Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Rute raus, der Spaß beginnt!“ startete am 09.06.2012 im NDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    In vier neuen Folgen stellt NDR Angelexperte Heinz Galling wieder die schönsten und interessantesten Angelreviere Norddeutschlands vor. Er besucht die Ostseeinsel Fehmarn in Schleswig Holstein, die Boddengewässer rund um Rügen, den Schaalsee und die Warnow.
    Fehmarn ist der ideale Ort zum Angeln, vom Meer umschlossen, bieten sich viele Möglichkeiten: Brandungsangeln, Bootsangeln, Kutterangeln, Spinn und Fliegenfischen.
    Gemeinsam mit dem Angelexperten Horst Hennings geht NDR Moderator Heinz Galling schon am frühen Morgen an den Strand, um eine Meerforelle zu erbeuten. Aber der „Fisch der 1.000 Würfe“ ist nicht so leicht zu überlisten, deshalb haben Horst & Heinz Verstärkung dabei: Angelguide Stefan Nölting wohnt auf der Sonneninsel und will mit der Fliegenrute zeigen, wie man die Meerforellen überlistet. In der Dämmerung soll von Land aus auf Dorsch geangelt werden – aber auch das ist nicht einfach. Etwas besser sind die Fangaussichten beim Boots und Brandungsangeln. Hier sollen Plattfische und Dorsche an den Haken gehen. Zum Abschluss freut sich das Angel-Trio auf eine Spezialität der Insel: die Fehmarner Fischsuppe. Selbst zubereitet – direkt am Strand versteht sich. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2012NDR
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Die zweite Folge führt in die vorpommerschen Boddengewässer. Sie sind das „Reich der Riesen“. Die Angelplätze rund um Rügen gelten als die besten Hechtgewässer Europas. Nirgendwo sonst werden Riesenhechte in so großer Stückzahl gefangen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2012NDR
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Ein See, zwei Länder: Der Schaalsee in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bietet länderübergreifend beste Bedingungen für Angler und ist mit 71,5 Metern der tiefste Klarwassersee in Norddeutschland.
    Hier will das NDR-Angelteam versuchen, einen kapitalen Hecht zu fangen. Stehen die Hechte im tiefen Wasser oder lauern sie noch an den Kanten? Experte Horst Hennings und NDR Angler Heinz Galling sind auf der Suche nach den besten Fanggründen und begeistern wie immer mit eindrucksvollen Drills. Außerdem versuchen sie, mit leichtem Gerät ein paar Rotaugen zu überlisten. Eine Spezialität des Schaalsees ist die Große Maräne, die wird allerdings nur von den Fischern gefangen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2012NDR
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Verstärkung haben die beiden Angelspezis auch dabei: Angelguide Peter Rinow ist quasi an der Warnow groß geworden und zeigt den beiden so manche geheime Ecke. Er serviert den NDR Anglern seine leckere Fischpfanne. Die drei haben sich ein hohes Ziel gesteckt: Sie wollen 13 verschiedene Fischarten fangen. Ob das gelingt?
    Wer an der Warnow angelt, muss auf einiges vorbereitet sein: Von Aal bis Zander ist hier fast alles zu fangen. Und das Beste: Es „wallert“ in der Warnow. Es sind schon Welse der Zwei-Meter-Klasse gefangen worden. Angelexperte Horst Hennings und Moderator Heinz Galling wollen auch mit ganz feinem Geschirr die scheuen Schuppenträger überlisten. So kommen die alte Weiden und die Fliegenrute zum Einsatz. In der Warnow gibt es auch kapitale Bachforellen und Döbel. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2012NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rute raus, der Spaß beginnt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…