Staffel 17, Folge 2

  • 238. Kreuzmordrätsel

    Staffel 17, Folge 2 (45 Min.)
    Der schizophrene Louis Mahrer taucht bei der SOKO auf, um den Mord an Tamara Jansen zu gestehen. Der geschah aber drei Jahre zuvor. Ihr Ex-Freund hatte die Tat gestanden und sitzt dafür ein. Weil der von Verschwörungstheorien verwirrte Mahrer von Details spricht, die nur der Mörder kennen kann, gibt es weiterführende Ermittlungen. Diese bringen den Mann tatsächlich in Verbindung mit dem Mord: Jansens zerstörtes Handy wird in Mahrers Wohnung gefunden. Da ansonsten aber alle Spuren am Opfer nicht von Mahrer stammen, sondern von ihrem Ex Andreas Drassl, wird dieser erneut befragt. Drassl erklärt, unschuldig zu sein. Das Geständnis habe er nur unterschrieben aufgrund des
    immensen Drucks der damaligen Beamten und aufgrund seines dem Alkohol geschuldeten Filmrisses.
    Zwischen Drassl und Mahrer gab es, abgesehen von psychischen Erkrankungen, keine Überschneidungen. Beide hatten unterschiedliche Therapeuten. Während Drassl von Dr. Grill an einen Kollegen weitergereicht wurde, ihn aber trotzdem oft im Gefängnis besuchte, hat Mahrers Arzt in weinseliger Runde nach einem Seminar auch ihr von seinen Verdacht erzählt, einen Mörder zu behandeln. Doch wieso kann Mahrers Schwester Laura ihm ein Alibi für den Tatzeitpunkt geben, obwohl seine DNA in Zusammenhang mit einem anderen ungeklärten Frauenmord gebracht wird? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 26.10.2023ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2022ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 27.10.2023
18:05–19:00
18:05–
NEU
Mi 29.06.2022
02:40–03:25
02:40–
Di 28.06.2022
20:15–21:05
20:15–
Füge SOKO Wien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…