Folge 591

  • Léa Linster (zum Zweiten)

    Folge 591 (60 Min.)
    Der weltberühmte Koch und bekannteste Vertreter der „Nouvelle cuisine“ Paul Bocuse nannte sie einmal „die Königin des Geschmacks“: Lea Linster. Die Luxemburgerin, dem breitem Publikum durch ihre regelmäßige Mitwirkung bei den ZDF-Kochshows „Lanz kocht“ oder „Die Küchenschlacht“ bekannt, kann auf eine eindrucksvolle Karriere zurückblicken: Im Jahr 1982 brach sie ihr Jura-Studium ab, um von einem auf den anderen Tag das Gasthaus ihres verstorbenen Vaters zu übernehmen. Nur fünf Jahre später erhielt sie bereits einen „Michelin-Stern“ und wurde 1989 als erste und bisher einzige Frau mit dem „Bocuse d’Or“ ausgezeichnet.
    Neben ihren Kochkünsten schätzen alle Gäste, die in Lea Linsters Gourmettempel pilgern, auch die stets charmante und liebevolle Art, mit der sie bewirtet werden. „Wenn du kein Lächeln hast, wirst du auch kein Geschäft haben“, meint die Spitzenköchin und spricht bei Zimmer frei! über die Vorzüge ihrer positiven Lebenseinstellung. „Nur wenn etwas anfängt
    kompliziert zu werden, dann werde ich schon mal bizarr“, verrät sie und offenbart ein Gegenmittel und persönliches Geheimrezept: Haferflocken mit Wasser.
    „Haferflocken machen Pferde an und Frauen ruhiger“, lacht Léa Linster: „Und das Schönste ist, es isst dir auch keiner weg.“ Bei Christine Westermann und Götz Alsmann gibt es am Sonntag natürlich keine Haferflocken, dafür aber jede Menge bizarre Spiele und spannende Aktionen, bei denen sich Léa Linster beweisen muss.
    Sei es bei einem speziellen „Stille Post“-Spiel oder einem Tanzwettbewerb, in dessen Verlauf sich Léas Landsmann Ranga Yogeshwar als wahrer Walzerkönig entpuppt. Kulinarisch wird es dann noch einmal bei der „Hausmusik“: Hier stehen Küchentexte von Wilhelm Busch auf dem Programm von Léa Linster. Spannung verspricht auch die „Lobhudelei“. Denn die soll angeblich ein amtierender Luxemburger Minister übernommen haben, der schon mehrmals bei der „Königin des Geschmacks“ zu Gast gewesen ist. Man darf gespannt sein, was der Politiker über Léa Linster zu berichten weiß. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2012WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.11.2015
03:55–04:55
03:55–
Sa 31.08.2013
02:00–03:00
02:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…