Mord mit Aussicht

    Mord mit Aussicht

    D 2008–
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2008 Das Erste

    Eigentlich hatte sich Sophie Haas schon darauf gefreut, endlich zur Leiterin des Kölner Morddezernats befördert zu werden. Doch statt die Karriereleiter hinaufzusteigen, wird sie völlig überraschend ins fiktive Provinznest Hengasch versetzt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und Mord und Totschlag weit und breit nicht in Sicht sind. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter der heilen Fassade der verschlafenen Eifel-Gemeinde tun sich schon bald Abgründe auf, die der ehrgeizigen Großstadt-Kommissarin genug Futter liefern, um in ihrem Job nicht hinter dem Schreibtisch zu versauern. Zusammen mit ihren eher behäbigen Polizeikollegen Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) geht sie im ländlichen Milieu auf Verbrecherjagd und klärt die Fälle mit kühler Taktik und frechen Methoden. Die Serie lebt von ihren liebevoll gezeichneten skurrilen Charakteren, und durch die gezielt eingesetzte Reduzierung des Tempos an bestimmten Stellen bekommt so manche Szene einen ganz besonderen Witz.

    Mord mit Aussicht auf DVD

    Mord mit Aussicht im Fernsehen

    Di
    25.10.10:30–11:20SRF zwei (CH)11.01Ausgerechnet Eifel
    10:30–11:20
    Di
    25.10.18:00–18:50SRF zwei (CH)21.02Vatertag
    18:00–18:50
    Di
    01.11.20:15–21:40WDRFEin Mord mit Aussicht
    20:15–21:40
    Mi
    02.11.01:20–02:50WDRFEin Mord mit Aussicht
    01:20–02:50

    Mord mit Aussicht – Community

    User 1175073 am 13.06.2016: Ich finde das Konzept der Serie sehr reizvoll. Ebenfalls als sozialisierter Hamburger auf "das Land" im Nirgendwo Deutschlands verschlagen worden zu sein, habe ich ähnlich skurrile und andersartige Lebensformen meiner Kollegen und Nachbarn kennenlernen dürfen. Eine Bereicherung meiner Lebenserfahrung - doch äußerst erschreckend zu dem in der Gesellschaft und den Medien gezeichneten "modernen Deutschland" der heutigen Zeit. Das kulturelle Verbluten in der Provinz wie die fortgesetzte Weigerung der Landbevölkerung, sich den aktuellen Themen unserer Gesellschaft und Veränderungen der wirtschaftlichen Bedingungen zu stellen, haben mich zum Umzug in die Großstadt motiviert.
    Für "Mord mit Aussicht" brauchen wir die nächsten gut gemachten Filme, um dem lieb gewordenen und äußerst amüsant dargestellten Abbild eines großen Teiles unserer Gesellschaft weiterhin zu frönen.
    Herausragend finde ich das Casting der Schauspieler, die es immer wieder schaffen, meine Provinzerlebnisse genau zu treffen - in der Story wie in der spielerischen Umsetzung mit der tollen Mimik aller ...

    Wann geht es weiter ?????
    User 1164682 am 09.04.2016: Ich möchte nur die Schauspieler bitten die Serie "Mord mit Aussicht" fortzusetzen.
    Viel Fans warten auf die 4. Staffel. Denkt auch an eure Fans!!
    chris40 am 26.03.2016: Hier ein Tip an alle die Fans von Mord mit Aussicht sind. Serientip: Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen. Eine schöne witzige und seichte Krimiunterhaltung alla Mord mit Aussicht. Leider hat es die ARD auch hier geschafft, die Serie nach einer Staffel einzustellen.
    chris40 am 27.02.2016: Heute Abend kommt ein Film mit Caroline Peters auf ARD
    wotan (geb. 1947) am 04.01.2016: In den SERIEN werden viele kleine Gags kurz angezeigt, mal da ein Blick, mal dort ne Bemerkung. Das sind Pointe. DAS, was in diesem Film gemacht wurde, war, als würde man bei einem Witz eine Pointe minutenlang erklären. Weg isse, nervig wird se. So wie der ganze Film. Schade, schade, schade. Müssten eigentlich Filmemacher wissen.......Ich schau mir trotzdem die Wiederholungen der SERIEN weiter mit Genuss an.

    Mord mit Aussicht – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Folgen von 2008 und 2010 werden offiziell zusammen als „Staffel 1“ gezählt.

    Auch interessant …