Folge 456

  • Carolina Vera Squella

    Folge 456 (60 Min.)
    Im neu besetzten SWR-„Tatort“ spielt sie neben Richy Müller und Felix Klare die attraktive Staatsanwältin Emilia Alvarez: Caroline Vera. Dass die gebürtige Chilenin 1983 überhaupt den Weg nach Deutschland fand, ist dem Zufall zu danken: „Meine Mutter wollte immer schon weg, und als ich zehn Jahre alt war, ging’s nach Deutschland. Ein Schulfreund von ihr lebte in Berlin, das war ihr einziger Kontakt in Europa. Hätte der Schulfreund in Kopenhagen gelebt, säße ich jetzt in Dänemark.“ Schauspielerin ist Caroline Vera dann auch eher zufällig geworden, denn zunächst studierte sie in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und wollte eigentlich Journalistin werden: „Ich studierte noch, als ich für den Film ‚Little white Lies‘ angesprochen wurde.
    Es folgten kleinere Projekte und ich spürte eine gewisse
    Verbundenheit. Es war wohl so, dass der Beruf mich gefunden hatte, nicht umgekehrt.“ Noch während der Studienzeit übernahm Carolina Vera dann in der RTL-Serie „OP ruft Dr. Bruckner“ ihre erste durchgehende Rolle. Es folgten viele Engagements im deutschen Fernsehen, ob in Serien wie „Die Nesthocker“ und „Bewegte Männer“ oder in Filmen wie Joseph Vilsmaiers Zweiteiler „Vera – Die Frau des Sizilianers“.
    Auch das Kino hat Carolina Vera längst entdeckt, in Tom Tykwers Romanverfilmung „Das Parfum“ war sie als „Traumfrau“ von Dustin Hoffmann zu sehen: „Ich war so aufgeregt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dass ich mich gleich zweimal vorgestellt habe.“ Am Sonntag stellt sich Carolina Vera nun bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor und ist hoffentlich nicht so aufgeregt, wenn sie den WG-Test von „Zimmer frei!“ absolviert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…