Staffel 17, Folge 1

  • 237. Grenzen

    Staffel 17, Folge 1 (45 Min.)
    Bandenchef Moser, dessen Sohn für ihn gemordet hat, soll endlich festgenommen werden. Doch er lässt Luca, den Sohn des Justizbeamten Pichler, entführen, damit dieser den Zeugen Gio umbringt. Pichler wird über ein ihm zugestecktes Handy von Lucas Kidnapping informiert. Panisch bringt er Gio in seine Gewalt, verletzt dabei Lechner und den deutschen Kollegen Herzog, der wegen Moser in Wien ist. Danach verschanzt er sich mit Gio bei Wohlfahrt in der KTU. Wohlfahrt schafft es, Pichler zu überzeugen, ihm bei der Ortung des Anrufers zu helfen. Dabei gelingt es ihm gleichzeitig, unbemerkt die Geschehnisse mittels Videocalls für den Rest des Teams sichtbar zu
    machen.
    Die Handyortung des Entführers scheint zu funktionieren, doch dann führt sie die Ermittler aufgrund einer Verschlüsselung ins Leere. Weil alle Befragungstaktiken bei Moser und dessen Sohn Mikey ins Leere laufen, versucht das Team, ihn mittels einer Finte glauben zu lassen, dass Pichler Gio getötet hat. Als Moser den Plan durchschaut und alles verloren zu sein scheint, hat Carl Ribarski endgültig genug. Er rastet aus und versucht mit Gewalt, Moser senior und junior dazu zu bringen, Lucas Versteck preiszugeben. Doch dann gelingt es Wohlfahrt in letzter Sekunde, mittels Ortung herauszufinden, wo der Junge festgehalten wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2022ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 20.10.2023
18:05–19:00
18:05–
NEU
Di 21.06.2022
20:15–21:05
20:15–
Füge SOKO Wien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Bei Satel-Film finden Sie die produzierten Folgen der Staffel 17:
    https://sokodonau.satel.at/   (incl. Inhalt und Fotos)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…