen, dass Friedrich hinter der Intrige steckt. Der plant derweil ein perfides Doppelspiel: Er lässt Beatrice glauben, dass er weiterhin dafür sorgen will, Werner als Betrüger zu entlarven. Insgeheim plant er jedoch, Beatrice zu einem geeigneten Zeitpunkt als Betrügerin auffliegen zu lassen. Werner wird Friedrich gegenüber misstrauisch und stellt ihm eine Falle – Sebastian verdeutlicht Luisa, dass er die gegenwärtige Situation nicht erträgt. Nach einem Streit mit David entschließt er sich jedoch dazu, erst Luisas Schmerzen durch eine Hypnosesitzung auf den Grund zu gehen, bevor er den „Fürstenhof“ verlässt.
    Natascha wird klar, dass sie versehentlich halluzinogene Bestandteile einer Pflanze in ihren Sud gemischt hat. Entgegen ihrem Versprechen gegenüber Michael bietet Natascha André eine veränderte Rezeptur ihres Suds an. Michael ahnt, was Natascha umtreibt, und baut vor. Alexandra erfährt erst durch André von der heftigen Auseinandersetzung zwischen Norman und Nils. Für Nils steht fest, dass er sich nicht mehr auf Alexandra einlassen kann, weil er sonst seinen Sohn verliert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 116 (50 Min.)
    Als Sebastian David vorschlägt, sich von ihm hypnotisieren zu lassen, bleibt ihm keine andere Wahl, als zuzusagen. Beatrice wohnt der Sitzung argwöhnisch bei und verhindert, dass die Wahrheit über den Tod von Davids Vater ans Licht kommt. Sebastian ist zwar angesichts Beatrices Einmischung irritiert, konzentriert sich anschließend aber auf die Hypnose von Luisa. Natascha erahnt, dass Sebastian immer noch auf Luisas Liebe hofft. Aber Sebastian ringt seine Gefühle nieder: Er will nur helfen! André ist empört, dass Natascha ihn versehentlich unter Drogen gesetzt hat, und beendet die Behandlung.
    Er will nun ein letztes Mal feucht-fröhlich feiern. Wider Erwarten bleiben die Beschwerden aber aus. Alexandra versucht, Nils umzustimmen, und findet es feige, die eigenen Gefühle zu verleugnen. Als Nils entschieden bei seiner Haltung bleibt, stellt Alexandra Norman bezüglich Nils zur Rede. Friedrich muss erkennen, dass er die Liebe seines Lebens verloren hat. Charlotte erzählt Beatrice derweil von Friedrichs Doppelspiel. Während sich Charlotte kämpferisch Werners Beistand zusichert, kommt es zwischen Beatrice und Friedrich zum Knall… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 117 (50 Min.)
    Charlotte versichert Werner, dass sie dieses Mal mit harten Bandagen gegen Friedrich vorgeht, um ihm seine „Fürstenhof“-Anteile abzunehmen. Einen ersten Erfolg hat sie, als sie Luisa über Friedrichs hinterhältige Machenschaften in Bezug auf den Öl-Skandal in Kenntnis setzt. Tief enttäuscht distanziert sich Luisa von Beatrice und ihrem Vater. Friedrich kocht vor Wut und holt zum Gegenschlag aus – Nach Luisas Liebesgeständnis unter Hypnose versichert ihr der überforderte Sebastian, dass er sie nicht verlassen wird. Nach der Hypnose beantwortet Sebastian ausweichend Luisas neugierige Fragen. Er ist von Luisas Liebesgeständnis überrumpelt und zweifelt insgeheim daran, ob er die Hypnosebehandlung unter diesen Umständen fortsetzen kann.
    Am „Fürstenhof“ kündigt sich mit der Botanikerin Dr. Carolin Muhr ein illustrer Gast an, der die Angestellten durch seine speziellen Wünsche auf die Idee kommen lässt, dass er möglicherweise in einen illegalen Tierhandel verwickelt ist. Als Norman der Sache auf den Grund gehen will, wird er von der jungen Pflanzenforscherin erwischt. In Folge 2383 kommt Dagny Dewath als Dr. Carolin Muhr an den „Fürstenhof“. Die selbstbewusste und sympathische junge Botanikerin ist durch viele exotische Länder gereist, um seltene Pflanzen zu erforschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 118 (50 Min.)
    Sebastian weist Luisas Wunsch, die Hypnosebehandlung fortzusetzen, entschieden zurück. Unterdessen erfährt Beatrice von Luisas Liebesgeständnis auf Sebastians Diktiergerät und entwendet es Sebastian unbemerkt. Mit Hilfe eines Computerspezialisten manipuliert Beatrice die Aufnahme, um Luisa einmal mehr gegen Sebastian aufzuhetzen. Doch Sebastian erzählt Luisa von ihrem Liebesgeständnis und will eine letzte Chance bekommen – Im letzten Moment kann Werner zwischen Beatrice und Charlotte das Schlimmste verhindern. Charlotte zeigt sich erschüttert, wie weit Friedrich und ihre Schwester sie bereits getrieben haben. Sie ist entschlossen, sich nicht weiter von den beiden provozieren zu lassen.
    Norman ist erleichtert, dass Dr. Carolin Muhr gelassen reagiert, als sie ihn beim Herumschnüffeln in ihren Sachen erwischt. Die beiden lassen sich auf einen heißen Flirt ein, doch Norman macht aufgrund seiner Gefühle für Alexandra einen Rückzieher. Als Carolin am nächsten Tag den „Fürstenhof“ verlässt, schenkt sie Norman zum Abschied eine seltene Pflanze. Natascha ist von ihren Heilkünsten enttäuscht und kurz davor aufzugeben. Doch dann erfährt sie, dass André offensichtlich nicht mehr an seiner Fructose-Intoleranz leidet. Ihre Therapie hat also doch bei André angeschlagen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 119 (50 Min.)
    Norman ahnt nicht, dass er sich durch die Pflanze von Carolin Muhr mit einem gefährlichen Virus infiziert hat, und führt die aufkommenden Symptome auf einen Grippeinfekt zurück. Unterdessen kann André das „Trauerspiel“ zwischen Alexandra und Nils nicht länger mitansehen und schließt die beiden kurzerhand im Weinkeller ein. Charlotte und Werner wollen endlich effektiv gegen Friedrich und Beatrice vorgehen. Als Charlotte von Sebastian erfährt, dass Beatrice Davids Hypnosesitzung panisch abgebrochen hat, glaubt Charlotte, einem dunklen Geheimnis ihrer Schwester auf die Spur zu kommen.
    Doch als Beatrice alarmiert erkennt, was Charlotte vorhat, bremst sie ihre Schwester aus. Obwohl Sebastians Appell, mit ihm den „Fürstenhof“ zu verlassen, Luisa mitten ins Herz trifft, kann sie sich nicht dazu durchringen, ihren Gefühlen für ihn nachzugeben. Sebastian bedrängt Luisa so sehr, dass sie sich von ihm zurückzieht. Tief enttäuscht verlässt Sebastian daraufhin das Fünf-Sterne-Hotel. Natascha glaubt felsenfest daran, dass sie für Andrés Spontanheilung verantwortlich ist. Sie ist erfreut, als sie in Tina eine weitere Patientin findet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 120 (50 Min.)
    Charlotte stellt ihre Nachforschungen zum Tod von Beatrices Ehemann ein. Werner schlägt ihr vor, Friedrich damit zu drohen, dass Barbara von Heidenberg von Milas Aufenthaltsort erfährt – doch Charlotte lehnt dies kategorisch ab. Derweil startet Friedrich einen Versuch, Poppy gegen Charlotte und Werner aufzuhetzen. Nils und Alexandra bringen Norman sofort ins Krankenhaus. Tatsächlich ist sein Zustand äußerst kritisch, doch die Ärzte finden nicht heraus, woran Norman erkrankt sein könnte. Da erhalten Nils und Michael die besorgniserregende Nachricht, dass Carolin Muhr bei den gleichen Symptomen verstorben ist.
    Nach Sebastians Abreise konzentriert sich Luisa umso mehr auf David, den die schmerzliche Erinnerung an den Tod seines Vaters immer mehr einholt. Doch obwohl Luisa für ihren Mann stark sein will, quälen sie die anhaltenden Schmerzen. Als Natascha davon erfährt, bietet sie ihre Dienste als Heilerin an. Tina ist bereit, Nataschas Hilfe in Anspruch zu nehmen. Obwohl Michael den Therapieversuchen seiner Frau nach wie vor mit Skepsis gegenübersteht, freut es ihn doch sehr, dass Natascha dadurch wieder aufblüht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…