Folge 638

  • Nelson Müller

    Folge 638 (60 Min.)
    Er gehört zu den prominenten deutschen Spitzenköchen, die durch verschiedene TV-Shows und kulinarische Ratgebersendungen auch beim breiten Fernsehpublikum populär wurden: Nelson Müller. Mal schwingt er selbst die Kochlöffel, mal testet er für das WDR Fernsehen die Currywurst-Imbisse im Ruhrrevier, mal schaut er bei der ZDF-„Küchenschlacht“ in die Töpfe und Pfannen ambitionierter Hobbyköche oder steht in „Die große Ernährungsshow“ im Ersten Ranga Yogeshwar und Barbara Schöneberger als Experte zur Seite. „Ich bin darauf bedacht, ein ausgewogenes Verhältnis zu praktizieren“, meint der vielbeschäftigte Sternekoch zur Vereinbarkeit von TV-Engagements und dem Wirken in seinem Essener Restaurant und seiner Catering- und Eventfirma.
    „Aber irgendwie bin ich wohl ein Typ, der Stress braucht“, erzählt er am Sonntag bei „Zimmer frei!“. Allerdings räumt er ein, dass es schön wäre, wenn der Tag sechs Stunden
    länger wäre. Neben dem Kochen hat Nelson Müller seit frühester Jugend eine weitere große Leidenschaft: die Musik. Seine Kochkarriere unterbrach er in der Vergangenheit sogar einmal für ein Jahr, um nur Musik zu machen und Partys zu veranstalten. Kulinarisches und Musikalisches möchte er demnächst noch mehr verbinden: „Ich mache eine Soulfood-Show, bei der ich vor Publikum koche und dann mit Band auftrete.“ Klar, dass der „Starkoch mit Soul“ seine musikalischen Talente auch bei „Zimmer frei!“ unter Beweis stellen möchte.
    Nicht nur im Hausmusik-Duett mit Götz Alsmann, sondern auch bei einem schrägen Karaoke-Wettbewerb, in dem es gilt, verschiedene Kochrezepte zu singen. Dorthin, wo alles einmal begann, führt uns Außenreporter Thorsten Schorn: Stolz präsentieren Müllers Eltern Fotos vom begeisterten Pfadfinder Nelson Müller und den Kinderkochherd, auf dem der kleine Nelson Mitte der 1980er Jahre seine ersten Gerichte brutzelte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.04.2015
02:00–03:00
02:00–
Mo 31.03.2014
03:10–04:10
03:10–
So 30.03.2014
01:20–03:20
01:20–
Sa 29.03.2014
19:00–20:00
19:00–
Sa 29.03.2014
02:00–03:00
02:00–
Mo 24.03.2014
05:20–06:20
05:20–
So 23.03.2014
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…