Zimmer frei!

    zurückFolge 502weiter

    • Stephan Sulke

      Folge 502 (60 Min.)

      Mit Hits wie „Uschi“ und „Der Mann aus Russland“ wurde Stephan Sulke Anfang der 1980er Jahre im deutschsprachigen Raum bekannt. In den USA und in Frankreich hatte der Sänger und Songschreiber bereits zwei Jahrzehnte zuvor die ersten Erfolge gefeiert, seine Schallplatten veröffentlichte er allerdings unter dem Pseudonym „Steff“. Erst im Jahr 1974 kamen dann – unter richtigem Namen – die ersten Lieder in deutscher Sprache auf den Markt. Produziert hatte sie Stephan Sulke als Chef eines eigenen Tonstudios erstmals selbst: „Das verschaffte mir die Möglichkeiten, mehr Tantiemen zu verlangen, weil mich keiner produzieren musste. Mit der eigenen Firma im Rücken wurde ich frei, konnte tun und lassen, was ich wollte.“ (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …