Staffel 5, Folge 1–5

Ab Staffel 5 wird die Serie von RTL Zwei als deutsches Format selbst produziert, als Moderator fungiert aber erneut Jonathan Frakes. Dessen Szenen werden exklusiv in den USA gedreht.
Staffel 5 von „X-Factor: Das Unfassbare“ startete am 31.10.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1
    Alles hat seinen Platz
    Ein junges Pärchen erbt ein ländliches Gehöft, auf dem ein Fluch liegt.
    Die Kerze im Wald
    Auf einem Wachgang treffen zwei Soldaten auf einen Werwolf. Hat ihnen ihre Wahrnehmung einen Streich gespielt?
    Die Glückszahlen
    Jan ist enttäuscht, als seine Glückszahlen nicht bei der Lotterie gezogen werden. Doch am Ende meint es das Schicksal dennoch gut mit ihm.
    Erwachen der Gabe
    Eine Gruppe junger Frauen beschwört einen jahrhundertealten Mythos erneut herauf. Gibt es wirklich noch Hexerei? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2021RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 2
    Das dritte Date
    Ein blauer Cocktail, ein merkwürdiger Barmann und ein verheißungsvolles Date – was stimmt hier nicht?
    Kopfloser Reiter
    Ein kopfloser Reiter treibt sein Unwesen.
    Mr. Changs Shop
    Eine Frau rettet einen Ladenbesitzer vor einem Räuber – doch der Besitzer verhält sich auf einmal sehr eigenartig.
    Lucky Loser
    Bei einem Glückspilz sind scheinbar höhere Mächte am Werk.
    Knutschfleck
    Knutschflecken sind nichts Seltenes bei verliebten Teenagern – doch manchen entzieht man sich besser. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2022RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 3
    Die Nonne – Krieg bricht viele Seelen und führt manchmal dazu, dass das Leben ohne Sinn erscheint. Doch hier stiftet eine zufällige Begegnung auf ungeahnte Weise neuen Sinn.
    Die Nonne
    Krieg bricht viele Seelen und führt manchmal dazu, dass das Leben ohne Sinn erscheint. Doch hier stiftet eine zufällige Begegnung auf ungeahnte Weise neuen Sinn.
    Teuflische Verbindung
    Bahira tut sich schwer mit echten Freunden im realen Leben. Im Internet findet sie viel schneller Anschluss. Doch sind Netzfreunde auch wirklich immer gute Freunde oder zuweilen gar mit dem Bösen im Bunde?
    Gettysburg
    Die Schlacht um Gettysburg hat den amerikanischen Bürgerkrieg mehr als mitentschieden. Deshalb macht sich ein Geschichtsprofessor auf den Weg an diesen denkwürdigen Ort und schreibt plötzlich selbst Geschichte.
    Verloren im Wald
    Menschen verschwinden zuweilen in den weiten Wäldern der USA. Doch was, wenn sie wieder auftauchen und das den Liebsten mehr Angst macht als deren Verschwinden?
    Der Romanautor
    Laute Nachbarn, das kennt man. Aber laute Nachbarn im Hotel sind besonders nervig. Weil man sich vermeintlich nicht wieder sieht, ist die Hemmschwelle fürs Lärmmachen deutlich niedriger. Doch manchmal ist eine schlaflose Nacht nicht das Schlimmste. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2022RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 4
    Okkultes Erbe
    Zwei Brüder erben ein altes Gemälde von ihrem Onkel. Würden sie es verkaufen, könnten sie ihre Schulden abbezahlen. Aber dies würde dem letzten Willen ihres Onkels widersprechen. Denn dieser hat die Anweisung hinterlassen, dass es im Falle seines Todes auf jeden Fall vernichtet werden muss.
    Das legendäre Studio
    Eine junge Musikerin nimmt in einem Tonstudio ihr erstes Demotape auf. Während der Aufnahme gerät sie immer wieder in Aufregung. Dann bekommt sie unerwartet Hilfe eines bekannten Pop-Idols: Elvis.
    Die Hand der Gerechtigkeit
    Als das Kartell ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann, bittet der Besitzer einer kleinen Bar in seiner Not die Götter um Hilfe. Mit der Unterstützung, die ihm dann jedoch zur Seite eilt, hätte er so niemals gerechnet. Es ist die heilige Dame des Todes höchstpersönlich: Santa Muerte.
    Seltsame Lichter
    Nachdem ein Ehepaar seltsame Lichter im Rückspiegel sieht, bleibt ihr Auto liegen. Zuflucht finden die beiden in der Hütte eines alten Mannes. Irgendetwas geht dabei aber nicht mit rechten Dingen zu.
    Der Veteran
    Nachdem ihre Basis im Vietnamkrieg überrannt wurde, befinden sich drei US-Soldaten auf der Flucht. Plötzlich erhalten sie Hilfe eines alten Kameraden, der so gar nicht in diesen Krieg zu passen scheint. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 5
    Vergessene Orte
    Ein alter Polizist gerät bei einem Kontrollgang in einer alten Kupferfabrik in eine gefährliche Lage. Nur das helle Licht seiner Taschenlampe bietet ihm Schutz vor dem lichtscheuen Angreifer.
    Der verbotene Schatz
    Zwei Freunde begeben sich auf eine Schatzsuche. Der Schatz, hinter dem sie her sind, wird von einer uralten Kraft beschützt.
    Das Vermächtnis
    Jolene wurde durch einen Arbeitsunfall querschnittsgelähmt. Eine Entschuldigung hat sie von ihrer jüngst verstorbenen Chefin nie bekommen. Auf ihrer Beerdigung plant Jolene, den Trauergästen davon zu erzählen. Dann geschieht etwas, womit sie nie gerechnet hätte.
    Eine kalte Spur
    Eine junge Polizistin glaubt, von dem Geist einer alten Frau angegriffen worden zu sein. Ihre Vorgesetzte geht dem Grund nach. Am Tatort wird der Chefin bewusst, dass sie die Wohnung nicht zum ersten Mal betritt. Seit vielen Jahren wartet ein düsteres Geheimnis darauf, entdeckt zu werden.
    Geheimnisvolle Botschaften
    Als ein Professor sich in den 80er-Jahren einen der ersten Computer kauft, staunen seine schlaue Assistentin und er nicht schlecht, als sie plötzlich Nachrichten darauf erhalten, die nicht aus unserer Zeit zu stammen scheinen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2023RTL Zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Factor: Das Unfassbare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…