Zimmer frei!

    zurückFolge 656weiter

    • Oliver Mommsen (zum Zweiten)

      Folge 656 (60 Min.)
      WDR Fernsehen ZIMMER FREI Logo der Sendung © WDR - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR" (S1). Andere Verwendung nur nach Absprache. WDR Pressestelle/ Bildredaktion 0221 220 - 2408 od 4405 Fax 8471 – Bild: NDR
      WDR Fernsehen ZIMMER FREI Logo der Sendung © WDR - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR" (S1). Andere Verwendung nur nach Absprache. WDR Pressestelle/ Bildredaktion 0221 220 - 2408 od 4405 Fax 8471 – Bild: NDR

      Seit 2001 steht er im Bremer „Tatort“ der Kollegin Inga Lürsen (Sabine Postel) zur Seite und ermittelt als Kommissar Nils Stedefreund: Schauspieler Oliver Mommsen. Zu Beginn seiner TV-Karriere war Oliver Mommsen vor allem in Arztserien wie zum Beispiel „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“ zu sehen. „Es war toll, überhaupt Rollen zu bekommen, ich hatte damit kein Problem“, erinnert sich Oliver Mommsen, der zuvor in Zürich und Berlin Theater gespielt hatte. Dem Ritterschlag zum „Tatort“-Kommissar folgten weitere große TV-Rollen, im September 2014 war Oliver Mommsen in dem preisgekrönten ARD-Film „Ein offener Käfig“ zu sehen. Inzwischen hat der Schauspieler auch wieder zum Theater zurückgefunden: In Berlin stand er zuletzt in „The King’s Speech“ und neben Tanja Wedhorn in „Eine Sommernacht“ auf der Bühne. Schauspielerin Tanja Wedhorn ist es auch, die „Zimmer frei!“-Außenreporter Andreas Korn verrät, wie sich Oliver Mommsen seine Theater-Garderobe häuslich gestaltet: „Der hat Tees dabei, Bilder dabei, und unter anderem auch Bettzeug. Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich: Der ist zu Hause rausgeflogen!“ Ein passendes Stichwort zum Thema Ehe: Bereits 20 Jahre ist er mit seiner Frau Nicola zusammen, geheiratet wurde aber erst 2008. Er habe ewig „rumgezickt“, bis er ihr einen Heiratsantrag gemacht habe: „Die Ehe war für mich lange etwas, wo plötzlich so Stillstand in einer Beziehung einsetzt.“ Das sieht der glückliche Vater zweier Kinder längst anders, inzwischen sei er auch das „totale Familientier“. Nur zu einem Urlaub in einem Wohnmobil könne er seine Frau nicht überreden, „das findet sie so furchtbar spießig.“ Um ihm den Traum zumindest ein wenig zu erfüllen, haben Christine Westermann und Götz Alsmann am Sonntag, 8. März 2015, eine Überraschung für ihn vorbereitet. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2015 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 29.08.2015
      01:15–02:30
      01:15–NDR
       So 15.03.2015
      03:05–04:05
      03:05–rbb
       Sa 14.03.2015
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 14.03.2015
      01:45–02:45
      01:45–NDR
       Mo 09.03.2015
      05:20–06:25
      05:20–WDR
       So 08.03.2015
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …