Zimmer frei!

    zurückFolge 570weiter

    • Annette Frier (zum Zweiten)

      Folge 570 (60 Min.)

      Sie gehörte zum Team der Comedy- und Parodie-Show „switch“, übernahm später den Platz von Anke Engelke in der Sat.1-“Wochenshow“ und improvisierte erfolgreich in der „Schillerstraße“: Annette Frier. Mit der etwas anderen Anwaltsserie „Danni Lowinski“ gelang der Schauspielerin und Komikerin im Frühjahr 2010 dann ein weiterer Coup, es hagelte nur so von guten Kritiken und zahlreichen Auszeichnungen. Bei allem Erfolg im „komischen Fach“, als Ulknudel will die Kölnerin auf jeden Fall nicht abgestempelt werden. Das zeigten in der Vergangenheit schon ihre diversen Theaterengagements, für die im Moment allerdings wenig Zeit bliebe: „Für mich ist das Fernsehen, und das meine ich gar nicht kokett, eine zusätzliche Beschäftigung zu meinem Beruf. Wenn ich einmal nicht mehr drehe, dann spiele ich Theater.“ Am Sonntag ist Annette Frier nach ihrem Auftritt im Februar 2001 nun zum zweiten Mal bei „Zimmer frei!“ zu Gast und ergötzt sich gleich zu Beginn über den aufgetischten Grill-Teller. „Fleisch! Oh mein Gott!“, freut sie sich, berichtet, dass daheim viele Jahre vegetarisch gegessen wurde, und ihr Mann sich lange gegen die Anschaffung eines Grills gewehrt habe. Die zweifache Mutter plaudert aus dem Nähkästchen des jungen Familienlebens: „Er fand das alles ganz schrecklich. Doppelhaushälfte, ein Abo vom Kölner Stadtanzeiger und jetzt auch noch ein Grill!“ Bei Christine Westermann und Götz Alsmann glänzt Annette Frier erneut als perfekte Tierimitatorin und trifft in einem bizarren Wissensquiz zu ihrer Überraschung auf den Kollegen Michael Kessler. Mit ihm hatte sie in der TV-Show „switch“ bekanntlich das „Zimmer frei!“-Gastgeberpaar immer wieder überaus gekonnt parodiert. In einer improvisierten Opernaktion muss sie schließlich ihre gesanglichen Talente unter Beweis stellen und drückt sich auch nicht vor der Hausmusik mit Götz Alsmann. Und das alles, obwohl sie „furchtbare Angst vor dem Singen“ habe. Respekt! (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.11.2011 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 1,99 €

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …