Staffel 5, Folge 3

  • 23. Barschalarm am Strökanal

    Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Der Störkanal (auch Störwasserstraße) südlich von Schwerin bietet auf 20 Kilometern Länge alles an Fischbestand, was „das Anglerherz begehrt“: bis zu 1,20 Meter große Hechte, über 50 Zentimeter lange, kampfstarke Barsche und uralte Graskarpfen noch aus DDR-Beständen. Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings sind drei Tage lang am Störkanal unterwegs. Am ersten Tag ist „Indianerangeln“ angesagt, denn das Wasser im Störkanal ist so klar, dass man sich ganz vorsichtig an das Gewässer heranpirschen muss. Dirk Hafemeister, der in Banzkow einen kleinen Angeladen hat, zeigt den beiden Anglern, wo dicke Karpfen beißen
    und hat sie vorher schon kräftig angefüttert.
    Am zweiten Tag legen Horst und Heinz einen Wandertag ein. Von Banzkow aus geht es auf einem Treidelpfad Richtung Eldedreieck. Am letzten Tag ist Bootsangeln angesagt. Diesmal ist „Holli“ von den Angel- und Naturfreunden Peckatel dabei. Von Plate aus fahren die Angler per Boot langsam Richtung Schweriner See. Und dann, als alle schon nicht mehr damit rechnen, biegt sich bei Moderator Heinz Galling die Angelrute krumm. Horst Hennings greift sich den Kescher. Hektik an Bord! Kann Horst den Fisch keschern? Er hat ja schon einmal einen großen Hecht von Heinz „verkeschert“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 14.08.2015
02:05–02:30
02:05–
Sa 08.08.2015
17:35–18:00
17:35–
NEU
Füge Rute raus, der Spaß beginnt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rute raus, der Spaß beginnt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rute raus, der Spaß beginnt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…