Zimmer frei!

    zurückFolge 195weiter

    • Roland Kaiser

      Folge 195 (60 Min.)

      „Santa Maria, Insel, die aus Träumen geboren … “: Mit diesem Überraschungs-Hit katapultierte sich Roland Kaiser 1980 in den Schlager-Olymp. Und vor allem die weiblichen Fans lagen dem gelernten Einzelhandelskaufmann zu Füssen, der singende Charmeur beflirtete sie in den Folgejahren erfolgreich mit Titeln wie „Dich zu lieben … .“, „Verrückt nach dir“ oder „Lieb mich ein letztes Mal“. Doch Mitte der 90er Jahre zogen dunkle Wolken über den „schneeweißen Stränden“ des Traum-Eilands auf, der Plattenmillionär geriet in den Fokus der Boulevard-Presse. Von Alkohol-Eskapaden, Steuerschulden und Bordellbesuchen war die Rede, der Scheidungskrieg mit Schauspielerin Anja Schüte sorgte für weitere negative Schlagzeilen. Heute präsentiert sich Roland Kaiser geläutert, im Rückblick auf seine „wilden Jahre“ meint er: „Ich bin selbstbewusster, ausgeglichener und ruhiger geworden.“ Dies spiegelt sich auch in seinen Songtexten wieder. So heißt es auf der jüngst erschienen CD: „Alles auf Anfang, alles auf Start. Ich schau nach vorn und geb’ dem Leben eine neue Form … “ Eine neue Form des Zusammenlebens möchte Roland Kaiser am Sonntag (18. November 2001, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) bei Christine Westermann und Götz Alsmann kennen lernen. Ist der Schlagersänger ein geeigneter Mitbewohner für die „Zimmer frei!“-WG? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.2001 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …