Staffel 5, Folge 4

  • 24. Wrackangeln in der Kieler Bucht

    Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    „Am Wrack stapeln sich die Dorsche“, sagt der Kieler Tim Jaschke, der von Kiel-Schilksee aus geführte Angeltouren anbietet. Mit modernster Echolottechnik steuert er ganz gezielt die Unterwasserhindernisse an, wo sich fast immer Großdorsche und andere Meeresfische versteckt halten. Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings wollen das überprüfen und sind mit Tim Jaschke zwei Tage lang unterwegs. Aber erst einmal ändert sich der Plan, das NDR Angelteam muss zunächst in der Kieler Förde angeln.
    Mit großem
    Erfolg: Sie fangen jede Menge Dorsche und Wittlinge. Und am Abend gibt es Kochdorsch, direkt in der Bootskombüse zubereitet. Am nächsten Tag geht es ganz früh los. Nun will Tim Jaschke einige Wracks in der Kieler Bucht ansteuern. Es ist sehr raue See. Und tatsächlich: Nach einigen vergeblichen Versuchen, werden die ersten Wrackdorsche gelandet. Am Ende des Tages geht es noch einmal auf die Sandbank Gabelsflach. Hier wollen die drei mit Naturköder auf Schollen angeln. Aber auch hier beißen zunächst dicke Dorsche. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 21.08.2015
02:05–02:30
02:05–
Sa 15.08.2015
17:35–18:00
17:35–
NEU
Füge Rute raus, der Spaß beginnt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rute raus, der Spaß beginnt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rute raus, der Spaß beginnt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…