Zimmer frei!

    zurückFolge 655weiter

    • Beatrice Egli

      Folge 655 (60 Min.)

      Mit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ wurde Schlagersängerin Beatrice Egli im Mai 2013 über Nacht einem Millionenpublikum bekannt und schwimmt seitdem auf einer Erfolgswelle. „Ich liebe Schlager, weil sie gute Laune machen und ein Partyfeeling erzeugen“, freute sich die junge Schweizerin über ihren Sieg bei dem Wettbewerb. Mit ihren Alben stürmt sie seitdem regelmäßig die Charts und wurde 2014 mit dem ECHO in der Kategorie „Newcomer International“ ausgezeichnet. „Ich bin zu ‚DSDS‘ gegangen und wollte wissen, wo ich als Sängerin stehe, und dann ging es immer weiter“, beschreibt die heute 26-jährige Sängerin ihre Erfolgsgeschichte, die zu dem Casting ohne Wissen ihrer Familie angereist war. Beatrice Egli stammt aus einer musikalischen Familie, mit 14 Jahren nahm sie Gesangsunterricht und trat auf Volksfesten auf. Auch während ihrer Friseur- und der späteren Schauspielausbildung zog es sie immer wieder auf die Schlagerbühne. Sie nahm am „Grand Prix der Volksmusik“ teil, wirkte bei Florian Silbereisens „Herbstfest der Volksmusik“ mit und trat im „Musikantenstadl“ auf. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann erzählt sie am 1. März 2015 von ihrer Kindheit im idyllischen Pfäffikon am Zürichsee und der elterlichen Metzgerei, in der sie noch bis vor zwei Jahren immer wieder aushalf. In ihren Schweizer Heimatort kehrt sie auch zwischen den zahlreichen Auftritten regelmäßig zurück. „Da sind meine Freunde und meine Familie, da kann ich ankommen und nichts tun“, beschreibt sie ihren Ruhepol. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.2015 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 22.08.2015
      02:15–03:15
      02:15–NDR
       Mo 09.03.2015
      02:55–04:00
      02:55–einsfestival
       So 08.03.2015
      02:35–03:35
      02:35–rbb
       Sa 07.03.2015
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 07.03.2015
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       Mo 02.03.2015
      05:25–06:25
      05:25–WDR
       So 01.03.2015
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …