Folge 413

  • Wolke Hegenbarth

    Folge 413 (60 Min.)
    „Dass ich Erfolg habe, liegt wohl daran, dass ich das nie beabsichtigt habe. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand genau das macht, was er immer schon machen wollte. Bei mir ist eben alles einfach so passiert.“ Das sagt Schauspielerin Wolke Hegenbarth, die vielen vor allem durch ihre Rolle als freche Schülerin Alex Degenhardt in der Erfolgsserie „Mein Leben und ich“ bekannt wurde. Als eine TV-Produzentin 1995 die damals 15-jährige in der Theater-AG ihres Gymnasiums entdeckte, habe man sie dann auch zu den Probeaufnahmen regelrecht drängen müssen, denn ihr Traumberuf sei die Schauspielerei eher nicht gewesen. Ergebnis des „unfreiwilligen“ Castings: ein Engagement in der RTL-Serie „Die
    Camper“.
    „Dann hat’s einfach nicht mehr aufgehört“, beschreibt Wolke Hegenbarth ihre erstaunliche Karriere, die sie über Rollen in Kinofilmen und diversen Serien wie „Polizeiruf 110“ oder „SOKO Köln“ schließlich zum großen Erfolg in „Mein Leben und ich“ führte. Vor kurzem sorgte Wolke Hegenbarth in einem ganz anderen Metier für Aufsehen: Beim „European Dance Contest“ in London vertrat sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Oliver Seefeldt die deutschen Farben und belegte einen achtbaren achten Platz. „Tanzen ist meine große Leidenschaft“, sagt die Schauspielerin und man darf gespannt sein, ob sie am Sonntag (23. September 2007, 22:45 Uhr, live im WDR Fernsehen) bei „Zimmer frei!“ auch mit Götz Alsmann das Tanzbein schwingen wird. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…