Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht

D 2008–
Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2008 Das Erste

Eigentlich hatte sich Sophie Haas schon darauf gefreut, endlich zur Leiterin des Kölner Morddezernats befördert zu werden. Doch statt die Karriereleiter hinaufzusteigen, wird sie völlig überraschend ins fiktive Provinznest Hengasch versetzt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und Mord und Totschlag weit und breit nicht in Sicht sind. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter der heilen Fassade der verschlafenen Eifel-Gemeinde tun sich schon bald Abgründe auf, die der ehrgeizigen Großstadt-Kommissarin genug Futter liefern, um in ihrem Job nicht hinter dem Schreibtisch zu versauern. Zusammen mit ihren eher behäbigen Polizeikollegen Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) geht sie im ländlichen Milieu auf Verbrecherjagd und klärt die Fälle mit kühler Taktik und frechen Methoden. Die Serie lebt von ihren liebevoll gezeichneten skurrilen Charakteren, und durch die gezielt eingesetzte Reduzierung des Tempos an bestimmten Stellen bekommt so manche Szene einen ganz besonderen Witz.

Mord mit Aussicht auf DVD
Mord mit Aussicht im Fernsehen
Mo
27.04.201520:15–21:00 Uhrhr-Fernsehen393.13Sophie kommet doch all
20:15–21:00 Uhr
Mi
29.04.201501:00–01:50 Uhrhr-Fernsehen393.13Sophie kommet doch all
01:00–01:50 Uhr
Mord mit Aussicht – Community
Anselm am 16.04.2015: Find die Serie klasse, ist seeehr unterhaltsam....
man man man... hier ist ja wieder was los :-)
Was ist den nun eigentlich mit dem 90 minutigen "Film"... sollte der nicht im Frühling erscheinen ??..... ist ja schon bald Sommer ;-)
AlexXa am 13.04.2015: Ich bin großer Fan dieser tollen Serie bitte! bitte !!! weiter machen. Wann Kommt Film und 4.staffel?
Yasmine Huber (geb. 1962) am 07.02.2015: Ich habe die Serie von Anfang an entdeckt u. sofort geliebt.
Ich liebe die Eifel (habe auch alle Eifel-Krimis von J. Berndorff gelesen, bis danach extra ein paar Mal mit meinem Ex-Mann u. auch Mutter hingefahren, um die so wunderbar von ihm beschriebene Natur in echt zu sehen)...
Also haben mich diese Eifel-Krimis sofort angesprochen, aber vor die Ur-Komik, diese so stark geprägten Charakter haben mich fasziniert.
Einige davon habe ich bereits 3 o. 4 Mal gesehen, aber ich lache mch immer noch genauso kaputt wie beim 1sten Mal.
Ich finde dass Sophie genau die richtige Darstellerin ist, für die Chefin dieser Provinz-Polizei-Stelle...
Der Dietmar ist einfach nur sau-komisch u. wahnsinnig gut gespielt.... Ich sage nur "Mann Mann Mann"...
Seine Frau, die Muschi, die ich aus vielen anderen Sendungen/Serien kenne, spielt meiner Meinung nach, ihre allerbeste Rolle....
Unbeschreiblich wie sie Ihren Bären bemuttert, o. wenn sie dann eifersüchtig wird, bleibt mir die Luft weg...!
Der Zylonka ist einfach nur überzeugend in der Rolle des alten Chefs u. des Vaters, der seinen Sohn zurück in die Eifel haben möchte.
Ausserdem wird in dem Dorf sehr gut dargestellt, wie es sich in einem kleinen Dorf abläuft, wie Jeder Jeden bespitzelt, oder über Andere tuschelt...!!!
Ich wünsche mir u. Euch, dass noch viele Staffeln der Serie gedreht werden.
Haas-Fans (geb. 2001) am 25.01.2015: Hallo Zusammen,

Wir haben die Serie erst am Ende der 2. Staffel entdeckt und sind aber zu riesen Fans geworden (samt DVD Box)
Wer auf dem Lande groß geworden ist und heute in der Stadt lebt, versteht was dort subtil und in bester Schauspielleistung abgeliefert wird. Man klebt fast an Sophies Mimik. Unterhaltung vom Feinsten. Ansonsten sind wir recht fernsehkritisch. Aber großes Lob an Haas, Dietmar, Muschi, Bärbel, Zielonka, Dr. Kauth und Co., die dem Ganzen so viel Leben einhauchen.
Hengasch muss weiterleben !
(auch und vor Allem mit Bär !)

Frage : Gibt es eine Zusammenstellung der Drehorte, die ein kleiner nordhessischer Fanclub an einem Wochenende abfahren kann ? ZB. Besuch Kallmuth, Übernachtung im Aubach oder Lovehotel Traube ? Wanderung zum Forsthaus von Sophies Vater ?

Wir freuen uns über jede Info !
Danke & lang lebe Hengasch
Schäffer (geb. 1968) am 02.01.2015: Guter Klamauk ist auch wichtig!!!
Mann, Mann, Mann....
Mord mit Aussicht – News
Schauspieler
Kommissarin Sophie HaasCaroline Peters
Dr. Hannes HaasHans Peter Hallwachs
Polizeimeisterin Bärbel SchmiedMeike Droste
Polizeiobermeister Dietmar SchäfferBjarne Ingmar Mädel
Heike SchäfferPetra Kleinert
Hans ZielonkaMichael Hanemann
Andreas ZielonkaMax Gertsch
Dr. Hans-Josef PaulsThomas NeumannVorgesetzter von Sophie Haas
Frau ZieglerKulla JossifidisRentnerin aus Hengasch
Dr. Arndt BechermannPatrick Heyn
Dr. Jochen KauthArndt Klawitter
Kevin SchäfferJasper Smetsab Staffel 2
DanutaKarina Krawczyk
Crew
RegieArne Feldhusen
 Joseph Orr
 Christoph Schnee
 Torsten Wacker
DrehbuchSylke LorenzStaffel 2 mit Marie Reiners
 Marie Reiners
KameraJohannes Imdahl
 Johannes Kirchlechner
SzenenbildRoland Wimmer
TonCsaba Kulscar
MaskeCharlotte Chang
 Mirjam Himmelsberger
KostümeSandra Dankert
Dies und das

Die Folgen von 2008 und 2010 werden offiziell zusammen als „Staffel 1“ gezählt.

Auch interessant …