Staffel 4, Folge 1–13

Ab Staffel 5 wird die Serie von RTL Zwei als deutsches Format selbst produziert, als Moderator fungiert aber erneut Jonathan Frakes. Dessen Szenen werden exklusiv in den USA gedreht.
Staffel 4 von „X-Factor: Das Unfassbare“ startete am 08.04.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1
    Loyd (Byron Lucas?) wird im Prozess, in dem er des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird, freigesprochen. Kurz darauf erklärt er seinem Anwalt, dass er sie doch getötet habe, doch die Strafe ereilt ihn trotzdem …Loyd (Byron Lucas?) wird im Prozess, in dem er des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird, freigesprochen. Kurz darauf erklärt er seinem Anwalt, dass er sie doch getötet habe, doch die Strafe ereilt ihn trotzdem … – Bild: RTL Zwei
    Loyd (Byron Lucas?) wird im Prozess, in dem er des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird, freigesprochen. Kurz darauf erklärt er seinem Anwalt, dass er sie doch getötet habe, doch die Strafe ereilt ihn trotzdem …Loyd (Byron Lucas?) wird im Prozess, in dem er des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird, freigesprochen. Kurz darauf erklärt er seinem Anwalt, dass er sie doch getötet habe, doch die Strafe ereilt ihn trotzdem …
    Das Autogramm des Teufels
    Ein des Mordes an seiner Frau angeklagter Mann wird vor Gericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Nach Ende des Prozesses gesteht der Freigesprochene seinem Anwalt, der felsenfest von der Unschuld seines Mandanten überzeugt war, dass er den Mord doch begangen hat, da er rasend eifersüchtig war. Der Jurist ist entsetzt und gibt seinem Mandanten den Füller, den er aus Dank als Geschenk bekam, angewidert zurück. Kurz darauf betritt der Mörder einen Aufzug, stürzt dabei – und stirbt auf der Stelle! Die Spitze des Füllers hat sich ihm tief ins Herz gebohrt …
    Jobs per Post
    Charlie Lunt betreibt einen lukrativen und schwunghaften Handel mit gefälschten Universitäts-Diplomen, die den Käufern zu gut bezahlten Jobs und Anerkennung verhelfen sollen. Das Geschäft boomt bis zu dem Tag, an dem einer von Charlies Kunden sein Geld zurückverlangt, weil er keinen Job gefunden hat. Als Charlie die Rückzahlung verweigert, wird er von seinem Kunden verflucht. Kurz darauf höhlt Charlie die Rückwand seines Büros aus und stapelt dort sein Geld. Ein verhängnisvoller Fehler, denn Charlie hat offenbar nicht geahnt, dass sich in der Wand eine massive Bleischürze befand, die ihn vor den Strahlen des Labors nebenan schützen sollte …
    Der Zeitungskiosk
    Ein Junge, der seit seinem 15. Lebensjahr das raue Leben auf der Straße lebt, findet durch ein gut erhaltenes Comicheft unvermittelt seinen Vater wieder, der die Familie vor langer Zeit verlassen hatte und heute einen Zeitungskiosk betreibt. Der Mann erkennt seinen Sohn sofort, ohne sich ihm zu erkennen zu geben, vertraut ihm jedoch sein Geschäft an. Nach einiger Zeit beherrscht der Junge das Geschäft perfekt und schmeißt den Kiosk völlig in eigener Regie. Der Vater hat seinen Sohn ganz bewusst in seine Dienste genommen, da er seit langem an einem Hirntumor leidet. Als er bei der Operation stirbt, hinterlässt er dem ahnungslosen Jungen 50.000 Dollar und die Besitzurkunde für den Kiosk. Auch eine Form der Wiedergutmachung …
    Mord an Roy Hennessey
    Zwei Mädchen erleben eines Nachts auf einem Friedhof den Mord an Roy Hennessey mit. Doch die Polizei zweifelt an ihren Aussagen, da der fragliche Mord bereits zwei Jahre zuvor begangen wurde. Seltsamerweise gesteht der Mörder die Tat, nachdem er bei einem bewaffneten Raubüberfall gefasst wurde, bei dem dieselbe Waffe verwendet wurde, mit der Roy Hennessey vor zwei Jahren ermordet wurde. Interessanterweise geschah der Raubüberfall exakt zu der Zeit, als die Mädchen auf dem Friedhof den Mord miterlebt haben wollen.
    Die geheimnisvollen Fremden
    Damals im Wilden Westen: Ein armes, altes Mütterchen, das von der Zwangsvollstreckung bedroht ist, erhält von zwei Fremden, denen sie während einer Sturmnacht Obdach gewährt hat, als Dank 900 Dollar, mit denen sie ihr Häuschen auslösen kann. Dass die beiden freundlichen Wohltäter ausgerechnet Frank und Jesse James, die berüchtigten Gangster des Wilden Westens, waren, ahnt das Mütterchen natürlich nicht … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 2
    Stan (Jeff Sevmour) will die tote Marry Jane verscharren …Stan (Jeff Sevmour) will die tote Marry Jane verscharren …
    Der skrupellose Agent
    Ein geldgieriger und skrupelloser Literaturagent ermordet in einem Gerangel eine Autorin, deren Leiche er verschwinden lässt. Nach dem kaltblütigen Mord an der Schriftstellerin verkauft er ihr Manuskript unter falschem Namen. Bei einer Signierstunde in einer Buchhandlung trifft der Mann dann eines Tages auf eine vermeintliche Doppelgängerin der Autorin. Die Sache nimmt eine böse Wendung, denn durch diese Begegnung fliegt der Mord auf …
    Der Geist in der Gruft
    Drei Studenten begeben sich in die Gruft eines vor langer Zeit verstorbenen Konföderiertengenerals. Sie wollen in dem Gemäuer einen Film drehen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall, als sie den Sargdeckel öffnen: Einer von ihnen bleibt mit der Hand im Sarg stecken und kann sich trotz großen und verzweifelten Krafteinsatzes nicht mehr daraus befreien. Die anderen beiden laufen in Panik davon, um Hilfe zu holen, und als sie zurückkehren, kann der Pechvogel befreit werden. Er ist weitgehend unversehrt – nur auf seiner Hand prangt seltsamerweise das Symbol des toten Generals …
    Die verlorene Puppe
    Eine junge Lehrerin wird eines Tages von einer Erstklässlerin gebeten, ihr doch endlich „die Puppe“ wiederzugeben. Leicht verwirrt schaut die Lehrerin daheim nach, ob sie überhaupt so eine Puppe besitzt. Da erzählt ihr ihre Mutter die Geschichte einer guten Freundin, die vor vielen Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam – und wundersamerweise genauso aussah, wie die kleine Schülerin der jungen Lehrerin. Gibt es womöglich eine mysteriöse Verbindung zwischen beiden Personen?
    Huberts Fluch
    Ein Mann, der einen neuen Job in einer Tischlerwerkstatt anfängt, wird zu Beginn seiner Arbeit davon in Kenntnis gesetzt, dass auf den Werkzeugen eines Kollegen ein Fluch lastet. Natürlich schenkt der Neue dieser Geschichte keinen Glauben und verstößt leichtsinnig und absichtlich gegen sämtliche Regeln, die den Fluch unterbinden sollen. Nach einigen mysteriösen Zwischenfällen, bei denen nur übersinnliche Kräfte im Spiel gewesen sein können, muss der neue Mann in der Werkstatt einsehen, dass es dort tatsächlich so etwas wie einen Fluch gibt …
    Stimmen im Kopf
    Ein kleines Mädchen mit einem massiven Hörschaden weigert sich nachdrücklich, ihr Hörgerät zu tragen. Ihr behandelnder Arzt ist völlig ratlos und weiß keinen Ausweg mehr, als dass sich eine seiner Aushilfen der Kleinen annimmt. Die Krankenschwester verfügt über übersinnliche Kräfte und kann die Gedanken der kleinen Patientin lesen. Durch ihr Wissen gelingt es dem Arzt, die richtige Diagnose zu stellen und das Mädchen zu heilen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.06.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 3
    Jackie (Tristin Leffler) und Mark (Dale Johnson, li.) erzählen dem Officer (Jason Simpson?) ihre Geschichte, als Mark den Mann mit der gelben Weste wieder sieht …
    Kein Empfang
    Ein junges Paar wird in einem Wald von einem Killer verfolgt. Ein mysteriöser Mann in einer gelben Weste taucht währenddessen immer wieder auf und führt das Paar schließlich an eine Straße. Dort gelingt es den beiden, einen Wagen anzuhalten und die Polizei rufen zu lassen. Später fällt ihnen auf, dass nur wenige Meter weiter der seit drei Tagen vermisste und schwer verletzte Stuart Becker liegt. Der Mann trägt eine gelbe Weste – genau wie der „Schutzengel“, der ihnen den Weg zu Straße gewiesen hatte.
    Als ich groß war
    Der Kinderpsychologe Dr. Duvall behandelt den kleinen Jeremy, der seit dem tragischen Unfalltod seiner Schwester vor zwei Jahren kein Wort mehr gesprochen hat. Als der Junge im Regal des Arztes ein altes Kinderbuch entdeckt, bricht er plötzlich sein Schweigen. Er sagt, er habe früher, als er erwachsen war, solche Bücher neu eingebunden. Sein Name sei überdies nicht Jeremy, sondern Harry Chaffy, und er habe seinerzeit im Buchladen nebenan gearbeitet. Als Dr. Duvall in dem Buchladen nachforscht, entdeckt er dort vier seiner Kinderbücher, die er seit dreißig Jahren verloren glaubte. Und er erfährt, dass diese Bücher von dem verstorbenen Harry Chaffy gebunden wurden …
    Der gierige Makler
    Louie will als Immobilienmakler schnelles Geld machen, um sich mit seiner Frau bald zur Ruhe setzen zu können und in Saus und Braus zu leben. Eines Tages übernimmt Louie das Haus der alten Mrs. Rayburn, die ihre Hypothek nicht zurückzahlen kann. Eiskalt setzt der Makler die alte Frau vor die Tür und macht sich daran, das Anwesen zu verkaufen. Doch jedes Mal, wenn ein Interessent im Haus ist, passiert ein dummes Missgeschick. Das geht so weit, dass selbst seine Ehe auf dem Spiel zu stehen scheint. Als nach vielen Monaten ein junges Paar auftaucht, das das Haus einfach aus Interesse und ohne konkrete Kaufabsichten besichtigen will, reagiert das Haus positiv – nichts Unvorhergesehenes geschieht während der Besichtigung. Da besinnt sich Louies Frau und bietet dem Paar das Haus für den symbolischen Preis von einem Dollar an, nur um es endlich loszuwerden. Erst später erfahren sie, dass es sich bei der jungen Frau um die Enkelin der alten Mrs. Rayburn handelt …
    Sieben Stunden Pech
    Lauren und ihre Freundin Michelle renovieren ihr Wohnzimmer, als Lauren einen großen alten Spiegel zerbricht. Da bittet Michelle ihre Freundin inständig, sieben Stunden lang nichts anzurühren, weil sie andernfalls sieben Jahre fortwährend Pech hätte. Lauren willigt widerstrebend ein, muss dann aber zugeben, dass an dem Abend wirklich viele merkwürdige Dinge geschehen. Der Höhepunkt ist ein Einbrecher, der aber nach Ablauf der sieben Stunden in eine große Glasscherbe fällt und panisch davon läuft, als er die Polizeisirene hört …
    Münzgeheimnis
    Der Pizzalieferant Todd lernt durch seinen Job den seltsamen Carter Jenkins kennen. Der macht ihn mit der Welt der Psychometrie vertraut. Todd besitzt die Gabe, durch das Berühren von Gegenständen die Geschichte hinter den Gegenständen zu erfühlen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.07.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 4
    Elane (Chilton Crane) und Art (Adrew Johnston) sind auf dem Weg nach Hause. Art hat einen Killer auf seine Frau angesetzt, er hat furchtbare Angst, dass dieser jetzt zuschlägt …Elane (Chilton Crane) und Art (Adrew Johnston) sind auf dem Weg nach Hause. Art hat einen Killer auf seine Frau angesetzt, er hat furchtbare Angst, dass dieser jetzt zuschlägt …
    Die neuen Augen
    Die junge Sonya hat durch eine Erkrankung ihr Augenlicht verloren, doch durch eine Hornhauttransplantation einer unbekannten Spenderin erlangt sie ihr Sehvermögen vollständig zurück. Nun sieht sie die Dinge und die Welt um sich herum wesentlich bewusster und buchstäblich „mit anderen Augen“. Als sie eines Tages einen Wochenendausflug in ein Motel auf dem Lande macht, fällt ihr im Restaurant ein Mann an der Bar auf, der ihr seltsam bekannt vorkommt. Der Fremde merkt, dass Sonya ihn eingehend mustert und beschwert sich sehr rüde bei ihr. Sonya ist beunruhigt und will das Motel sofort verlassen, wird aber in ihrem Zimmer von dem Fremden überfallen. Es gelingt es ihr, zu fliehen und die Polizei zu benachrichtigen. Dabei erfährt sie, dass der Fremde ein gesuchter Mörder ist, der eben jene Frau ermordet hat, der Sonya ihr Augenlicht verdankt …
    Übersinnlich verbunden
    Die Zwillinge Shannon und Carla scheinen übersinnlich miteinander verbunden zu sein. Obwohl von völlig unterschiedlichem Temperament, spürt die jeweils andere, wenn der Schwester etwas zugestoßen ist. Eines Tages bricht Shannon mit ihrem Wagen zu einer Party bei Freunden auf und bittet ihre Schwester um eine CD, die diese mit ihrer Band aufgenommen hat. In der Hektik vergisst sie diese aber. Als sich Carla und ihr Bruder Ryan später eine Sportübertragung ansehen, hören sie zu ihrer Überraschung anstelle der Stimme des Kommentatoren einen von Carlas neuen Songs aus dem Fernseher. Augenblicke später bricht Carla unter Schmerzen gekrümmt zusammen. Mit letzter Kraft kann sie ihrem Bruder mitteilen, dass Shannon etwas Schlimmes widerfahren sein muss …
    Verfahren
    Der Spediteur Archie Moore ist mit seinem Transporter auf dem Weg zu einem Kunden, um eine Ladung Matratzen abzuliefern. Als er in die gesuchte Straße einbiegen will, bemerkt er eine wild gestikulierende alte Frau, die unmittelbar vor seinem Wagen auftaucht. In letzter Sekunde kann er das Steuer herumreißen und den Wagen zum Halten bringen. Während sich Archie von dem Schrecken erholt, hört er das Weinen eines kleinen Kindes und entdeckt auf den Matratzen einen Jungen, der ihm wimmernd erzählt, dass er eben aus dem dritten Stock des Hauses gefallen ist, vor dem Archies Laster parkt. Der kleine Junge ist offensichtlich unverletzt, und Archie lässt sich von dem Hausmeister die Tür zu der Wohnung öffnen, in der die Oma des Kleinen wohnt. Dort treffen sie die alte Frau auch benommen und verwirrt auf dem Boden ihres Wohnzimmers liegend an. Archie könnte schwören, dass die alte Dame identisch mit der ist, die vor seinem Laster auftauchte …
    Wer war ich?
    Ted leidet seit frühester Kindheit unter schwerer Klaustrophobie. Um sich davon zu befreien, sucht er zusammen mit seiner Verlobten Cheryl eine Ärztin auf, die mittels Hypnose herauszufinden versucht, wo die Ursache für seine Krankheit liegt. Verblüfft stellen die Ärztin und Cheryl fest, dass Ted sich unter dem Einfluss der Hypnose und unter großen Qualen als eine andere Person ausgibt. Er sei auf einer Farm aufgewachsen und habe dort ein schreckliches Erlebnis gehabt. Als Ted die Kontrolle über sich zu verlieren droht, bricht die Ärztin die Hypnose ab. Cheryl und Ted gehen einige Zeit später in einem Stadtviertel spazieren, in dem sie noch nie waren, und finden weitere mysteriöse Hinweise …
    Du bist der Nächste!
    Der leidenschaftliche Zocker Art Sealy hat bei seinem Buchmacher 100.000 Dollar Schulden. Als der die Summe mit Nachdruck einfordert, beschließt Art in seiner Verzweiflung, seine Frau Elaine von einem Auftragskiller umbringen zu lassen, um an ihre Lebensversicherung zu kommen. Kurz darauf teilt ihm dann aber ein Makler mit, dass Art seinen Laden für stolze 600.000 Dollar verkaufen könnte. Daraufhin will Art den Mordauftrag rückgängig machen, erfährt aber dann, dass der Killer schon mitten in den Vorbereitungen steckt und bereits untergetaucht ist …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.07.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 5
    Der unheimliche Keller
    Eine Studentin, die während der Abwesenheit des Hauseigentümers das Haus bewachen soll, hat eines Abends ein unheimliches Erlebnis. Während sie vor dem Fernseher sitzt, ändert sich plötzlich das Programm, und sie sieht einen Mann, der in einem Kellerraum Beton anmischt. Nachdem sie den Fernseher abgeschaltet hat und das Geräusch der Mischmaschine weiterhin zu hören ist, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Im Keller entdeckt sie dann wie vom Donner gerührt die Frau des Hauseigentümers, die von ihrem Mann lebendig begraben wurde. Glücklicherweise hatte sie, weil sie ihrem Mann schon seit langem nicht mehr vertraute, eine Videokamera aufgestellt, die ihn überwachen sollte. Doch wie fanden die Bilder des betonmischenden Ehemanns ihren Weg auf den Bildschirm des Fernsehapparates im Haus?
    Auf dem falschen Weg
    Auf dem Weg zurück ins College hat Jason Laird in einem kleinen Städtchen eine Autopanne. Die Benzinpumpe ist hinüber, und die fällige Reparatur würde rund 400 Dollar kosten. So viel Geld hat Jason nicht, und seine Eltern möchte er nicht um Hilfe bitten, weil sie ihn sowieso schon mehr unterstützen, als sie sich eigentlich leisten könnten. Der Zufall will es, dass Jason eine Pistole findet – und da kommt er auf eine verhängnisvolle Idee: Er will einen kleinen Gemischtwarenladen überfallen, um sich die 400 Dollar zu verschaffen. Kaum im Laden, trifft Jason fast der Schlag: Dort nämlich steht sein Vater, der ihn fassungslos anblickt. Panikartig flieht Jason und ruft bei seinen Eltern an. Sein Vater ist am Telefon und erzählt ihm von einem seltsamen Traum, den er gehabt hat: Er sah, wie sein Sohn mit einer Pistole bewaffnet einen Laden überfallen wollte …
    Mr. Teasdales Oldtimer
    Autonarr Val Giraldi sammelt Oldtimer wie andere Leute Briefmarken. Sein ganzer Stolz ist der kürzlich erworbene 1940er Packard, den er der Witwe des ersten Besitzers abgekauft hat. Doch mit dem Wagen gehen seltsame Dinge vor. So tauchen aus dem Nichts plötzlich eine Beule und ein tiefer Kratzer im Lack des Wagens auf, um am nächsten Morgen wieder verschwunden zu sein. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wird der Wagen dann eines Nachts offenbar gestohlen. Die Polizei findet den wertvollen Oldtimer auf dem städtischen Friedhof wieder, wo er friedlich neben dem Grab seines verstorbenen Erstbesitzers parkt. Daraufhin gibt Giraldi den Wagen völlig entnervt an die Witwe zurück. Ein Auto, das ihn um seinen Seelenfrieden bringt, kann der Mann nämlich nicht gebrauchen …
    Stoppt den Bus!
    Gordon Hicks ist Mitarbeiter der Madison Tour Bus Company. Eines Tages will er mit aller Kraft verhindern, dass der Bus 29, der zu den großen Seen fahren soll, pünktlich abfährt. In einem Besorgnis erregenden Traum hat er gesehen, dass eine Brücke, die der Bus passieren muss, einstürzt und alle Fahrgäste mit in den Tod reißt. Gegen den Widerstand des Besitzers der Company kann Hicks die Abfahrt des Busses vereiteln. Doch nun droht man ihm und einem weiteren Fahrer, der einen identischen Traum hatte, mit der fristlosen Entlassung. Da wird plötzlich bekannt, dass die besagte Brücke exakt zu jenem Zeitpunkt eingestürzt ist, zu dem der Bus sie hätte passieren sollen …
    Der tote Rasen
    Suzanne Elliot hat zusammen mit ihrem Liebhaber Eric dafür gesorgt, dass ihr Ehemann, der zugleich Erics Geschäftspartner ist, wegen Unterschlagung von Firmengeldern ins Gefängnis kommt. Dort stirbt ihr Mann an Herzmuskelschwäche. Gepeinigt von Gewissensbissen, weil ihre Anschuldigungen falsch waren, zwingt sie ihren Geliebten, ihren Mann Gordon an seinem Grab um Verzeihung zu bitten, nachdem eben auf diesem Grab kein Gras wachsen will. Während das Paar am Grabe steht, springt plötzlich wie von Geistehrhand der Motor eines Bulldozers an, der über Suzanne und Eric hinwegrollt. Und siehe da: Plötzlich beginnt auch das Gras auf Gordons Grab zu sprießen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 6
    Joe (Lee Tockar, li.) ist ein erfolgloser Komiker. Als er eines Abends von einem anderen Manager ein Angebot bekommt will er aus Nicks (Shawn MacDonald) Vertrag aussteigen …Joe (Lee Tockar, li.) ist ein erfolgloser Komiker. Als er eines Abends von einem anderen Manager ein Angebot bekommt will er aus Nicks (Shawn MacDonald) Vertrag aussteigen …
    Die Studentenbude
    Eine junge College-Studentin wird eines Nachts auf dem Campus von einem Mann überfallen. Angesichts der Bedrohung entwickelt sie ungeahnte Kräfte und streckt den Angreifer mit gezielten Karatehieben nieder, obwohl sie diese Sportart niemals gelernt hat. Später erfährt sie zu ihrer großen Verwirrung, dass in ihrem Wohnzimmer früher eine Frau gewohnt hat, die den schwarzen Gürtel in Karate hatte und bei einem Autounfall ums Leben kam.
    Die kleine Künstlerin
    Amanda kauft ihrer kleinen Enkelin Tanya eine alte Schiefertafel. Mit wachsender Begeisterung kritzelt die Kleine stundenlang völlig versunken auf der Tafel herum und kann sich für nichts anderes mehr begeistern. Schließlich bemerkt Amanda, dass auf der Tafel der Satz „Rette Mami“ zu lesen ist. Besorgt fährt Amanda daraufhin zu ihrer Tochter, die telefonisch nicht zu erreichen ist und findet sie leblos in ihrer Wohnung vor. Die Hauptleitung eines Gasrohres war geplatzt und hatte die Frau betäubt. Doch wie konnte die kleine Tanya das ahnen …?
    Der Wettermann
    Der Meteorologe Brent Fillie arbeitet als Wettermann bei einem Nachrichtensender im Süden Kaliforniens. Als seine Quoten beständig sinken und der Sender eine Umfrage veranlasst, stellt sich heraus, dass die Zuschauer Brent langweilig finden, weil er stets dasselbe erzählt. Daraufhin erfindet er angesichts der drohenden Kündigung die aberwitzigsten Wettervorhersagen. Er kündigt unter anderem mehrfach Tornados an, die allerdings stets ausbleiben. Doch dann wird Brents Wagen eines Tages von einem ausgesprochen mächtigen Tornado erfasst und in die Lüfte getragen …
    Lachen bis der Arzt kommt
    Nick ist der Manager des erfolglosen Komikers Joe. Der wird nach einer gründlich misslungenen und miesen Vorstellung von Shawn angesprochen, der ihm garantiert, ihn ganz groß rauszubringen. Joe will daraufhin seinen Vertrag mit Nick lösen und wirft ihm vor, dass er ihn nur blockiere. Als Nick um Bedenkzeit bittet, fährt Joe ihn mit seinem Wagen an, wobei er so schwer verletzt wird, dass sein linkes Bein amputiert werden muss. Nun wendet sich das Blatt, denn Nick wird zu einem ausgesprochen erfolgreichen Comedian, der im Rollstuhl sitzt. Joe dagegen muss seine Karriere beendet, weil ihn unerträgliche Schmerzen im linken Bein plagen.
    Zimmer 245
    Reyna hat bereits vor Monaten für sich und ihre Mutter ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Doch als die beiden Frauen ihr Ziel erreichen, weiß im Hotel niemand etwas von der Reservierung. Daraufhin wird Reyna ziemlich ungehalten, und als sie mit einer Klage droht, wird ihnen im Haus das Zimmer 245 zugewiesen. Reynas Mutter ist krank und ruft einen Arzt, der ihr ein Antibiotikum verschreibt, das Reyna in einer weit entfernten Nachtapotheke besorgen muss. Bei ihrer Rückkehr wird sie jedoch weder vom Arzt noch vom Hotelmanager wiedererkannt. Außerdem wird ihr gesagt, dass Zimmer 245 schon seit einer Ewigkeit nicht mehr belegt gewesen sei. Als Reyna darauf besteht, das Zimmer sehen zu können und es mit dem Hotelmanager betritt, fehlt von ihrer Mutter jede Spur. Und niemand kann sich daran erinnern, sie jemals im Hotel gesehen zu haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 7
    Clare (Jennifer Copping) und George (Christopher Shyer) werden eines Abends von Einbrechern in ihrem Haus geknebelt …Clare (Jennifer Copping) und George (Christopher Shyer) werden eines Abends von Einbrechern in ihrem Haus geknebelt …
    Der Kranz
    Der kleine Dann ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen. Als Andenken wollen seine Eltern dem Jungen an der Unfallkreuzung einen Gedenkstein errichten lassen. Wie durch ein Wunder erhalten sie nach anfänglichen Schwierigkeiten die Genehmigung dafür. Als sie den Gedenkstein schließlich seiner Bestimmung übergeben, wirbelt eine plötzliche auftretende Windböe einen Kranz gegen die Windschutzscheibe eines Wagens, der auf die Kreuzung zufährt. Der Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug – und wie eine Untersuchung von Lackteilchen ergibt, ist er mit Gewissheit der flüchtige Unfallfahrer, der das junge Leben des kleinen Dann auf dem Gewissen hat …
    Der Wassergeist
    Als im Badezimmer von Jeff und Sarah der Wasserhahn zu tropfen beginnt, denken sich die beiden zunächst nichts dabei. Doch dann gehen später auch noch die Wasserhähne selbsttätig an, und auch die Dusche schaltet sich selber ein. Urplötzlich ist sogar die ganze Wanne voller Wasser. Die beiden machen sich Sorgen und wollen die unter ihnen lebende Mieterin fragen, ob womöglich Wasser durch die Wand getropft ist. Doch die Frau öffnet die Tür nicht. Da schalten die beiden den Hausmeister ein, der ihnen die Tür zu der Wohnung öffnet. Siehe da: Die Nachbarin liegt nach einem Herzanfall ohnmächtig und hilflos auf dem Boden. Hat das Wasser Jeff und Sarah darauf aufmerksam machen wollen?
    Tants
    Die Malerin Beth ist im Park auf Motivsuche, als ihr eine alte Frau auffällt, von der sie sich wie magisch angezogen fühlt. Sie bittet die Frau um Erlaubnis, sie malen zu dürfen und fertigt ein Porträt von ihr an. Als die Mutter von Beth das fertige Bild sieht, ist sie wie vom Donner gerührt: Die Dame auf dem Bild gleicht ihrer tot geglaubten Mutter Tants bis ins kleinste Detail. Doch Unterlagen zufolge ist sie seinerzeit in Auschwitz ermordet worden …
    Wahlkampf
    Senator Quigly wird während seiner Wahlkampagne vom Geist des großen Abraham Lincoln heimgesucht. Bei der Beantwortung einer Frage gibt er zu, völlig falsche Politik betrieben zu haben und obendrein korrupt zu sein …
    Der Brillantring
    Die Friseurin Tiffany hat ein Verhältnis mir Reese, dem Ehemann ihrer schwerreichen Kundin Eileen. Nach einiger Zeit verlangt Tiffany von ihrem Geliebten, dass er sich scheiden lassen solle, weil sie ihn und sein Geld ganz für sich alleine will. Doch Reese zögert, schenkt seiner Geliebten als Zeichen seiner Verbundenheit jedoch einen teuren Brillantring. Eines Abends hat Tiffany dann eine verhängnisvolle Idee: Als es bei der Reparatur einer Trockenhaube einen Kurzschluss gibt, fragt Tiffany den Elektriker, ob man das Gerät auch so manipulieren könne, dass es einen tödlichen Stromstoß abgibt. Als der Elektriker dies bejaht, ist ihr Plan gefunden: Sie will Eileen mit der Haube ins Jenseits befördern. Doch als sie die Haube im entscheidenden Augenblick anstellt, geschieht etwas Unvorhergesehenes … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 8
    Ein Blumenhändler wurde ermordet und es gab keine Zeugen, außer die Blumen im Laden. Det. Parker (Alfred E. Humphreys, 2ter re.) läßt sich auf ein Experiment ein. Det. Santoni (Aaron Douglas, 2ter li.) läd seinen alten College-Professor (Darsteller li. unbekannt) ein, der die Blume an einen Lügendetektor anschließt. Doch trotz der großen Auswahl der Verdächtigen passiert nichts, bis der Neffe des Toten eintritt …Ein Blumenhändler wurde ermordet und es gab keine Zeugen, auüer die Blumen im Laden. Det. Parker (Alfred E. Humphreys, 2ter re.) läüt sich auf ein Experiment ein. Det. Santoni (Aaron Douglas, 2ter li.) läd seinen alten College-Professor (Darsteller li. unbekannt) ein, der die Blume an einen LĂĽgendetektor anschlieüt. Doch trotz der groüen Auswahl der Verdächtigen passiert nichts, bis der Neffe des Toten eintritt …
    Das schützende Licht
    Caitlin Woods verstorbene Mutter hat wunderschöne Kerzen hergestellt. Eines Tages wird bei einem Einbruch Caitlins Lieblingskerze entwendet. Bei einem Stadtbummel, den Caitlin mit ihrem Vater unternimmt, wird ihr von einem Mann die Handtasche entrissen. Ungeachtet der Gefahren nimmt sie die Verfolgung des Diebes bis in dessen Wohnung auf. Als der Dieb sie angreift, steht plötzlich eine Zimmerwand in Flammen, und Caitlin entdeckt auf einem Sims ihre verschwundene Kerze. Voller Panik flieht der Dieb – und nur Sekunden später erlöschen die Flammen …
    Eine Blume als Zeuge
    Eine harte Nuss für Detektiv Parker: Für den Mord an einem Blumenhändler gibt es weder Zeugen noch ein Tatmotiv. Deshalb schlägt Parkers Partner Dean einen eigenartigen Test vor: Während seines Studiums wohnte er einem Versuch bei, bei dem sein Professor Pflanzen an einen Lügendetektor angeschlossen hat, um zu beweisen, dass Pflanzen durchaus auf Außenreize reagieren können. Da der Blumenhändler in seinem Laden umgebracht wurde, bestünde doch die Möglichkeit, dass die Pflanzen als einzige „Zeugen“ in Frage kämen. Skeptisch und widerwillig lässt sich Parker mangels anderer Spuren auf den Versuch ein. Einige verdächtige Männer unterziehen sich dem Test, ohne dass der Lügendetektor ausschlägt. Doch plötzlich spricht das Gerät an …
    Tödlicher Zauber
    Seit vielen Jahren versuchen die Brüder Leonard und Philip Kirby, aus dem Schatten ihres großen Vorbildes, des Entfesslungskünstlers Houdini, zu treten, und selbst groß herauszukommen. Dafür wagen sie ein einmaliges Experiment: Philip soll sich lebendig begraben lassen, eingefroren in einem massiven Eisblock. Ihr Manager hat Skrupel, weil er um Philips Leben fürchtet und er zudem Gerüchte von einem Fluch gehört hat, der auf den Brüdern lasten soll, nachdem sie einem alten Zigeuner ein Geheimnis abgeluchst haben. Doch die Brüder setzen sich durch, und wenige Tage später bestaunt ein fassungsloses Publikum den im Eisblock begrabenen Philip Kirby. 24 Stunden soll die sensationelle Nummer dauern – und 22 Stunden lang verläuft auch alles nach Plan …
    Das alte Fahrrad
    Seit sie ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren haben, schlagen sich die Brüder Nick und Kenny mehr schlecht als recht durchs Leben. In einem Geschäft entdecken die beiden ein altes Fahrrad, das Kenny unbedingt kaufen möchte, um es für sich zu restaurieren. Später geraten sich die Brüder in die Haare, und bei einer Prügelei stoßen sie das Rad um. Daraufhin beginnt das Licht zu leuchten und die Klingel des Rades ertönt. Als sie das Rad neugierig untersuchen, entdecken sie im Lenker einen Zettel, auf dem der Besitzer bittet, das Rad zurückzugeben. Die beiden staunen nicht schlecht, als sich ihr verstorbener Vater als Besitzer des Rades herausstellt …
    Der Klavierlehrer
    Nathaniel Born galt als musikalisches Wunderkind und ist heute ein weltberühmter Konzertpianist, der viel von seinem Können seinem alten Lehrer Martin Schiller zu verdanken hat. Eines Tages geschieht das Unfassbare: Nathaniel ist wie blockiert und scheint das Klavierspielen über Nacht völlig verlernt zu haben. Sein Manager sagt daraufhin sämtliche Konzert ab und überlegt, wie er seinem Schützling helfen kann. Nathaniels Ehefrau schlägt vor, dass ihr Mann doch wieder Kontakt mit seinem alten Lehrer aufnehmen könnte. Er folgt dem Rat und sitzt schon bald wieder neben Martin Schiller am Klavier. Wie durch ein Wunder scheint Nathaniel von der Anwesenheit seines Lehrers beflügelt und spielt wieder so virtuos wie zuvor. Kurz nachdem der alte Lehrer sich verabschiedet hat, klingelt ein Fremder an Nathaniels Tür. Der Mann stellt sich als Martin Schillers Sohn vor und offenbart Nathaniel, dass sein Vater in der Nacht zuvor gestorben sei und deshalb den Termin nicht habe wahrnehmen können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 9
    Brian findet heraus, dass heute Ivanas (Kathleen Duborg) 30. und nicht ihr 31. Geburtstag ist. Er findet er sie tot auf dem Schlafzimmerboden. Damit haben sich ihre ‚Dunkeln Träume‘ erfüllt …Brian findet heraus, dass heute Ivanas (Kathleen Duborg) 30. und nicht ihr 31. Geburtstag ist. Er findet er sie tot auf dem Schlafzimmerboden. Damit haben sich ihre ‚Dunkeln Träume‘ erfĂĽllt …
    Die wohlhabende Witwe
    Mit Liebe hatte Dirks Hochzeit mit der Witwe Cassie nun wirklich nichts zu tun. Der Tunichtgut hat die Frau nur geheiratet, weil ihr Mann vor seinem Ableben eine Million Dollar in einem Stahlkasten versteckt haben soll – und dieses Geld hätte er jetzt gerne. Nachdem er lange erfolglos nach dem Geld gesucht hat, erscheint ihm eines Nachts Cassies verstorbener Mann, der ihn in die Scheune lockt. Dort findet Dirk jedoch nicht das Geld, sondern den Tod, als ihn ein Stahlkasten am Kopf trifft …
    Zeugin aus dem Jenseits
    Melissa, die beste Freundin dreier Studentinnen, wird auf offener Straße erschossen. Es gibt keinen Augenzeugen und kein Motiv für den kaltblütigen Mord an der jungen Frau. Als niemand mehr weiter weiß, entschließen sich die Mädchen zu einem ungewöhnlichen Experiment, das dazu beitragen soll, den Mord aufzuklären: Sie halten eine Séance ab und hoffen, dass ihre Freundin ihnen aus dem Jenseits verraten kann, wer ihr Mörder ist ….
    Der wiederholte Unfall
    Die seltsame Geschichte eines Mannes, der seinem Lebensretter nach fünf Jahren auf dieselbe Art das Leben retten kann …
    Dunkle Verheißung
    Seit ihrer Kindheit träumt Ivana immer wieder davon, dass sie ihren 30. Geburtstag nicht überleben wird. Doch dann erreicht sie die magische Altersgrenze -- und nichts ist geschehen. Doch dann erfährt ihr Mann an ihrem 31.Geburtstag, dass Ivana sich durch eine Fehlinformation für ein Jahr älter gehalten hat, als sie tatsächlich ist. Nun wird ihr 31. Geburtstag zugleich ihr Todestag …
    Telekinese
    Immer wieder verblüfft Claire zusammen mit ihrem Ehemann George alle Freunde und Bekannte mit ihren vermeintlichen telekinetischen Fähigkeiten. Dass George bei diesen Gelegenheiten gerne mit einem Magneten nachhilft, ahnt natürlich keiner. Eines Abends werden die beiden von Einbrechern überfallen und gefesselt in ihrem Haus zurückgelassen. Da erzählt George seiner Frau, dass er bei den letzten „Beweisen“ ihrer Fähigkeiten überhaupt keinen Magneten eingesetzt hat und sie offenbar tatsächlich über die Gabe der Telekinese verfügt. Er redet solange auf Claire ein, bis sie es mit ihrem Talent vollbringt, die Alarmanlage zu aktivieren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.08.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 10
    Sollte der nette Jerry (Frank Topol) doch nicht so nett sein, wie er vorgibt?Sollte der nette Jerry (Frank Topol) doch nicht so nett sein, wie er vorgibt?
    Moonstruck Beach
    Valerie Sims will einen Neubeginn als Schriftstellerin wagen, zieht sich in ein Strandhaus an der Küste zurück und lernt schon bald den Verwalter Jerry Corbin kennen. Bei einem Spaziergang auf den Klippen glaubt sie, unten am Strand den leblosen Körper einer Frau liegen zu sehen. Doch als sie an den Strand hinuntersteigt, findet sie dort nichts. Zuhause entdeckt sie auf einem Computerausdruck den Namen einer Frau: Deanna Lindsay. Als sie Jerry darauf anspricht, erklärt er ihr, dass Deanna im gleichen Haus gewohnt und durch einen Sprung von den Klippen Selbstmord begangen hat. Kurz darauf findet Valerie Hinweise darauf, dass Deanna von Jerry getötet wurde. Valerie gerät in Panik und will das Haus so schnell wie möglich verlassen. Als sie zu ihrem Auto stürzt, verstellt ihr der Verwalter den Weg …
    Wundersame Heilung
    Krankenschwester Joannie Payton widmet sich mit Leib und Seele dem Wohlergehen ihrer Patienten. Als eines Tages Ruth Atkins eingeliefert wird, bemerkt Joannie, dass die alte Dame tagelang keinen Besuch bekommt. Schließlich taucht doch ein Besucher auf, den die Schwester für den Pfarrer hält. Wie durch ein Wunder bessert sich der bedrohliche Gesundheitszustand der Patientin immer, wenn der Besucher erscheint und tröstend auf sie einredet. Schließlich wird Mrs. Atkins sogar wider Erwarten ganz gesund. Als Joannie sich von der Patientin verabschieden will und sie auf die Besuche des Pfarrers anspricht, erwidert Mrs. Atkins völlig verwundert, dass sie nie Besuch gehabt habe …
    Mountain Biking
    Jedes Jahr fährt Gary mit seinem Vater Peter und zwei Freunden zum Mountainbiking in die Berge. Diesmal kann er nicht mit, da er beruflich stark eingespannt ist. Peter und die anderen fahren jedoch, und weil Peter das Tempo nicht mithalten kann, lässt er sie vorfahren und wählt eine ruhigere Strecke. Peter stürzt und verletzt sich schwer. Sein Sohn Gary spürt über Hunderte Kilometer hinweg eine starke Beunruhigung und will sofort einen Flug buchen, um nach seinem Vater zu suchen. Ein Unwetter zwingt ihn, daheim zu bleiben. Als seine Freunde am Ziel angekommen sind, wundern sie sich, dass Peter noch nicht aufgetaucht ist und werden von einer Person, die aussieht wie Gary, angefleht, dringend einen Suchtrupp zusammenzustellen …
    Nachtschwärmer
    Wade Harris verdient seinen Lebensunterhalt mit Gaunereien, indem er mit Kontoauszügen oder anderen persönlichen Unterlagen fremder Menschen deren Konten plündert. Eines Tages bekommt Wade neue Nachbarn und findet heraus, dass sie sehr wohlhabend sein müssen. Es gelingt ihm, einen stattlichen Betrag der Nachbarn auf sein Konto zu transferieren. Da sucht ihn seine neue Nachbarin Marta auf und sagt ihm auf den Kopf zu, dass er ihren Mann bestohlen hätte. Zu seiner Überraschung schlägt ihm Marta jedoch vor, das ganze Vermögen ihres Ehemanns an sich zu bringen. Die Aktion gelingt, doch Wade findet sich Stunden später betäubt auf dem Boden seines Wohnzimmers wieder. Bei einem Blick in den Spiegel bemerkt er entsetzt, dass er zwei mysteriöse Bisswunden am Hals hat …
    Hippie-Trauma
    Das Hippie-Pärchen Jarrett und Cindy will auf dem Highway nach Hause trampen. Als ein Wagen hält und die Fahrerin die beiden nach dem Weg fragt, bemerken sie auf dem Unterarm der unfreundlichen Fremden eine markante Tätowierung. Die Fremde lässt das Pärchen im Regen stehen und fährt weiter. Einige Zeit später stehlen die beiden Hippies in einem Supermarkt und werden dabei von dem Besitzer erwischt, der sie mit einem geladenen Gewehr verfolgt. In ihrer Panik springen die beiden in ein Auto, das mit laufendem Motor vor dem Laden parkt und sich als das der schroffen Fremden erweist. Kurze Zeit später werden Cindy und Jarrett festgenommen, und zu ihrem Entsetzen findet die Polizei im Kofferraum des Wagens eine Leiche … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 11
    Julie Driscoll (Sarah Ezer) liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma. Ihr Freund Gary (Jesse Moss) weicht nicht von ihrer Seite und spricht häufig auf sie ein – immer in der Hoffnung, dass sie eines Tages wieder aufwacht …Julie Driscoll (Sarah Ezer) liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma. Ihr Freund Gary (Jesse Moss) weicht nicht von ihrer Seite und spricht häufig auf sie ein – immer in der Hoffnung, dass sie eines Tages wieder aufwacht …
    Der geheimnisvolle Mr. Hibbard
    Auf seiner Reise zurück nach Hause erleidet der Anwalt Douglas Hibbard einen schweren Grippeanfall und beschließt, die Nacht in einem Motel zu verbringen und sich dort zu erholen. Weil er nicht einschlafen kann, lässt er sich vom Motelbesitzer den Weg zur nächsten Apotheke weisen und fährt los. Als er zurück ins Motel kommt, fällt dem Manager auf, dass irgendetwas Schlimmes mit Hibbard passiert sein muss. Der bittet den Manager jedoch nur darum, im Hotelsafe eine schwarze Plastiktüte aufzubewahren und geht zurück auf sein Zimmer. Kurze Zeit später taucht ein Polizist im Motel auf und erklärt dem entsetzen Manager, dass sein Gast Douglas Hibbard vor Stunden bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist …
    Der Mann im Rollstuhl
    Der an den Rollstuhl gefesselte Peter Sigmar wird Zeuge eines Raubüberfalls und von den Räubern übel misshandelt. Der Polizei gegenüber gibt Sigmar zu Protokoll, dass er über hellseherische Fähigkeiten verfüge und teilt dem Beamten eine Adresse mit. Dort werden die Gangster dann tatsächlich aufgespürt und sofort verhaftet. Der Anführer der Bande sagt den Detectives jedoch, dass es der Rollstuhlfahrer selbst war, der den ganzen Coup ausgeheckt hat …
    Krankenwache
    Seit sieben Monaten weicht Gary nicht vom Bettrand seiner Freundin Julie, die nach einem Verkehrsunfall im Koma liegt. Ständig spricht er mit Juli, in der Hoffnung, sie zu irgendeiner Reaktion bewegen zu können. Da alle Versuche jedoch nichts fruchten, ringen sich Julies Eltern schließlich dazu durch, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzubrechen und bitten den Arzt, alle Maschinen abzustellen. Voller Verzweiflung gelingt es Gary, noch einen Tag Aufschub herauszuholen. Doch wieder bleiben alle seine Versuch erfolglos. Als er resigniert aufgeben will, reagiert Julie plötzlich doch …
    Die Schale des Mandarin
    Während ihres San Francisco-Urlaubs besuchen Jim und Annie Barklin mit ihrem kleinen Sohn Randy auch Chinatown. In einem der vielen unüberschaubaren Läden verschwindet Randy plötzlich. Als seine Eltern nach ihm suchen, stellen sie zu ihrem großen Erstaunen fest, dass ihr Sohn mit einem alten Mann fließend chinesisch spricht und offenbar ein Ritual zelebriert. Auf ihr verblüfftes Nachfragen erklärt ihnen die Ladenbesitzerin, dass der Geist eines vor über hundert Jahren verstorbenen großen chinesischen Künstlers offenbar in ihren Sohn gefahren ist …
    Unverhofftes Geständnis
    Der junge Schriftsteller Martin Ames wird von dem als knallhart und unnachgiebig geltenden Textilfabrikanten Wilfred Clayton als Ghostwriter für dessen Autobiographie engagiert. Als der herzlose Unternehmer ihm das Entstehen und die Erfolge seines Imperiums schildern will, ist von Martins Tonband plötzlich Claytons Stimme zu hören, die ein grauenhaftes Geheimnis lüftet. Clayton ist außer sich vor Wut – und erleidet plötzlich einen Schlaganfall … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.08.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 12
    Jimmy Welch (Robin Mossley, re.) ist seit vielen Jahren der Spielsucht verfallen; meistens verliert er jedoch alles. Eines abends hat er eine seltsame Glückssträhne …Jimmy Welch (Robin Mossley, re.) ist seit vielen Jahren der Spielsucht verfallen; meistens verliert er jedoch alles. Eines abends hat er eine seltsame GlĂĽckssträhne …
    Ich sehe tote Menschen!
    Der Wissenschaftler Albert Wainright ist besessen von der Idee, die Geister Verstorbener auf Zelluloid bannen zu können. Wochenlang sucht er mit seinem Forschungsteam und ausgeklügelten Spezialgeräten in einem alten Haus, in dem sich vor vielen Jahren ein Mord ereignet haben soll, nach Spuren. Tatsächlich erscheinen dann irgendwann zwei schemenhafte Gestalten vor dem Objektiv seiner Spezialkamera, und fassungslos werden Wainright und seine Leute Zeugen eines lange zurückliegenden Mordes. Als Dr. Wainright das sensationelle Filmmaterial in einem Labor zum Entwickeln abgeben will, wird er auf erschreckende Weise wie von Geisterhand gestoppt …
    Das Glücksrad
    Jimmy Welch hat ein großes Problem: Er ist seit vielen Jahren der Spielsucht verfallen, aber gleichzeitig der geborene Loser. Deshalb spielt er sich jeden Monat um Kopf und Kragen und schrammt immer haarscharf am endgültigen Ruin vorbei. Eines Abends jedoch hat er eine sonderbare Glückssträhne und glaubt, den Lauf der Roulettekugel durch bloße Willenskraft zu seinen Gunsten beeinflussen zu können. Tatsächlich sieht es auch eine ganze Zeit so aus, und nach und nach gewinnt Jimmy eine halbe Millionen Dollar. Anstatt mit dem Gewinn zufrieden zu sein, siegt plötzlich die Gier in ihm, und Jimmy will jetzt alles. Da schlägt das Schicksal urplötzlich und bitterböse zurück …
    Der Kopf des Phrenologen
    Als aufgeklärter Arzt glaubt der erfolgreiche Neurologe Dale Cullen nicht an die Phrenologie, als die Anschauung, dass aus den Schädelformen einzelner Menschen auf bestimmte geistige und seelische Veranlagungen zu schließen sei. Dennoch freut er sich sehr über das Modell eines Schädels, auf dem auf altmodische Weise den verschiedenen Hirnregionen menschliche Gefühle zugeordnet sind. Als Cullen bei einer jungen Patientin einen lebensbedrohenden Hirntumor diagnostiziert, entdeckt er, dass auf dem Modell des Kopfes an der gleichen Stelle eine schwarze Verfärbung aufgetreten ist, an der auch der Tumor seiner Patientin sitzt. Er kann sich dieses immer wieder auftauchende Phänomen nicht erklären, macht aber zum Glück im letzten Augenblick eine Entdeckung, die der Patientin das Leben rettet …
    Die Brücke im Wald
    Die junge Trish Coburn ist begeisterte Wanderin und verbringt praktisch jede freie Minute in der Natur. Bei einer ihrer Wanderungen kommt sie eines Tages an eine schwankende Hängebrücke, die sie mit ziemlich mulmigem Gefühl im Magen zu überqueren beginnt. Aber schon nach wenigen Schritten kommt ein furchtbarer Sturm auf, und Trish kann sich auf der Brücke weder vor noch zurück bewegen. Als sie schon mit dem Leben abgeschlossen hat, erscheint ihr plötzlich der Geist einer Krankenschwester, der ihr dabei hilft, die Brücke im letzten Augenblick vor dem Einsturz verlassen zu können. Als Trish ihren Eltern später erleichtert von der dramatischen Rettung erzählt, machen alle drei eine ebenso verstörende wie bewegende Entdeckung …
    Die Zigarrenkiste
    Aggie und ihre kleine Tochter Heather stöbern mit Begeisterung auf Flohmärkten herum. Als Heathers Blick eines Tages auf eine alte Zigarrenkiste fällt, fängt diese plötzlich an zu vibrieren. Heather bittet ihre Mutter, ihr die Kiste zu kaufen und wähnt sich fortan im Besitz eines Zauberkastens. Bald darauf taucht der Kriegsveteran John August bei ihnen auf und erklärt Heather, dass die Kiste sein Besitz und nur durch einen unglücklichen Umstand auf dem Flohmarkt gelandet sei. Der alte Mann will aber von dem Inhalt der Kiste nur sein Verwundetenabzeichen wiederhaben, das ihm während des Zweiten Weltkriegs verliehen wurde. Als Mutter und Tochter einige Zeit später den Inhalt der Zigarrenkiste einem Händler zum Kauf anbieten, erfahren sie fassungslos, welcher enorme Schatz sich in der unscheinbaren Schachtel noch befunden hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.08.2002FOX
  • Staffel 4, Folge 13
    Faith (Darstellerin unbekannt) haßt Puppen. Doch in ihrem jetzigen Job muss sie sich hauptsächlich um die Sammlung ihrer Arbeitgeberin kümmern …Faith (Darstellerin unbekannt) haüt Puppen. Doch in ihrem jetzigen Job muss sie sich hauptsächlich um die Sammlung ihrer Arbeitgeberin kĂĽmmern …
    Die Hand
    Die Attraktion der „Bar zur blutigen Hand“ ist eine sich mysteriös bewegende Hand in einem Glaskasten, die auf die Gäste des Lokals weist. Das verpasst den Gästen ein wohliges Schaudern, immerhin gehörte diese Hand einer jungen Frau, die vor 20 Jahren ermordet wurde. Allerdings bewegt sich diese Hand nicht von selbst, sondern wird insgeheim von einem Angestellten der Kneipe bewegt. Eines Tages nun besucht ein neuer Gast die Bar, der durch merkwürdiges Verhalten auffällt, als die Hand auf ihn zeigt. Er verbittet sich diesen makabren Scherz mit Nachdruck, doch die Hand zeigt auch dann noch weiter auf ihn, als der Angestellte sie schon längst nicht mehr weiter bedient …
    Die Puppe Heidi
    Das Seniorenpaar McKinney hat mit Faith Robinson ein neues Hausmädchen engagiert, das sich vornehmlich um die liebevoll angelegte Puppensammlung von Mrs. McKinney kümmern soll. Doch das ältere Paar weiß nicht, dass es sich bei Faith um eine ausgemachte Psychopathin handelt, die einen abgrundtiefen Hass auf Puppen hat. Als Mrs. McKinney ihr Hausmädchen dabei erwischt, wie sie die Puppen auf den Boden wirft, entlässt sie ihre Haushaltshilfe auf der Stelle. Die rächt sich jedoch, indem sie die McKinneys mittels Autoabgasen ermordet. Alles deutet auf einen Selbstmord des alten Paares hin, doch plötzlich beginnt Heidi, die Lieblingspuppe der verblichenen alten Frau, zu sprechen und beschuldigt das Hausmädchen des Mordes …
    Der Pokerspieler
    Bei einer Pokerrunde wird einer der Mitspieler als Falschspieler entlarvt und von den aufgebrachten Spielern erschossen. Die drei betrogenen Mitspieler wollen das Geld, das ihnen der Betrüger mit seinen Tricks aus der Tasche gezogen hat, untereinander aufteilen, doch das verbieten ihre rigiden Spielregeln. Die besagen außerdem, dass sie das Geld nur einem ehrlichen Spieler, dem sie es zuvor anvertraut haben, wieder im Spiel abnehmen können. Die drei finden einen unbedarften, jungen Mann, der aber ihren sorgsam ausgetüftelten Plan unfreiwillig durchkreuzt, indem er wirklich jedes Spiel gewinnt und den Gewinn des Betrügers sogar noch vergrößert. Im Laufe der Pokerrunde stellt sich heraus, dass der junge Mann der Sohn des ermordeten Betrügers ist, der seinen Sohn und dessen Mutter vor vielen Jahren hatte sitzen lassen …
    Über den Wolken
    Melanie hat einen Albtraum, der sich jede Nacht wiederholt: Sie träumt, in einem stecken gebliebenen gläsernen Aufzug gefangen zu sein. Aus dem Nichts tauchen dann plötzlich die Hände eines Mannes auf, die nach ihr greifen und sie umklammern. Ihr Vater versucht sie zu beruhigen, indem er ihr sagt, sie solle sich den Traum nicht so zu Herzen nehmen. Eines Abends feiert Melanie mit zwei Freundinnen ihren Geburtstag in einer Bar, die sich auf dem Dach eines Wolkenkratzers befindet. Hinauf wie hinab führt ein gläserner Aufzug, der dem aus ihrem Traum gleicht. Der Aufzug bleibt stecken, und plötzlich greifen Männerhände nach Melanie …
    Bildschirmschoner
    Nach fünf Jahren trennt sich Maggie Gordon von ihrem Freund Ricky Hart und zieht nach West-Hollywood. Dort verläuft ihre Leben eigentlich ideal: Sie bekommt einen guten Job und findet jede Menge neuer Freunde. Und doch kann sie Ricky nicht vergessen, weil sie ihn insgeheim immer noch liebt. Eines Tages stürzt ihr Computer ab, und als sie ihn nach der Reparatur wieder abholt und startet, erscheint auf dem Bildschirm exakt das Foto, das sie ihrem Ex-Freund zurückgelassen hatte. Im Computerladen erfährt sie, dass ihr Computer irrtümlich mit dem eines Mannes vertauscht wurde, dessen Adresse man ihr aber nicht mitteilen dürfe. Doch wie durch ein Wunder steht dann plötzlich Ricky hinter ihr … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2002FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Factor: Das Unfassbare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…