Zimmer frei!

    zurückFolge 444weiter

    • Stefan Mross

      Folge 444 (60 Min.)

      Er ist einer der bekanntesten Volksmusikstars Deutschlands und moderiert seit Anfang Juni auch in diesem Sommer wieder die vormittägliche Erfolgssendung „Immer wieder sonntags“ in der ARD: Stefan Mross. Seine Karriere startete der gebürtige Traunsteiner bereits im Teenie-Alter: Bei einer Hochzeitsfeier wurde „Musikantenstadl“-Chef Karl Moik auf den jungen Musikanten aufmerksam und verschaffte ihm 1989 einen ersten Fernsehauftritt in der Sendung ?Wie die Alten sungen?. Nur wenig später konnte der 13-jährige mit dem Stück „Heimwehmelodie“ dann den „Grand Prix der Volksmusik“ gewinnen: „Ich habe es nie bereut, schon so früh im Showbusiness angefangen zu haben und vermisse keine Sekunde meiner Kindheit.“ Aus dem Kinderstar ist inzwischen längst der „jugendliche Held“ der Volksmusik geworden, zahlreiche „Goldene Schallplatten“ zieren die Stube von Stefan Mross – und von Stefanie Hertel. Denn zusammen mit ihr geht er nicht nur schon seit vielen Jahren als umjubeltes Duett auf Tournee, zur Freude der Fans heiratete das „Traumpaar der Volksmusik“ auch 2006. „Die Stefanie“, so Stefan Mross, „die ist so knackig, das ist, wie wenn du in der Früh in ein knuspriges Knäckebrot beißt. Und noch eins: Ich wüsste nicht, wo ich heute ohne sie wäre, beruflich wie privat!“ 2004 trat Stefan Mross in der MDR-Sendung „Stefans Tourneetheater“ auch zum ersten Mal als Fernseh-Moderator in Erscheinung. Die Sendereihe „Stefan auf Touren“ folgte, und im Sommer 2005 übernahm der Volksmusikant schließlich die Moderation von „Immer wieder sonntags“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.06.2008 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …