Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Rute raus, der Spaß beginnt!“ startete am 18.06.2011 im NDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Im ersten Teil besucht das Filmteam die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Hier will Angler Heinz Galling den „Fisch der 1000 Würfe“ – die Meerforelle – an die Angel bekommen. Unterstützung bekommt er von zwei Spezialisten: Der Kühlungsborner Wolfgang Schoknecht und Angelprofi Horst Hennings aus Kiel zeigen die besten Fangplätze. Außerdem zeigen die Profis, wie man ohne Haken auf Hornhecht angelt und dass Bellyboot-Angeln eine ziemlich wacklige Angelegenheit sein kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2011NDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Der viertgrößte See in Deutschland zählt zu den besten Hechtgewässern. Hier bringt Angler Heinz Galling mit Marco Fust, einem professionellen Angel-Guide aus Bad Kleinen, die Ruten in Position. Zielsicher steuert Angelprofi Marco Fust die Hechtburgen und Barschberge an. Mit Wackelschwänzen, Wobblern und Spinnern sollen die Raubfische überlistet werden. Gerade die Barschangelei erfordert eine besondere Technik: Hier wird mit Hegene, einem Hakensystem, geangelt. Direkt vor dem Schweriner Schloss haben die beiden ihre Karpfenliege in Position gebracht, denn es kann schon mal etwas länger dauern, bis die scheuen Schuppenträger an den Ruten rütteln. Die Wartezeit wird mit leckeren Brassenbouletten verkürzt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2011NDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    „Dicke Pötte, fette Fische!“ Wenn Angler Heinz Galling aufkreuzt, sind auch im Hamburger Hafen die Ruten krumm. Mit Pressetext hinzugefügt jkl den beiden Angel-Profis Najwa Hussein und Andreas Panten fährt er im Motorboot über die Elbe, und dann heißt es: „Rute raus, der Tanz beginnt!“ Wenn ein strammer Zander sich den Köder geschnappt hat, beginnt an Bord der „Eiertanz“. Danach wird noch am schönsten Angelplatz Hamburgs das Quartier auf einem Ponton aufgeschlagen. Auf dem Norderelbanleger direkt neben dem Dampfschiff „Schaarhörn“ zeigt der Hamburger Jan Bismark wie man mit einer Grundangel auf Aal und Elbbutt angelt, es kann allerdings auch etwas anderes beißen. Sein Lieblingsköder: Wattwurm mit Bienenmade. Angeblich stehen auch Frühstücksfleisch, Frikadellen und Käse hoch im Kurs, denn die Fische haben sich mittlerweile an die Gastronomie der Fahrgastschiffe angepasst. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2011NDR
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Die Wakenitz verbindet den Ratzeburger See mit der Trave. Sie ist zwar nur 14,9 Kilometer lang, aber eine der schönsten Flusslandschaften Norddeutschlands und hat einiges zu bieten. Der Name Wakenitz kommt aus dem Slawischen und heißt „Barsch-Fluss“. Und diese Stachelritter gibt es in der Wakenitz in Hülle und Fülle. Wegen seiner Urwüchsigkeit und durch die entlegene Lage an der ehemaligen innerdeutschen Grenze wird der Fluss auch „Amazonas des Nordens“ genannt. Das Gewässer ist berüchtigt für seine riesigen Welse; es sind schon Exemplare von zwei Meter Länge gefangen worden. Die Wakenitz bietet dem Wels einen der besten Lebensräume in Deutschland. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2011NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rute raus, der Spaß beginnt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…