Zimmer frei!

    zurückFolge 414weiter

    • Markus Kavka

      Folge 414 (60 Min.)

      „Es gibt einige Leute, die hassen mich wie die Pest und würden mich lieber gestern als heute vom Bildschirm verschwinden sehen. Ich empfinde genau das als Bestätigung.“ Dies sagt Markus Kavka (40), der in zwischen dienstälteste Moderator des deutschen Musikfernsehens. Als Moderator der MTV-News ist er so etwas wie der Anchorman des Senders MTV und immer in vorderster Linie dabei, wenn es um große Live-Musikevents wie Rock am Ring oder den MTV European Music Award geht. Musik war – neben Fußball – schon immer die große Leidenschaft des gebürtigen Ingoldstädters: „In der Schule schleppte ich tütenweise Platten mit in den Unterricht, um meine Kumpels zu missionieren – heute mache ich das sozusagen professionell.“ Schon in der Studienzeit moderierte er erste Radiosendungen und startete seine TV-Karriere schließlich mit der Sendung Metalla bei VIVA. „Ins Fernsehen bin ich so reingeschlittert, Ambitionen hatte ich da nicht wirklich“, meint Kavka, der 2000 zu MTV wechselte. Der ambitionierte Musikfan legt als DJ auch immer wieder in diversen House – sowie Technoclubs auf: „Für mich ist das Ausgleichssport, körperlich wie psychisch. Wenn du einen Track spielst und der gesamte Laden kreischt – das sind selig machende Momente. Dafür sehe ich montags meist aus wie Horst Tappert.“ An eine geruhsamere Zeit denkt Markus Kavka, wenn sein großer Traum einmal in Erfüllung gehen sollte: „Eine eigene Familie, zwei Kinder und irgendwo im Süden ein kleines Häuschen, wo ich ein bisschen das Meer sehe. Das ist schon mein Traum. Die Frage ist bloß, wie sich das realisieren lässt.“ Vielleicht können ihm ja bei der Beantwortung dieser Frage die Wohnexperten Christine Westermann und Götz Alsmann weiterhelfen, die Markus Kavka am Sonntag auf jeden Fall erst einmal ein WG-Zimmer anbieten wollen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.09.2007 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …