Zimmer frei!

    zurückFolge 366weiter

    • Heikko Deutschmann

      Folge 366 (60 Min.)

      „Erotisch wie Achterbahn fahren“ Heikko Deutschmann bei „Zimmer frei!“ „Ich halte das deutsche Fernsehen für das beste der Welt“, meint Heikko Deutschmann. Der smarte Mime muss es eigentlich wissen, spielt er doch nach eigener Aussage „nie unter einem gewissen Qualitätsstandard“. Seinen Durchbruch in dem von ihm so hoch gelobten Metier feierte der versierte Bühnenschauspieler 1995 mit der Hauptrolle in der ZDF-Serie „Der Mond scheint auch für Untermieter“, zuletzt glänzte der seitdem viel beschäftigte TV-Star in dem Mehrteiler „Kanzleramt“ und dem Film „Blindes Vertrauen“. Apropos „Kanzleramt“: Deutschmann ist inzwischen auch hinter der Kamera aktiv, schreibt eigene Drehbücher. Zwei Jahre lang studierte er an der Drehbuchakademie der Deutschen Hochschule für Film und Fernsehen und steuerte schließlich zu einer Folge der Serie auch sein eigenes Drehbuch bei. Das Schreiben sei ein guter Ausgleich zu seinem Job als Schauspieler: „Das ist ein zweiter Beruf, der mir erlaubt, stärker inhaltlich zu arbeiten als beim Schauspielen.“ Die Fans des gebürtigen Innsbruckers, der sein erstes Theaterengagement 1983 an der Berliner Schaubühne erhielt, brauchen jetzt aber wohl keine Angst zu haben, dass sich Deutschmann in der nächsten Zeit von Fernsehschirm oder Leinwand verabschiedet. Denn: Spielen sei für ihn so „erotisch wie Achterbahn fahren“. Und: „Die Kamera mag mich, weil ich die Kamera mag“. Wenn Heikko Deutschmann weder vor der Kamera steht noch Drehbücher schreibt, macht er darüber hinaus begeistert Musik, beherrscht einige Instrumente. Deshalb darf man gespannt sein, wie sich das Multitalent am Sonntag (30. April 2006, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) bei der „Zimmer frei!“-Hausmusik präsentiert. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.04.2006 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …