Folge 191

  • Willi Thomczyk

    Folge 191 (60 Min.)
    Seine Wurzeln liegen im politischen Straßen- und Aktionstheater der 70er Jahre. Und die rebellische Haltung hat sich Willi Thomczyk (47) – Schauspieler, Musiker, Autor und Leiter des „Jungen Theater Kohlenpott“ – bis heute bewahrt. Obwohl er als „Benno“ in der RTL-Serie „Die Camper“ und Kultstar einer Sportschuh-Werbekampagne längst als etablierter Besserverdienender einzuordnen ist. „Mit diesem Geld finanziere ich mein Theater in Herne,“ begründet er seinen künstlerischen Spagat und setzt in der WG-Show „Zimmer frei!“ zu einem verbalen
    Rundumschlag gegen die aktuelle Medienlandschaft an, bei dem er auch den eigenen Arbeitgeber nicht verschont.
    „Fernsehen ist ein Unterdrückungsapparat“, behauptet er und zwingt Christine Westermann und Götz Alsmann damit zu einer äußerst kontroversen Diskussion. Ob dies allerdings seine Chancen als WG-Bewerber erhöht, wagen wir ein wenig zu bezweifeln. Aber darüber entscheidet, wie immer bei „Zimmer frei!“, letztlich das Studiopublikum mittels roter oder grüner Karten. Und die Zuschauer daheim können natürlich unter www.zimmerfrei.de ihr Votum abgeben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2001WDR

Sendetermine

So 21.10.2001
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…