Zimmer frei!

    zurückFolge 471weiter

    • Sven Plöger

      Folge 471 (60 Min.)

      Er ist einer der beliebtesten „Wetterfrösche“ im deutschen Fernsehen und bewahrt auch angesichts eines drohenden Sturmtiefs oder voraussichtlichen Dauerregens stets gute Laune: Sven Plöger. Schon als Kind war der gebürtige Rheinländer vom Wetter fasziniert: Bei Gewitter konnte ich nie schlafen. Nicht, weil ich Angst hatte, sondern weil ich ganz begeistert war, wenn es überall am Himmel zuckte und blitzte. Bei seinem Meteorologiestudium setzte sich Sven Plöger schließlich akademisch mit derlei Wetterkapriolen auseinander, an einen Auftritt in den Medien dachte der im Jahr 1996 diplomierte Meteorologe allerdings nicht. Bis er einer jener launigen Wetterprognosen von Jörg Kachelmann im Radio lauschte: Plöger dachte „Hey, lustig!“, bewarb sich bei dessen Firma Meteomedia und wurde engagiert, als Meteorologe und Texter hinter den Kulissen. Ins Fernsehen kam er dann, als Kachelmann einmal verhindert war. „Kauf dir Klamotten, hat er zu mir gesagt, du musst heute Fernsehen machen“, erinnert sich Sven Plöger an seinen ersten TV-Auftritt 1999 beim „Wetter im Ersten“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.03.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …