Folge 278

  • Peter Heinrich Brix

    Folge 278 (60 Min.)
    In der ARD-Serie „Großstadtrevier“ ist er als schrullig-liebenswerter Polizist Lothar Krüger zu einem absoluten Publikumsliebling geworden: Hans-Peter Brix. Die Fans des 48-jährigen Schauspielers sollten sich bei der Freiwilligen Feuerwehr des kleinen schleswig-holsteinischen Dorfes Angeln bedanken. Denn in der örtlichen Laienspielschar der Spritzenmänner sammelte der staatlich geprüfte Landwirt seine ersten schauspielerischen Erfahrungen. „Ich war 28 Jahre alt und der Virus setzte sich sofort fest, ich hatte Spaß am Spielen“, erinnert er sich. Brix heuerte bei der Niederdeutschen Bühne in Flensburg an und pendelte dann jahrelang zwischen Bauernhof und Bühne: „Der Tag begann mit zwei Stunden Schweinestall ausmisten, nachmittags ging es
    dann zu den Proben ins Theater.“ Und obwohl er den Wechsel zwischen den Welten durchaus als reizvoll empfand: Irgendwann musste Brix ob der beruflichen Doppelbelastung eine Entscheidung treffen.
    1988 überschrieb er trotz vorhandener Selbstzweifel schließlich seinen Hof und wagte den Sprung, fortan als freier Schauspieler in Hamburg zu arbeiten. Ein Entschluss, den er trotz anfänglicher Durststrecken nie bereut habe, eine Rückkehr zum Bauernhof sei ausgeschlossen: „Heute denke ich: Ich kann auf zwei Leben zurück schauen. Das ist doch auch was.“ Am Sonntag (11. Januar 2004, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) stürzt sich Hans-Peter Brix in das kunterbunte Leben der Spaß-WG im WDR und besucht Christine Westermann und Götz Alsmann. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2004WDR

Sendetermine

So 11.01.2004
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…