2009, Folge 314–332

  • 120 Min.
    Live und open air startet Andrea Kiewel am Muttertag, 10. Mai 2009, um 11:03 Uhr, in die „Fernsehgarten“-Saison 2009. In 20 Ausgaben wird sie zur gewohnten Zeit am Sonntagmorgen zwei Stunden live vom Fernsehgartengelände auf dem Mainzer Lerchenberg die Zuschauer mit einer bunten Mischung aus Unterhaltung, Show, Ratgebersendung, Attraktionen, Spiel und guter Stimmung begeistern. Wie auch in den vergangenen Jahren wird für das leibliche Wohl gesorgt: Die bekannten ZDF-Fernsehköche, unter anderen Armin Roßmeier, Johann Lafer, Horst Lichter und Alfons Schuhbeck, zaubern in den Sendungen Sommergerichte, die die Zuschauer zum Nachkochen animieren.
    Zum Thema Gesundheit berät Dr. Klaus Gerlach, Teamarzt des FSV Mainz 05. Außerdem sind in dieser Saison viele Spiele geplant, bei denen sich nicht nur Bundesländer und Prominente messen. Andrea Kiewel muss mit ran und wird nicht geschont bei Wettkämpfen zu Wasser, zu Lande oder in der Luft. Wer sein Herz noch nicht vergeben hat, kann sein Glück bei der großen Single-aktion finden. Bei „Vergeben oder Vergessen“ werden bindungswillige Menschen gesucht, denen bisher einfach noch nicht der/​die Richtige über den Weg gelaufen ist. Ihnen wird die einmalige Chance auf eine außergewöhnliche Hochzeit im Fernsehgarten geboten. Musicals und Tanzdarbietungen werden ebenso wenig fehlen wie Akrobaten und Musik.
    Namhafte Comedians haben sich bereits angekündigt, ebenso Artisten mit spektakulären Shows und Stunts. Die besten Hits und Evergreens werden präsentiert von Stars wie Mark Medlock, Ronan Keating, Jeanette, Andrea Berg, dem DSDS Gewinner, Smokie, Monrose, Hansi Hinterseer, ZZ Top, Uwe Ochsen-knecht, Reamonn, Die Flippers, Queensberry, Helene Fischer. Und auch Holiday on Ice wird eine spektakuläre Show unter freiem Himmel darbieten. Eine große Überraschung wartet auf die Fans von Udo Jürgens: Der ZDF-„Fern-sehgarten“ vergibt eine Statistenrolle für das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2009ZDF
    Erste Ausgabe mit Andrea Kiewel nach ihrer Rückkehr
  • 120 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste im ZDF-Fernsehgarten, live aus dem Sendezentrum Mainz Prominenten-Stunt, Massenstyling und Zauberer Hans Klok Man nennt ihn auch den David Copperfield Europas oder den schnellsten Zauberer der Welt: Hans Klok zaubert im ZDF-Fernsehgarten! Wozu braucht man Stuntmen, wenn man Moderatoren hat? Katrin Müller- Hohenstein wird aus 5o Metern Höhe durch eine brennende Wand fliegen. Alle Gäste vor Ort auf dem Lerchenberg können sich an diesem Sonntag einmal völlig umstylen lassen und bekommen die passenden Insider-Tipps von zwanzig Stylisten. Supertalent Finalist und mystischer Jongleur Kelvin Kalvus ist ebenso zu Gast wie die neugegründete Nationalmannschaft der Cheerleader. Musikalische Highlights der Sendung sind: Daniel Schuhmacher, Marianne und Michael, Monrose, Adoro, Chris Norman, u.a. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2009ZDF
  • 135 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste im ZDF-Fernsehgarten, live aus dem Sendezentrum Mainz. Welches Bundesland ist das Beste? Im Motto-Fernsehgarten „Typisch Deutsch!“ treten Teams aller Bundesländer gegeneinander an, in den Disziplinen: Sport, Spaß und Wissen. Der erste deutsche TV Auftritt nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest findet im Fernsehgarten statt: Sieger Alexander Rybak, soeben aus Moskau zurück, singt seinen Grand Prix Gewinner Hit „Fairytale“. Die deutschen Stunt-Oscar-Preisträger präsentieren Auto-Stunts vom Feinsten: Action rund um des Deutschen liebstes Kind, das Auto. TV Restauranttester und Sternekoch Christian Rach ist zu Gast und versucht gemeinsam mit dem Metzgermeister Udo Kürthen den Rekord der längsten Currywurst der Welt zu brechen. Musikalische Gäste der Sendung vom 24.05. sind unter anderen: Smokie, Guildo Horn, Münchener Freiheit und Heino. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2009ZDF
  • 130 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste im ZDF-Fernsehgarten, live aus dem Sendezentrum Mainz Johann Lafer, Mentalist Nicolai Friedrich, Dance4Fans und Einsame Herzen „Wir verlieben Sie!“ hat sich der Fernsehgarten in diesem Sommer groß auf seine Fahnen geschrieben – Susanne Fröhlich unterstützt unsere Kandidaten auf der Suche nach dem passenden Partner. Mentalist Nicolai Friedrich erahnt, woran Sie noch nicht einmal zu denken wagten. Johann Lafer beweist, dass Kinder wunderbar kochen können. Ob ein kleines Mädchen auf allen Vieren schneller laufen kann als ihr Pony, gilt es ebenfalls zu klären. Musikalische Highlights am Pfingstsonntag sind unter anderen: DJ Ötzi und Kate Hall, Mara Kayser, Cordalis, Queensberry, Part Six (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2009ZDF
  • 117 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste im ZDF-Fernsehgarten, live aus dem Sendezentrum Mainz Großer Flohmarkt, Bungee-Stunt und Dance4Fans Am Pfingstmontag dreht sich alles um das Thema: „Flohmarkt“! Der ganze Fernsehgarten ist an diesem Tag ein einziger Trödelmarkt! Prominente Gäste haben ihren eigenen Trödel mitgebracht und erzählen persönliche Geschichten zu ihren Flohmarktartikeln. Wie es aussieht, wenn ca. 2000 Kinder und Jugendliche gemeinsam einen Tanz performen, darf ebenfalls am Pfingstmontag bewundert werden. Musikalische Highlights am Pfingstmontag sind unter anderen: Mark Medlock, The Baseballs, Alex swings Oscar sings, Bernhard Brink, Simone (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Loona, Feldberger, Wolfgang Ziegler, Uwe Ochsenknecht, Luttenberger*Klug und andere (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2009ZDF
  • 120 Min.
    Diesen Sonntag geht es prominent zu im ZDF-Fernsehgarten. Ralf Schumacher ist zu Gast mit kartfahrenden Kindern Dana Schweiger zeigt aktuelle Kollektion für Frauen in anderen Umständen Holger Stromberg und Armin Roßmeier treten den Beweis an, dass Fitnessküche nicht nur gesund, sondern auch äußerst schmackhaft sein kann Beim „Bruchtestrekord“ möchte Mohammed Talbi 200 Gasbetonsteine in unter 25 Sekunden zerschlagen.
    Gäste: Feldberger, Markus Siebert, Petra Frey, Ralle Rudnik und andere (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Horst Lichter, Johann Lafer, Feldberger und andere (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Destivo, Feldberger, Nazareth, Musical „Ich war noch niemals in New York“ und andere (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Feldberger, Me and the Heat, Musical „Ich war noch niemals in New York“, Bernstein und andere (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009ZDF
  • 120 Min.
    Welches Brautpaar spielt sich in die Herzen der Zuschauer und darf live im Fernsehgarten heiraten? Drei Spiele müssen die drei Brautpaare bestehen, um sich für die große Fernsehgarten Hochzeit im September zu qualifizieren – wer heiraten darf, bestimmt der Zuschauer! James-Bond-Double Jean Pierre Goy zeigt einen filmreifen Motorrad-Stunt und Promi-Koch Alexander Herrmann kocht für Kinder Die Artistin Elena Bauer präsentiert sich auf einem Mast stehend in 60 Meter Höhe Musikalische Highlights sind u.a.: Nicole, Alcazar, Wind, Michael Holm, der Schlagerstar aus Belgien: Christoff (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009ZDF
  • 120 Min.
    Kann man in selbstgefalteten Papierbooten um die Wette rudern? Wird ein Auto so warm, dass man Gemüse im Motorraum garen kann? Gelingt es den Fallschirmspringern punktgenau auf dem Fernsehgarten-Gelände zu landen? Die Kicker-Weltmeisterin Lilly Andres fordert die Fernsehgarten Besucher zum Mini-Turnier heraus und ist sich sicher als Siegerin hervorzugehen. Der Kölner Entertainer und Comedian Guido Cantz philosophiert über den Urlaub und gemeinsam mit dem Kollegen von 1,2 oder 3, Daniel Fischer, beantworten wir die Frage, ob man im Motorraum eines fahrenden PKWs Gemüse garen kann. Außerdem spricht unsere Garten Expertin Ute Warnke über Bepflanzung an Extremstandorten, Doktor Klaus Gerlach gibt Tipps zu Fahrrädern und eine Gruppe Fallschirmspringer plant die punktgenaue Landung auf dem Fernsehgartengelände. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Olaf Henning, Nico Gemba, Musical „Ich war noch niemals in New York“ und andere (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2009ZDF
  • 120 Min.
    Ein Hauch Italien liegt in der Luft: Am Sonntag präsentiert sich der Fernsehgarten in den Farben Grün-Weiß-Rot. Da werden Eiskugeln gestapelt, wird Cafécreme dekoriert und verfeinert, eine Riesenpizza gebacken, und es findet ein großes Fiat-500 Treffen statt. Sternekoch Alexander Herrmann präsentiert ein italienisches Sternemenue für zuhause und Gartenexpertin Ute Warnke legt – passend zum Thema – einen mediterranen Garten an. Bodypainting mal anders: Wie sieht es aus, wenn das Fernsehgarten-Logo von 50 bemalten Menschen gebildet wird? Wer einen Fiat 500 hat, ist herzlich auf dem Mainzer Lerchenberg eingeladen Dort findet ein großes Fiat 500 Treffen statt. Musikalische Highlights der Sendung sind uunter anderem: Wildecker Herzbuben, Kristina Bach, Ingrid Peters und Superstar Daniel Schuhmacher
    Gäste: Ingrid Peters, den Wildecker Herzbuben, Markus Siebert, Jana Ina, Giovanni Zarrella, Bruno Maccallini, Daniel Schuhmacher, Bea Larson, André Stade, Neue Zeiten, Uwe Busse, Kristina Bach u.a. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2009ZDF
  • 120 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz Horst Lichter kocht und überrascht einen Zuschauer, Susanne Fröhlich sucht eine Partnerin für den attraktiven Single Harald, Waldemar Hartmann schießt erstmalig auf die Torwand und Matze Knop unterhält auf höchstem Niveau. Horst Lichter hat heute etwas Besonderes vor: Er möchte mit einem ZDF-Fernsehgartenzuschauer kochen. Doch dieser weiß noch nichts von seinem Glück, denn Horst plant eine echte Überraschung. Susanne Fröhlich hilft, wo sie kann. In diesem Fall dem Personal-Trainer Harald aus München, der dringend die Frau fürs Leben kennen lernen möchte.
    Die Entscheidung: Welches Paar am 13. September im ZDF-Fernsehgarten eine Traum-Livehochzeit erleben darf, entscheidet sich heute in der Sendung. Außerdem unterhalten der Comedian Matze Knop, eine Gruppe von Tempospringern präsentiert ihr Können, und der Sport-Moderator Waldemar Hartmann tritt im Torwandschießen gegen einen Überraschungsgast an. Musikalische Highlights der Sendung sind unter anderen: Die Flippers, Leonard, Olaf Berger, Claudia Koreck und beFour
    Gäste: Horst Lichter, Susanne Fröhlich, Matze Knop, Waldemar Hartmann, Die Flippers, Leonard, Olaf Berger, Claudia Koreck, beFour, Rolf Stahlhofen, Lemon Ice, Christina Hennings, Soul Bros. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Musical „Der Schuh und der Manitu“, Michael Morgan, Bruno Ferrara, Mary Roos, Part Six, Tanja Levy, Lou Hoffner, Right Said Fred, Space Cowboy, Alexander Mann, Georg Hackl, Thomas Pöge, Gregor Bermbach, Heike Drechsler, No Angels (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2009ZDF
  • 120 Min.
    Gäste: Mit Code Red, Patrick Cox, The Baseballs, Patrick Lindner, Linda Teodosiu, Oceana, Hans Werner Olm, Kati Wilhelm, Christian Bindhammer (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2009ZDF
  • 120 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz Kann Johann Lafer einen Helikopter punktgenau auf den Schultern eines Strongman landen? Wie viele 2CVs finden sich anlässlich des großen „Ententreffens“ auf dem Mainzer Lerchenberg ein? Wie viele, von der Harpune abgeschossene Pfeile, kann man unter Wasser mit der bloßen Hand fangen? Dass Johann Lafer nicht nur Spitzenkoch, sondern auch Stuntman ist, wird er erstmals an diesem Sonntag unter Beweis stellen. Pflanzenexpertin Ute Warnke beantwortet Fragen der Zuschauern. Sternekoch Karlheinz Hauser wird gemeinsam mit seinem Kollegen Armin Roßmeier ein köstliches Sommergericht zaubern. Beim großen 2CV Ententreffen kommt es nicht nur auf Masse, sondern auch auf Maße an: Der „Fernsehgarten“ präsentieren die extravagantesten Modelle. Musikalische Highlights sind u. a.: Götz Alsmann, Michael Wendler, Marit Larsen, Colbie Caillat, Hansi Hinterseer, Sunrise Avenue
    Gäste: Götz Alsmann, Michael Wendler, Marit Larsen, Colbie Caillat, Hansi Hinterseer, Sunrise Avenue, Lovestoned, Medlz, Carin Posch, Puhdys, Truck Stop, Deutsches Showballett Berlin (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2009ZDF
  • 120 Min.
    Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz Wenn sich 30.000 Liter Wasser in eine Eisfläche verwandeln, ist wieder Schlittschuhzeit im ZDF-Fernsehgarten. Das Ensemble von Holiday on Ice und ein prominenter Überraschungsgast präsentieren Pirouetten und mehr auf dem Eis. Die Hochzeitsgesellschaft ist im Fernsehgarten versammelt – alles ist bereit für die Traumhochzeit von Annika und Thomas. Fernsehgartenkoch und -konditor Armin Roßmeier backt diesmal, passend zum Anlass, die ausgefallene Hochzeitstorte. Star-Magier Hans Klok verzaubert das Publikum mit verblüffenden Illusionen. Musikalische Highlights der Sendung sind u.a.: Roland Kaiser, Mark Medlock, Semino Rossi, Anna Maria Kaufmann, Stefanie Heinzmann
    Gäste: Sweet Soul Music, Dana Winner, Anna Maria Kaufmann, Neue Philharmonie Frankfurt, Stefanie Heinzmann, Michael Holm, Scooter, Semino Rossi, Roland Kaiser, Geschwister Hofmann, Claudia Jung, Hans Klok, Rudi Cerne, Ensemble „Holiday On Ice“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Fernsehgarten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…