zurückFolge 657weiter

    • Christine Neubauer (zum Zweiten)

      Folge 657 (60 Min.)

      „Wer diese Frau nicht kennt, der hat einfach keinen Fernseher zu Hause.“ Mit diesen Worten empfangen Christine Westermann und Götz Alsmann am Sonntag, 15. März 2015, die Schauspielerin Christine Neubauer. Ihre Film- und TV-Karriere startete die gebürtige Münchenerin Anfang der 1980er Jahre und avancierte schnell zu einer der populärsten Schauspielerinnen hierzulande. Ob in Serien wie „Die Landärztin“ und Fernsehfilmen wie „Die Holzbaronin“ oder „Franziskas Welt“, immer wieder kann Christine Neubauer auf eine treue Fangemeinde und ein Millionenpublikum zählen. Bei „Zimmer frei!“ spricht die Schauspielerin offen auch über die Schattenseiten ihrer großen Popularität und was sie aus einigen negativen Erfahrungen gelernt habe: „Heute bin ich sicherer in der Einschätzung von dem, was ich kann und was ich erreicht habe.“ Seit einigen Jahren pendelt Christine Neubauer zwischen ihrer Berliner Wohnung und einem Domizil auf Mallorca. „Ich habe ein anderes Gefühl von Entspanntheit, wenn ich auf Mallorca bin“, schwärmt sie. Auf der Ferieninsel besuchte Außenreporter Andreas Korn auch ihren Lebensgefährten, den chilenischen Fotografen José Campos. Die Strandpromenade von Palma ist Christine Neubauers bevorzugtes Jogging-Revier. Zudem hält sie sich seit einiger Zeit mit Box-Pilates fit. „Damit habe ich abgenommen“, meint sie und will auch Götz Alsmann und Christine Westermann von ihrem Sportprogramm überzeugen. Dabei haben die beiden schon längst etwas vorbereitet: Bei einem schrägen Fun-Sport-Wettbewerb wartet ein höchst ungewöhnlicher Parcours auf sie. Natürlich muss sich Christine Neubauer bei „Zimmer frei!“ auch als Sängerin beweisen und begeistert mit ihrer Version des Hildegard-Knef-Chansons „Für mich soll’s rote Rosen regnen“. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.03.2015 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 12.09.2015
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       So 22.03.2015
      02:25–03:25
      02:25–rbb
       Sa 21.03.2015
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 21.03.2015
      02:15–03:15
      02:15–NDR
       Mo 16.03.2015
      05:25–06:25
      05:25–WDR
       So 15.03.2015
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …