Zimmer frei!

    zurückFolge 443weiter

    • Inka Bause

      Folge 443 (60 Min.)

      Sie schwimmt derzeit auf einer absoluten Erfolgswelle: die Moderatorin, Schlagersängerin und Schauspielerin Inka Bause. Einen großen Traum hat sie trotzdem noch. „Einmal eine große Showtreppe runterkommen. Mit viel Glanz und Glamour. Ich will doch nicht die nächsten fünf Jahre auf Bauernhöfen oder in Rohbauten rumstehen“, verrät die gebürtige Leipzigerin mit einem Augenzwinkern und spricht ihre Moderatorentätigkeit bei RTL an, wo sie mit Sendungen wie der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ oder der Makler-Doku „Unser neues Zuhause“ dem Privatsender prächtige Quoten beschert. Inka Bauses künstlerisches Talent wurde bereits früh entdeckt und schon während ihres Gesangsstudiums hatte sie erste Radio- und TV-Auftritte. 1987 veröffentlichte sie schließlich ihr erstes Album und moderierte von 1988 bis 1991 regelmäßig beim Deutschen Fernsehfunk die Kindersendung „Talentebude“: „Ich war der Teenie-Star der DDR! Es war eine Superzeit, ich war naiv und dementsprechend glücklich.“ Mit dem Mauerfall geriet die Karriere von Inka Bause, die 1990 als erste ostdeutsche Interpretin in der ZDF-Hitparade einen dritten Platz belegte, dann ein wenig ins Stocken. „Ich war so berühmt, dass ich sofort nach der Wende wieder einen Plattenvertrag bekommen habe. Trotzdem hat dann im Grunde nichts richtig geklappt. Die Menschen im Westen kannten mich nicht, und die aus dem Osten wollten mich nicht mehr hören“, erinnert sie sich an die kurze Durststrecke. Mit Hits wie „Florian“ und der Moderation verschiedener TV-Sendungen beim MDR und dem ZDF stand Inka Bause jedoch bald wieder im Rampenlicht. Und bei RTL folgten schließlich die überaus erfolgreichen Sendungen „Bauer sucht Frau“, „Unser neues Zuhause“ und „Papa gesucht.“ Am Sonntag stellt sich Inka Bause, die gerade ihr neues Album „Mir fehlt nichts“ veröffentlicht hat, bei „Zimmer frei!“ vor und hofft, auch den WG-Test von Christine Westermann und Götz Alsmann erfolgreich zu bestehen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.06.2008 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …