Folge 571

  • Nazan Eckes

    Folge 571 (60 Min.)
    Spätestens seit der Promi-Tanzshow „Let’s dance“ gehört sie zu den bekanntesten deutschen Moderatorinnen: Nazan Eckes, die ihre TV-Karriere vor vielen Jahren als Wetterfee startete. Ihre erfolgreiche Fernsehlaufbahn führt die Tochter türkischer Einwanderer auch auf typisch deutsche Tugenden zurück. „Ich merke, dass ich beruflich sehr deutsch bin. Ich arbeite tatsächlich wie eine Uhr, immer auf den Punkt.“, schildert sie Christine Westermann und Götz Alsmann. Erst mit der Zeit habe sie gelernt, im Privatleben einen Gang zurück zu schalten: „Ich bin aber auch froh, inzwischen extrem loslassen zu können, wenn ich nicht arbeite.“ Zu ihrem Selbstverständnis als Deutsch-Türkin hat die Karrierefrau übrigens vor kurzem das Buch „Guten Morgen, Abendland“ veröffentlicht, in dem sie ihre Familiengeschichte und vom Leben zwischen zwei Welten erzählt.
    Heimat sei für sie nur ein abstraktes Wort, erklärt Nazan Eckes:
    „Heimat ist für mich der Ort, an dem ich mich gerade wohlfühle und mich menschlich wie beruflich verwirklichen kann.“ Bei „Zimmer frei!“ verrät Nazan Eckes, dass Bügeln eine ihrer großen Leidenschaften ist: „Das muss alles aussehen, wie gerade gekauft.“ Außerdem sei es ein großer Traum von ihr, einmal ein Restaurant zu eröffnen.
    Allerdings gäbe es ein Problem: „Wer kocht und wer führt Buch?“, lacht die bekennende „Nicht-Köchin“: „Ich hätte einfach Lust, die Chefin von allem zu sein.“ Natürlich haben die beiden Gastgeber auch wieder ganz individuelle Aktionen für Nazan Eckes vorbereitet. Da sie nach eigenen Angaben „null Orientierungssinn“ habe, wird sie mit einem speziellen „Blinde-Kuh-Spiel“ konfrontiert. Und ihre Vorliebe für die wilden 60er Jahre gipfelt in einem Kostümspektakel, bei dem ein prominenter Überraschungsgast mitmischt. Äußerst prominent ist auch der Mann, der schließlich die ultimative „Lobhudelei“ übernimmt: Hape Kerkeling. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2011WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…