Folge 284

  • Kalle Pohl

    Folge 284 (60 Min.)
    So klein, wie ihn „Kontrahent“ Mike Krüger in der RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ stets zu machen versucht, ist Kalle Pohl gar nicht. „169,3 Zentimeter“ lautet die Selbstauskunft des Gastwirtsohns, der bereits im Alter von acht Jahren seiner Mutter anvertraute: „Wenn ich groß bin, werde ich Kommissar oder ein berühmter Schauspieler!“ Den Wunsch, andere Menschen zu unterhalten, führt Kalle Pohl auf erbliche Vorbelastung zurück: „Papa war Sänger, Mutter spielte Akkordeon, Opa Trompete, und Oma ließ sich scheiden.“ Doch für die eigentlich kurze Strecke von der elterlichen Gaststätte in der Voreifel zu den RTL-Studios in Hürth sollte Pohl etwas länger brauchen. Er begann – auf väterlichen Wunsch – zunächst eine
    Kochlehre, absolvierte dann eine Ausbildung zum Industriekaufmann, ging später als Polizist in Köln auf Streife und schließlich dem ehrenwerten Beruf des Briefträgers nach.
    Einem Zwischenspiel als Gitarrenlehrer folgte Ende der 70er Jahre der Entschluss, es nun endgültig als hauptberuflicher Kabarettist und Komiker zu versuchen. Pohl trat mit eigenen Programmen auf, gründete mit Freunden das Kölner „Atelier-Theater“ und fand dann 1997 schließlich zu der „7 Tage, 7 Köpfe“-Crew. Am Sonntag (29. Februar 2004, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) ist Kalle Pohl bei „Zimmer frei!“ zu Gast. Und er hat wohl aufgrund seiner breit gefächerten Berufserfahrungen eine große Chance, den WG-Test von Christine Westermann und Götz Alsmann zu bestehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.02.2004WDR

Sendetermine

So 29.02.2004
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…