Staffel 5, Folge 2

  • 22. Auf Barben an der Weser

    Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Wer an der Weser angeln will, muss mit schwerem Gerät anrücken. Wegen der starken Strömung braucht man dort stramm gespannte Ruten und schweres Blei. Das Team von „Rute raus, der Spaß beginnt!“ hat diesmal einen jungen Experten an seiner Seite. Der zehnjährige Malte zeigt Moderator Heinz Galling und dem NDR Experten Horst Hennings seine besten Angelplätze. In der Nähe von Bremen will das Angel-Trio mit der Feederrute eine Barbe überlisten. Malte hat schon Barben gefangen und kennt sich bestens mit den modernen Angelmethoden aus. Drei Tage lang sind Malte, Horst und Heinz an der Weser unterwegs und haben tatsächlich einen Rekordfisch an der Angel. Aber landet dieser auch im Kescher? Am zweiten Tag kommt noch ein Profi hinzu: Torsten
    Ahrens will mit der Stellfischrute angreifen.
    Damit hat er schon einen großen Wels aus der Weser gezogen. Er zeigt den den drei Anglern Malte, Horst und Heinz, wo Barben beißen könnten. Und tatsächlich: Schon nach einer halben Stunde biegt sich die Rute von Horst. Zumindest das Abendessen ist gesichert. Direkt an der Fähre in Schweringen wird der Tagesfang zubereitet. Es gibt gebratenen Aland. Am dritten Tag geht zunächst überhaupt nichts. Fünf Stunden lang sitzen Malte, Horst und Heinz an der Weser, ohne dass sich etwas tut. Und genau in dem Moment, als die drei abbrechen wollen, ruckt es an der Rute von Horst. Es zappelt ein ganz dicker Fisch an der Leine. Sollte im letzten Moment doch noch eine Barbe beißen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 07.08.2015
01:50–02:30
01:50–
Sa 01.08.2015
17:35–18:00
17:35–
NEU
Füge Rute raus, der Spaß beginnt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rute raus, der Spaß beginnt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rute raus, der Spaß beginnt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…