Zimmer frei!

    zurückFolge 281weiter

    • Smudo

      Folge 281 (60 Min.)

      „Es gibt drei Dinge, die man machen muss und die mir keinen Spaß machen: Sterben, auf die Toilette gehen, und die Steuer“, gestand Smudo einmal in einem illustrierten Herrenmagazin. Viel Spaß empfindet der gebürtige Offenbacher jedoch seit jeher beim Umgang mit Computern. Game-Designer lautete daher folgerichtig sein erster Berufswunsch, aber irgendwie funkten dann Ende der 80er Jahre die drei musikalischen Mitstreiter von den Fantastischen Vier dazwischen. Mit dem Mega-Hit „Die da“ feierten die Deutsch-Rapper schließlich den sensationellen Durchbruch, „Fanta 4“ stieß in den Pop-Olymp vor und durfte nach Herbert Grönemeyer als zweiter deutschsprachiger Act beim Musiksender MTV „unplugged“ auftreten. Zusammen mit den Band-Kollegen ist Smudo seit 1996 auch als Unternehmer tätig. Das Label „Four Music“ entdeckt und fördert musikalische Talente, Künstler wie Freundeskreis, Gentleman oder Joy Denalane gehören zu den erfolgreichen Probanden der Plattenfirma. Doch die Leidenschaft des Rappers gilt nicht nur der Musik. Bei „Veranstaltungen zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit“, wie es laut Smudo offiziell im „Rennsportverbandsdeutsch“ heißt, absolviert der begeisterte Rennfahrer pro Jahr etwa zwölf Auto-Rennen in seinem gesponserten, rapsölbetriebenen Sportgerät. Es macht einfach Spaß, es ist ein großartiger Sport“, meint Smudo, der sich nun einer weiteren Herausforderung stellt: dem WG-Test bei „Zimmer frei!“. Ob ihm das auch so viel Spaß macht, das sehen Sie am Sonntag (01. Februar 2004, 23:00 Uhr) im WDR Fernsehen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.02.2004 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …