Folge 639

  • Birgit Schrowange (zum Zweiten)

    Folge 639 (60 Min.)
    „Frauen im Fernsehen dürfen zwar älter werden, aber nicht so aussehen,“ sagt Birgit Schrowange, die seit nunmehr 20 Jahren das RTL-Magazin „Extra“ moderiert, am Sonntag bei „Zimmer frei!“. „Es ist in diesem Mediengeschäft nicht so einfach, über all die Jahre zu bestehen“, fährt sie fort, zeigt sich aber selbst rundum zufrieden: „Mir geht es gut, ich bin gesund, und ich bin immer noch da.“ Ihre TV-Karriere startete Birgit Schrowange als Ansagerin und Moderatorin beim WDR und später dem ZDF, bevor sie zu RTL wechselte.
    Hier moderierte sie ab 1994 nicht nur „Extra“ sondern unter anderem auch mehrere Jahre das Lifestyle-Magazin „Life! – Die Lust zu leben“. Schon als Kind wollte ihre Tochter unbedingt zum Fernsehen, berichtet Mutter
    Schrowange beim Interview mit Außenreporter Lutz van der Horst: „Sie hat sich einen Pappkarton genommen, ihn ausgeschnitten, durchgekuckt und den Kindern was vorgemacht.“ Mit 19 Jahren verließ Birgit Schrowange, die auf Wunsch der Eltern zunächst eine Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin absolvierte, dann auch die sauerländische Heimat Richtung Köln und WDR.
    Bei „Zimmer frei!“ erzählt Birgit Schrowange über ihre Liebe zu New York, von ihrem Traum, einmal eine Rolle auf dem ZDF-„Traumschiff“ zu spielen, und von ihrer Begeisterung für deutsche Schlager, die ihrem 13-jährigen Sohn manchmal so richtig peinlich sei. Eine Steilvorlage für die Hausmusik, findet Götz Alsmann und begleitet Birgit Schrowange musikalisch beim Schlager-Klassiker „Schuld war nur der Bossa Nova“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.07.2015
02:45–03:45
02:45–
Mo 07.04.2014
04:45–05:45
04:45–
So 06.04.2014
01:30–02:30
01:30–
Sa 05.04.2014
19:00–20:00
19:00–
Sa 05.04.2014
02:15–03:15
02:15–
Mo 31.03.2014
05:20–06:20
05:20–
So 30.03.2014
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…