Mord mit Aussicht

Mord mit Aussicht

D 2008–
Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2008 Das Erste

Eigentlich hatte sich Sophie Haas schon darauf gefreut, endlich zur Leiterin des Kölner Morddezernats befördert zu werden. Doch statt die Karriereleiter hinaufzusteigen, wird sie völlig überraschend ins fiktive Provinznest Hengasch versetzt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und Mord und Totschlag weit und breit nicht in Sicht sind. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter der heilen Fassade der verschlafenen Eifel-Gemeinde tun sich schon bald Abgründe auf, die der ehrgeizigen Großstadt-Kommissarin genug Futter liefern, um in ihrem Job nicht hinter dem Schreibtisch zu versauern. Zusammen mit ihren eher behäbigen Polizeikollegen Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) geht sie im ländlichen Milieu auf Verbrecherjagd und klärt die Fälle mit kühler Taktik und frechen Methoden. Die Serie lebt von ihren liebevoll gezeichneten skurrilen Charakteren, und durch die gezielt eingesetzte Reduzierung des Tempos an bestimmten Stellen bekommt so manche Szene einen ganz besonderen Witz.

Mord mit Aussicht auf DVD
Mord mit Aussicht im Fernsehen
Mord mit Aussicht – Community
wotan (geb. 1947) am 04.01.2016: In den SERIEN werden viele kleine Gags kurz angezeigt, mal da ein Blick, mal dort ne Bemerkung. Das sind Pointe. DAS, was in diesem Film gemacht wurde, war, als würde man bei einem Witz eine Pointe minutenlang erklären. Weg isse, nervig wird se. So wie der ganze Film. Schade, schade, schade. Müssten eigentlich Filmemacher wissen.......Ich schau mir trotzdem die Wiederholungen der SERIEN weiter mit Genuss an.
punkt (geb. 1959) am 30.12.2015: Selten so einen Mist gesehen! Wie konnten sich die Schauspieler dafür hergeben? Dass uns die ARD solch einen Schwachsinn zumutet, ist eine Frechheit. Die letzte Staffel hatte schon arg nachgelassen, aber der Film zur Serie ist eine glatte Beleidigung der Zuschauer!
Elidias (geb. 1952) am 30.12.2015: Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, der Beitrag gestern war die Absolute Katastrophe!!!!
So einen Schwachsinn habe ich selbst im Deutschen fernsehen vom dem ich einiges gewöhnt bin noch nicht gesehen !!!
Was hab ihr nur aus einer der besten Krimiserien des Deutschen Fernsehens in den letzten Jahren gemacht ......
Einfach nur Traurig
User 1085530 am 29.12.2015: Ich finde die Serie sehr amüsant, besonders Petra Kleinert :))
Hupsala am 29.12.2015: Jau, ich hatte mich irgendwie auf "Mord mit Aussicht" gefreut und wurde arg enttäuscht. Dat war nich lustig sondern einfach nur peinlich.Wat hat man aus dieser schönen Serie gemacht? Verhunzt hat man se!
Mord mit Aussicht – News
Schauspieler
Kommissarin Sophie HaasCaroline Peters
Dr. Hannes HaasHans Peter Hallwachs
Polizeimeisterin Bärbel SchmiedMeike Droste
Polizeiobermeister Dietmar SchäfferBjarne Ingmar Mädel
Heike SchäfferPetra Kleinert
Hans ZielonkaMichael Hanemann
Andreas ZielonkaMax Gertsch
Dr. Hans-Josef PaulsThomas NeumannVorgesetzter von Sophie Haas
Frau ZieglerKulla JossifidisRentnerin aus Hengasch
Dr. Arndt BechermannPatrick Heyn
Dr. Jochen KauthArnd Klawitter
Kevin SchäfferJasper Smets
DanutaKarina Krawczyk
Lydia AuerbachJulia Schmitt
Frau RunkelbachFriederike Frerichs
Jan SchulteJohann von Bülow
Irmtraud SchäfferCarmen-Maja Antoni
YvonneMarie Hiller
TimoOle Lagerpusch
BettinaDagmar Sachse
Crew
RegieArne Feldhusen
 Joseph Orr
 Christoph Schnee
 Torsten Wacker
DrehbuchSylke LorenzStaffel 2 mit Marie Reiners
 Marie Reiners
KameraJohannes Imdahl
 Johannes Kirchlechner
SzenenbildRoland Wimmer
TonCsaba Kulscar
MaskeCharlotte Chang
 Mirjam Himmelsberger
KostümeSandra Dankert
Dies und das

Die Folgen von 2008 und 2010 werden offiziell zusammen als „Staffel 1“ gezählt.

Auch interessant …