Staffel 18, Folge 5

  • 252. Gefährliche Einkehr

    Staffel 18, Folge 5 (45 Min.)
    Klaus Lechner (Andreas Kiendl) – Bild: Markus Kloiber /​ ORF /​ Satel Film
    Klaus Lechner (Andreas Kiendl)
    Während Klaus Lechner am Schneeberg wandert und nach einem Sturz seine Jugendliebe Sofia wieder trifft, ist das Team der SOKO mit der Identifizierung eines Frauen-Skeletts beschäftigt. Das Opfer ist Nora Weidner, die vier Jahre zuvor entführt wurde. Die Lösegeldforderung hatte Sofia bezahlt, ihre Zwillingschwester. Doch Nora blieb verschwunden. Wie es der Zufall will, ist Sofia genau jene Frau, in deren abgeschiedenem Haus Klaus übernachtet. Die Tat ist schwierig zu rekonstruieren. Nora könnte im aufgelassenen Steinbruch, wo ihre Überreste gefunden wurden, gestorben sein. Ebenso gut aber auch aus großer Höhe von jemandem hinuntergestoßen worden sein. Ernst Huber galt als
    Verdächtiger.
    Finanzexpertin Nora hatte ihn beim Hauskauf betrogen, wofür er sich rächte und ihr Haus beschmierte. Jene Farbpartikel konnten nun auch an den Kleidungsresten der Toten gesichert werden. Und auf seiner Festplatte findet sich der Entwurf eines Erpresserbriefes, der allerdings erst ein Jahr nach Noras Entführung geschrieben wurde. Doch mit der ersten Tat will Huber nichts zu tun haben. Dann kommt Franco Zirner ins Spiel, der Lebensgefährte des Opfers. Jene Erdanhaftungen, die damals auf seiner Schaufel gefunden wurden, stimmen exakt mit denen des Leichenfundortes überein. Wer von beiden hat die Frau getötet? Oder gibt es einen ganz anderen Mörder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereFr 19.01.2024ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 31.10.2023ORF 1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.01.2024

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 02.02.2024
18:05–19:00
18:05–
NEU
Di 31.10.2023
20:15–21:05
20:15–
Füge SOKO Wien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…