Zimmer frei!

    zurückFolge 277weiter

    • Bettina Tietjen

      Folge 277 (60 Min.)

      Seit nunmehr sieben Jahren ist sie zusammen mit Eva Herman Gastgeberin der NDR-Talkshow „Herman & Tietjen“: Bettina Tietjen. Ein Erfolgsgeheimnis des Dauerbrenners sei wohl auch die Fröhlichkeit der beiden Moderatorinnen, mutmaßt die gebürtige Wuppertalerin: „Wir lachen eben gerne und es ist nicht so wahnsinnig schwer, uns zum Lachen zu bringen.“ Überhaupt, neben aller beruflichen Disziplin und Präzision sei sie ein Genussmensch: „Ich lebe gern. Reisen liebe ich, gutes Essen, guten Wein.“ Einen weiteren Luxus nimmt sich Bettina Tietjen, die auch noch das norddeutsche Regionalmagazin „DAS!“ moderiert und im Januar mit der neuen Quizsendung „Hätten Sie’s gewusst?“ im NDR zu sehen ist, auch noch heraus: „Ich leiste es mir auch, tagelang das Handy nicht anzuschalten, ich muss nicht immer erreichbar sein.“ Irgendjemand vom WDR muss sie dann aber doch erreicht haben, denn am Sonntag (4. Januar 2004, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) ist die TV-Moderatorin bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast. Und da erzählt sie u.a. auch von ihrer Studienzeit in Münster. Dort sei ihr sehr schnell ein Kommilitone aufgefallen, nicht nur, weil der ungewöhnlicherweise immer einen Hut trug. Frage: Welcher bekannte Moderator einer sonntäglichen WDR-Show mag das wohl gewesen sein? Des Rätsels Lösung bei „Zimmer frei!“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.2004 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …