Folge 460

  • Karoline Herfurth

    Folge 460 (60 Min.)
    Sie wird derzeit gefeiert wie keine andere und zählt zu den absoluten Shooting-Stars des deutschen Films: Karoline Herfurth. Die junge Schauspielerin, die gerade in Caroline Links Film „Im Winter ein Jahr“ die Kinobesucher begeistert, steht dem ganzen „Starruhm“ eher skeptisch gegenüber. „Der Hype kann schon morgen wieder vorbei sein. Ich freue mich, aber ich lasse mich dadurch in meiner Arbeit nicht beeinflussen.“ Ihr schauspielerisches Talent konnte Karoline Herfurth bereits als 15-jährige unter Beweis stellen. Von einem Talentscout auf dem Schulhof entdeckt, stand sie zusammen mit Robert Stadlober für die Bestseller-Verfilmung „Crazy“ erstmals vor der Kamera und fand Gefallen an der Schauspielerei: „Ich habe gemerkt, dass ich Situationen und Gefühle, wenn ich sie lese, umsetzen und transportieren kann.
    “ Nach dem Abitur ging Karoline Herfurth an die
    Berliner Ernst-Busch-Schauspielschule: „Ich wollte in dem, was ich mache, besser werden. Wenn ich etwas arbeite, dann will ich es auch gelernt haben. So bin erzogen worden.“ Filme wie „Mädchen, Mädchen“, „Die Kinder der Flucht“ und Tom Tykwers „Parfüm“ folgten, und gerade hat sie an der Seite von Kate Winslet und Ralph Fiennes in der international besetzten Produktion „Der Vorleser“ gespielt: „Ich hatte niemals damit gerechnet, jemals Ralph Fiennes zu treffen. Was gibt es Schöneres, als von ihm angelächelt zu werden?“ Da kommt natürlich schnell auch die obligate Frage nach Hollywood auf: „Wenn mir eine gute Rolle angeboten würde, würde ich nicht nein sagen. Ich würde aber nie hinfahren und auf den Durchbruch warten.
    “ Am Sonntag fährt Karoline Herfurth allerdings nach Köln und hofft darauf, als Mitbewohnerin in die WG von Christine und Götz einziehen zu dürfen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2008WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…