Zimmer frei!

    zurückFolge 367weiter

    • Anka Zink

      Folge 367 (60 Min.)

      Ihr aktuelles Programm heißt „Zink hilft zuverlässig“ und darin spielt Anka Zink wieder all jene Stärken aus, die sie zu einer der gefragtesten Kabarettistinnen Deutschlands machen. Längst habe sie sich zur „intellektuellen Diva in der deutschen Kabarettszene“ entwickelt, verlautet es in ihrer ,,amtlichen Biografie“. Sie sei die „lebende Antwort auf die immerwährende Frage: Frauen und Humor – ja, geht denn das?“. Den kabarettistischen Feinschliff hatte sich die Rheinländerin am Düsseldorfer „Kommödchen“ geholt, wo sie an der Seite eines „begabten, pickeligen Schwaben“ auf der Bühne stand: Harald Schmidt. Als eine der ersten deutschen Kabarettistinnen „wagte“ sie sich schließlich mit einem Soloprogramm auf die Bühne, „Alle Männchen werden prüder“ hieß es 1994. Diverse Radio- und TV-Auftritte folgten: lange Zeit wirkte sie bei der RTL-Comedy-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ mit, bei den „Mitternachtsspitzen“ im WDR und bei „Blond am Freitag“ im ZDF ist sie regelmäßiger Stammgast. Von einer ganz bestimmten Rolle im Fernsehen träumt sie aber heute noch: „Einmal ‚Tatort‘-Kommissarin zu sein. Hundertschaften von jungen Männern mit Schäferhunden durch Wiesen zu leiten, in einem Trenchcoat beleidigt unter einem Baum zu stehen und dann durch Zufall – indem ich meinen Absatz in einer Astgabel abbreche – das wichtige Indiz zu finden“. Wichtige Indizien für die WG-Tauglichkeit von Anka Zink wollen indes Christine Westermann und Götz Alsmann am Sonntag (07. Mai 2006, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) finden, wenn sich die Kabarettistin bei „Zimmer frei!“ vorstellt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.05.2006 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …