X Factor
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky 1

    Neuauflage der international erfolgreichen Castingshow mit überarbeitetem Konzept auf dem Pay-TV-Sender Sky 1. In dem Format treten die Kandidaten in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen, eine prominent besetzte Jury (unter anderem Rapper Sido) und das Publikum von sich zu überzeugen. Neben Solokünstlern jeder Altersgruppe erhalten auch Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Sie müssen lediglich das gewisse Etwas haben – den „X Factor“. Die Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren und kämpfen für ihre Favoriten. Dadurch treten auch sie in einen Wettbewerb und kämpfen darum, dass ihr Act die Show im großen Finale gewinnt. Als Moderatorin wurde Sidos Ehefrau Charlotte Würdig verpflichtet. (Text: GR)

    Neue Version von X Factor
    Adaption von The X Factor (UK)

    X Factor – Streams

    X Factor – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn X Factor im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …