Zimmer frei!

    zurückFolge 190weiter

    • Miroslav Nemec

      Folge 190 (60 Min.)

      Er fahndet seit über zehn Jahren für den „Tatort“ des Bayrischen Rundfunk: Miroslav Nemec (47). Als Kommissar Ivo Batic verkörpert er zusammen mit seinem Kollegen Udo Wachtveitel eines der beliebtesten Ermittler-Gespanne der ARD-Krimireihe, im Mai diesen Jahres erhielten die beiden für ihre schauspielerische Leistung den Bayrischen Filmpreis. Öffentlich gefeiert wurde der 1966 aus Zagreb nach Bayern übergesiedelte Nemec bereits im Teenager-Alter, als Leadsänger und Keyboarder verschiedener Rockbands. Doch nach seinem Studium am Mozarteum in Salzburg, dass er als „Fachlehrer für Musik“ abschloss, wendete sich der „Rocker“ schließlich der Schauspielerei zu. Nemec spielte an zahlreichen großen deutschen Bühnen, bis Anfang der 80er Jahre mehr und mehr das Fernsehen zum Hauptbetätigungsfeld wurde und er 1991 schließlich die Dienstmarke als bayrischen „Tatort“-Kommissars bekam. Am Sonntag trifft der „Fachlehrer für Musik“ auf einen promovierten Musikwissenschaftler: Götz Alsmann. Der will allerdings nicht nur Miroslav Nemecs musikalische Fähigkeiten testen, sondern gemeinsam mit Christine Westermann im „Zimmer frei!“-Kreuzverhör klären: Ist der heutige Bewerber WG-tauglich? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.10.2001 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …