Zimmer frei!

    zurückFolge 638weiter

    • Nelson Müller

      Folge 638 (60 Min.)

      Er gehört zu den prominenten deutschen Spitzenköchen, die durch verschiedene TV-Shows und kulinarische Ratgebersendungen auch beim breiten Fernsehpublikum populär wurden: Nelson Müller. Mal schwingt er selbst die Kochlöffel, mal testet er für das WDR Fernsehen die Currywurst-Imbisse im Ruhrrevier, mal schaut er bei der ZDF-“Küchenschlacht“ in die Töpfe und Pfannen ambitionierter Hobbyköche oder steht in „Die große Ernährungsshow“ im Ersten Ranga Yogeshwar und Barbara Schöneberger als Experte zur Seite. „Ich bin darauf bedacht, ein ausgewogenes Verhältnis zu praktizieren“, meint der vielbeschäftigte Sternekoch zur Vereinbarkeit von TV-Engagements und dem Wirken in seinem Essener Restaurant und seiner Catering- und Eventfirma. „Aber irgendwie bin ich wohl ein Typ, der Stress braucht“, erzählt er am Sonntag bei „Zimmer frei!“. Allerdings räumt er ein, dass es schön wäre, wenn der Tag sechs Stunden länger wäre. Neben dem Kochen hat Nelson Müller seit frühester Jugend eine weitere große Leidenschaft: die Musik. Seine Kochkarriere unterbrach er in der Vergangenheit sogar einmal für ein Jahr, um nur Musik zu machen und Partys zu veranstalten. Kulinarisches und Musikalisches möchte er demnächst noch mehr verbinden: „Ich mache eine Soulfood-Show, bei der ich vor Publikum koche und dann mit Band auftrete.“ Klar, dass der „Starkoch mit Soul“ seine musikalischen Talente auch bei „Zimmer frei!“ unter Beweis stellen möchte. Nicht nur im Hausmusik-Duett mit Götz Alsmann, sondern auch bei einem schrägen Karaoke-Wettbewerb, in dem es gilt, verschiedene Kochrezepte zu singen. Dorthin, wo alles einmal begann, führt uns Außenreporter Thorsten Schorn: Stolz präsentieren Müllers Eltern Fotos vom begeisterten Pfadfinder Nelson Müller und den Kinderkochherd, auf dem der kleine Nelson Mitte der 1980er Jahre seine ersten Gerichte brutzelte. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.03.2014 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 18.04.2015
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       Mo 31.03.2014
      03:10–04:10
      03:10–einsfestival
       So 30.03.2014
      01:20–03:20
      01:20–rbb
       Sa 29.03.2014
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 29.03.2014
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       Mo 24.03.2014
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 23.03.2014
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …