Folge 461

  • Angelika Milster

    Folge 461 (60 Min.)
    Sie zählt zu den vielseitigsten Künstlerinnen hierzulande, ist gleichermaßen als Sängerin und Schauspielerin erfolgreich und gilt als der deutsche Musical-Star: Angelika Milster. Ihr darstellerisches Talent stellte die gebürtige Mecklenburgerin bereits in jungen Jahren unter Beweis, mit lila Haaren und schrillem Flohmarkt-Outfit: „Meine Mutter hat – obwohl sie sehr streng war – immer gesagt: „Kind, du kannst anziehen was du willst – aber du gehst im Dunkeln raus.“ Das fand ich super!“ Mit 17 Jahren nimmt Angelika Milster Schauspiel- und Musikunterricht, ein erstes Engagement erhält sie 1971 am Hamburger Thalia-Theater.
    Der Schritt auf die Bühne endet allerdings zunächst im Orchestergraben: „Es war mein erster Auftritt überhaupt. Ich bin bei einem Cancan abgestürzt und vor der Bühne gelandet.“ Der Sturz verläuft zum Glück glimpflich, Angelika Milster tritt in der Folge an verschiedenen Bühnen auf
    und wirkt in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. 1983 feiert schließlich in Wien das Musical „Cats“ Premiere, über 1.000 Mal glänzt die Künstlerin bis 1987 in dem Erfolgsstück von Andrew Lloyd Webber. Auch im Ausland kann Angelika Milster auf sich aufmerksam machen, 1991 gastiert sie mit der „Kurt-Weill-Revue“ in Paris und Washington.
    Parallel zu ihren weiteren Musical-, Film- und Fernsehengagements veröffentlicht Angelika Milster auch immer wieder erfolgreiche Musikalben, gleich für das erste Album „Ich liebe dich“ erhielt sie 1996 den deutschen Schallplattenpreis „Echo“. Am Sonntag trifft Angelika Milster auf einen guten alten Bekannten, denn 1996 spielte sie neben Götz Alsmann die Hauptrolle in dem Film „Alles wegen Robert de Niro“. Götz wird bestimmt ein gutes Wort für die Kollegin einlegen, aber letztlich entscheidet dann doch ganz unparteiisch das Publikum, ob Angelika Milster in die WG einziehen darf. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…