Zimmer frei!

    zurückFolge 267weiter

    • Roberto Cappelluti

      Folge 267 (60 Min.)

      „Ich habe eine große Klappe. Ich hatte immer schon eine große Klappe.“ Das sagt Roberto Cappelluti (37) über sich und beweist es montags bis freitags zu später Stunde in seiner Kultshow „Late Lounge“, die seit April 1999 im Hessischen Rundfunk zu sehen ist und letztes Jahr für den Grimme-Preis nominiert wurde. Auf sein Talent für flotte Sprüche war schon früh eine Nachbarin aufmerksam geworden, die den kleinen Roberto als Sprecher für eine Waschmittelwerbung vermittelte: „Ich war der Rädelsführer der Kanaken, da muss ich ihr zwangsläufig aufgefallen sein.“ Cappelluti setzte die Karriere später als Synchronsprecher fort, arbeitete als Discjockey sowie TV-Redakteur und in Sendungen wie „MusicHall“ oder „Yo! Stadtrand“ auch als Moderator. Neben seiner Erfolgssendung „Late Lounge“ ist der eloquente Deutsch-Italiener neuerdings gemeinsam mit einem wechselnden Co-Moderator in einem weiteren Format, dem „Late Lounge Heimkino“ zu sehen. Allerdings nur teilweise: „Man sieht uns die ganze Zeit nur von hinten und wir schauen alte Filme, die wir kommentieren. Oder auch nicht.“ Am Sonntag (05. Oktober 2003, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) erleben wir allerdings einen Roberto Cappelluti mit vollem Einsatz. Denn bei Christine Westermann und Götz Alsmann stellt er sich in der Sendung „Zimmer frei!“ dem ultimativen WG-Test. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.10.2003 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …